Allgemeine Infos > Forum-Treff

Forumtreff Pfingsten 2008 - Finale

<< < (12/15) > >>

Joerg Moeller:
Ich war ja offiziell nur Übertage (mit 18 als Baggerfahrer in der Bergeförderung), aber wenn bei uns am Schacht nichts hochkam hat mich der Anschläger auch schon mal runterfahren lassen und ich konnte mich unten mal umsehen ;D

Ich war aber gern "auf Zeche". Vor allem die Feierabende hatten was, wenn man mit den Kumpels in der Schwarzkaue noch ein Bierchen trinken konnte (unser Kauenwärter hatte immer zwei Kästen im fließenden Wasser stehen, so daß sie schön kalt waren). War schon urgemütlich :ja:

ralfulrich:
Was Jörg, Du warst auf der Zeche und auch Untertage... :staun:

Ich dachte immer Du kommst aus der Pflege... :kratz:

Joerg Moeller:

--- Zitat von: ralfulrich am März 04, 2008, 00:30 ---Was Jörg, Du warst auf der Zeche und auch Untertage... :staun:

Ich dachte immer Du kommst aus der Pflege... :kratz:

--- Ende Zitat ---

Ja, aber vorher hab ich schon so einiges gemacht. Und mein erster Job war eben der auf der Zeche (Grimberg 3/4 in Bergkamen)

Ist aber Tradition: mein Opa war vorher auch auf Zeche (Dahlbusch in GE-Rotthausen) und hat dann bei der Schließung umgeschult zum Krankenpfleger

dieter50:
Hi Jörg

Auch ich war auf der Zeche Grimberg und an die nette Zeit in derKau erinnern . :prost:
 Kann  mich auch  noch erinnern das einige Kollegen
als Krankenpfleger Umschulten  und wir haben gelacht bei den Gedanken,
einer liegt im Krankenhaus und die Tür geht auf  und Der Kumpel kommt
ganz in weiß herein. :lachen:

Gruß dieter50

Joerg Moeller:

--- Zitat von: dieter50 am März 04, 2008, 19:29 ---Auch ich war auf der Zeche Grimberg und an die nette Zeit in derKau erinnern . :prost:

--- Ende Zitat ---

Iss ja cool :D

Wer weiß, vielleicht haben wir uns ja schon gebuckelt? ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln