Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Facharbeit über Insulinpumpentherapie
Joa:
--- Zitat von: tigerente am März 05, 2008, 21:05 ---Das freut mich, das wir dabei einer Meinung sind :D. Ich finde es auch sehr übertrieben besonders weil man echt berichtigt wird. Also man spricht von Diabetikern und es kommt sofort , nein es heißt Menschen mit Diabetes. Beknackt oder ? Wo es doch wichtigeres gibt.
--- Ende Zitat ---
Jep! :ja:
In der Suchttherapie würde ein solches Vorgehen als "Relativieren" bezeichnet werden.
Relativieren ist da eine Verdrängunsvariante. Verdrängung dient alleine dazu, die Handlungsverantwortung zu relativieren und abzugeben oder nicht wahrzunehmen.
Wenn ich Diabetes habe bin ich Diabetiker/In.
Als "MenschIn mit Diabetes" angesprochen fühle ich mich nur eines, nämlich verarscht! :kotz:
Wer mich so anspricht will m. E. nach nur eines, sich der Verantwortung entledigen, und mich der meinen berauben!
Gruß
Joa
--- Zitat ---P.S. wird schon fast zur Sucht hier rein zu schauen ::)
--- Ende Zitat ---
Mmmh, grübel. :kratz:
Diabetesberater/in? Welchen Diabetes, von wem, beraten DiabetesberaterInnen?
Vielleicht solltest Du eine Umbenennung der Berufsbezeichnung fordern?
BeraterIn für Menschen mit Diabetes?
So völlig verantwortungslos? Suchttherapeutisch gesehen?
Ludwig II:
Der, jetzt Ex, Freund meiner Tochter kam mit der Pumpe gar nicht klar. Er hat sie als öffentliche zu Schautragung ihrer Krankheit bezeichnet! Auch deswegen Ex!
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Ludwig II am März 20, 2008, 08:28 ---Der, jetzt Ex, Freund meiner Tochter kam mit der Pumpe gar nicht klar. Er hat sie als öffentliche zu Schautragung ihrer Krankheit bezeichnet! Auch deswegen Ex!
--- Ende Zitat ---
Wobei sich da die Frage aufdrängt, ob er nicht eher mit ihrem Diabetes nicht klarkam und die Pumpe ihn ständig daran erinnert hat. Es gibt ja auch Diabetiker, die deshalb eine Pumpe ablehnen.
Llarian:
--- Zitat von: Ludwig II am März 20, 2008, 08:28 ---Der, jetzt Ex, Freund meiner Tochter kam mit der Pumpe gar nicht klar. Er hat sie als öffentliche zu Schautragung ihrer Krankheit bezeichnet! Auch deswegen Ex!
--- Ende Zitat ---
Ihm wärs also lieber gewesen, sie hätte schlechte Werte gehabt? Was fürn Ar***.
Grüße
Anja
Ludwig II:
--- Zitat ---hm wärs also lieber gewesen, sie hätte schlechte Werte gehabt? Was fürn Ar***.
--- Ende Zitat ---
Das kannst du laut sagen! Sie hat zum Glück auch Kumpels die da super mit umgehen. dann gibts bei den Diabetes Teens lauter nette Leute mit denen sie sich auch im Campd trifft, also sagt sie sich : andere Mütter haben auch schöne Söhne! :ja:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln