Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Penkanülen nach jeder Injektion wechseln?

<< < (2/4) > >>

Zuckerbär:
Ich glaub ich bin einer der wenigen, der bei jedem Spritzen die Nadel tauscht. Habe einmal so ein Foto (siehe http://www.diabetes-news.de/news/nachrichten-2006/injektionsnadeln.htm) der möglichen Auswirkungen gesehen  :kreisch: und wenns mich nichts kostet, dann tausch ich gerne immer. Natürlich ist der Zeitaufwand minimal höher.

Übrigens: ich tausche auch bei der Stechhilfe (fast) immer die Nadel aus.

Siggi©®:
du bist nicht alleine Hermann,

auch ich wechsel die Kanüle und die Lanzette vor bzw. nach jedem Gebrauch.

und es händeln so ne ganze Reihe von Bekannten

Vorteil bei mir ist das blaue Flecken Seltenheitswert haben  :zwinker:

Erdbeersüß:
Hallo,

ich habe auch immer, nach jeder Injektion die Nadel gewechselt. Mal Abszess hin oder her. Aber eine stumpfe Nadel - nach 1maligen Gebrauch sind die Dinger stumpf! tut einfach weh. Und da ich nicht SM veranlagt bin, habe ich die Nadel nach jeder Injektion gewechselt.

LG

Erdbeersüß

johann:

--- Zitat ---Ich glaub ich bin einer der wenigen, der bei jedem Spritzen die Nadel tauscht.
--- Ende Zitat ---
Mag sein, aber ich kann mich nicht erinnern, jemals in meiner mehrjährigen Spritzzeit
eine Penkanüle wiederverwendet zu haben. Ich hatte die feste Angewohnheit nach jeder Injektion, die gebrauchte Nadel sofort zu entsorgen.

Bequemlichkeit und Geiz sollten bei diesem Thema keinen Platz haben angesichts der schwerwiegenden  und mir auch einleuchtenden medizinischen Risiken.

Siggi©®:
das sehe ich genauso

und von einem Mehraufwand kann man ja eigentlich kaum reden

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln