Diabetesfragen > Der Erklärbär - Ich will's wissen

WAS GENAU ist an pp-Werten über 180 (160) gefährlich?

<< < (2/6) > >>

Susanne:
huiiii !!!!

DANKE   :super:

Iss ja Spitze.....

bei uns fängt grad ein Fit-Kurs an - hm , da überleg ich gleich weitere Fragen an den Erklärbär.....     ;)

Susanne

Joerg Moeller:
Gern geschehen :verlegen:

Und für weitere Fragen steht er hier gern zur Verfügung ;D:

Susanne:

--- Zitat von: Jörg Möller am März 07, 2008, 19:58 ---Gern geschehen

--- Ende Zitat ---
Bravo Bär!

Susanne

Joerg Moeller:

--- Zitat von: babsi am März 08, 2008, 09:44 ---Ich bin da manchmal ein bissi nachlässig :rotwerd:, wenn Gummitiere sich in meiner Nähe aufhalten.
--- Ende Zitat ---

Kann ich verstehen. Leider sehen die nicht nur ziemlich süß aus: sie sind es auch. Deswegen nehmen einige von uns die ja auch so gern als Hypo-Futter. (Ich hab mal von jemandem gehört, daß in eine gelbe Kapsel aus den Ü-Eiern genau eine BE Gummibärchen passt)

Wenn man slso nicht gerade in einer Hypo ist oder sich ein paar als Nachtisch zum Mittagessen in den Mund steckt (wo dann ja auch das Fett aus dem Mittagsmahl noch ein bißchen die Magenbeweglichkeit verlangsamt), dann muß man bei solchen BE schon sehr auf den richtigen SEA achten.

diotmari:

--- Zitat von: Jörg Möller am März 07, 2008, 13:02 ---.... und sagt nicht alles über die Gefahr aus. Diese Gefahr entsteht nicht durch das hohe HbA1c; sie wird davon nur angezeigt. Das ist wie bei Autos: das eine fährt mit 50 km/h (gutes HbA1c) und das andere mit 100 km/h (zu hohes HbA1c). Kommt es zu einem Unfall kann man sich bei beiden verletzen, aber das Risiko ist in dem schnelleren Auto höher. Aber: selbst mit 50 km/h kann man schon tödich verunglücken, wenn man sich nicht anschnallt.
Es würde also niemand sagen "Du brauchst dich nicht anzuschnallen, wenn du immer brav nicht schneller als 50 km/h fährst".

Dieser "Sicherheitsgurt" beim BZ ist alles mit dem wir vermeiden, über 160/180 mg/dl (9/10 mmol/l) zu kommen.

--- Ende Zitat ---

Danke, lieber Erklärbär!
Nur, warum geistern selbst unter Diabetologen immer noch gegenteilige Meinungen rum?  ???
Habe selbst mit höheren Werten im Moment meine böse Last, und der Doc meinte, wenn das nur kurzfristig sei, mache das  keine Probleme...  :mauer:

Viele Grüße
Dietmar

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln