Autor Thema: Forumtreff Pfingsten 2008 - Finale  (Gelesen 28308 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16956
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Forumtreff Pfingsten 2008 - Finale
« am: Februar 23, 2008, 17:30 »
Hallo Freunde,

ich hab heute mal ein bißchen rumtelefoniert und ein sehr interessantes Angebot gefunden:

Übernachtung im EZ: 30.- Euro
Übernachtung im DZ: 25.- Euro

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, die Straßenbahnhaltestelle nach Bochum liegt 2 Gehminuten weiter, der HBF ist 5 Gehminuten entfernt, ebenso das Brauhaus Hibernia (wo wir am Samstag Abend essen wollen)

Und: wir können da alle frühstücken, der Preis ist in der Übernachtung inklusive und für die aus dem "Umland" kommenden will der Wirt einen guten Preis machen. Er hat sogar einen Grillplatz hinterm Haus, den wir am Sonntag benutzen können (ist überdacht, falls es regnen sollte - damit uns die Würste nicht wegschwimmen). Zimmer sind ausreichend vorhanden; wir hätten quasi das ganze Hotel für uns

Einziger "Nachteil": Bad/WC ist nicht im Zimmer, sondern auf der Etage. Frage ist jetzt, ob ihr für 2 Nächte damit leben könnt?

Ich fahr am Dienstag abend mal hin und sprech persönlich mit ihm. Ich hab übrigens früher mal direkt schräg gegenüber gewohnt. Kostenlose Parkplätze sind auch vorhanden. Andere ähnlich zentral gelegene Hotels mit Bad/WC auf dem Zimmer sind doppelt so teuer.

Was sagt ihr dazu?
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Hydra

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 379
  • Country: de
    • Gendertreff
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forumtreff Pfingsten 2008 - Finale
« Antwort #1 am: Februar 23, 2008, 19:55 »
Na ja, wenn es dafür sauber ist und nicht nur eine Toilette/Dusche für die ganze Etage vorhanden ist, könnte ich damit leben (bleib ja nur eine Nacht). Dafür kostet es halt nicht so viel und es ist zentral.

LG
Hydra
"Halb voll oder halb leer?" fragt der Kopf
"Jeden Schluck genießen!" sagt das Herz

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16956
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forumtreff Pfingsten 2008 - Finale
« Antwort #2 am: Februar 23, 2008, 23:41 »
Um es nochmal zu unterstreichen: das alles heißt nicht, daß wir das unbedingt nehmen müssen. Wenn ihr lieber was anderes haben wollt sehe ich mich weiter um
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Hexe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1601
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forumtreff Pfingsten 2008 - Finale
« Antwort #3 am: Februar 24, 2008, 00:05 »
Hallo Jörg

 ich finde das ok, 2 Nächte kann ich damit leben, über den Flur zu laufen, dafür hätten wir ja alles schön zentral zusammen und das man da grillen kann, ist doch das I-Tüpfelchen,finde ich

liebe Grüsse Vera
Typ2  zur Zeit Toujeo, Jardiance, Novorapid

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forumtreff Pfingsten 2008 - Finale
« Antwort #4 am: Februar 24, 2008, 01:03 »
Hallo Jörg,

ich finde Dein Angebot verlockend aber mich würde stören, wenn mehrere Leute fehlen, nur wiel der Weg zu weit oder die Kosten für die Anreise zu hoch sind.

Daher würde ich wirklich nochmal für alle zu bedenken geben, ob ein Treffen im geografischen Mittelpunkt Amberg nicht gerechter für alle wäre...

Ich wohne zwar auch in der Nähe von Gelsenkirchen aber es geht nicht um Einzelpersonen vielmehr um die GEMEINSCHAFT!

Daher schlage ich vor, das Treffen wieder in Amberg zu organisieren. Unser Andreas (Zuckerschnute) hat das vor 2 Jahren so super organisiert, ich träume heute noch davon... :prost:

Ein weiterer Gesichtspunkt ist der, wenn wir jetzt ein Treffen in Gelsenkirchen machen werden nächstes Jahr unsere lieben Österreicher - mit Recht - ein Treffen in der Nähe von Wien haben wollen. Dann aber werden die Norddeutschen sagen, der Weg ist uns zu weit, usw. usw....

Also lieber Jörg, Du hast Dir alle Mühe gegeben aber aus Solidarität mit den "Süddeutschen" werde ich an einem Treffen vor meiner Haustür in Gelsenkirchen nicht teilnehmen können...!
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forumtreff Pfingsten 2008 - Finale
« Antwort #5 am: Februar 24, 2008, 06:48 »
Also lieber Jörg, Du hast Dir alle Mühe gegeben aber aus Solidarität mit den "Süddeutschen" werde ich an einem Treffen vor meiner Haustür in Gelsenkirchen nicht teilnehmen können...!

Guten Morgen!?!
 :kratz:
Also das verstehe ich jetzt ehrlich überhaupt nicht!  :gruebeln:
Es haben doch "Süddeutsche" zugesagt?!? Und Österreicher dito, wenn ich mich nicht irre????
Also ich finde den Kurs super und kann dafür locker auch mal ne Unannehmlichkeit annehmen!  :super:

Viele Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forumtreff Pfingsten 2008 - Finale
« Antwort #6 am: Februar 24, 2008, 06:53 »
Hallo Ralf,

Daher würde ich wirklich nochmal für alle zu bedenken geben, ob ein Treffen im geografischen Mittelpunkt Amberg nicht gerechter für alle wäre...

also mir reichts so langsam, ich finde dein Verhalten inzwischen unmöglich !

Es wurde von Anfang an jemand gesucht der ein Treffen organisiert, da war Funkstille von deiner Seite.
Im Meckern scheinst du aber ganz groß zu sein.
Wenn du ein Treffen in einer anderen Region von Deutschland haben möchtest, dann organisiere doch eines und meckere hier nicht nur rum!

Ich persönlich hätte auch nichts gegen Amberg gehabt, aber Andi ist damals nicht darauf eingegangen das Treffen auch noch ein 2. mal zu organisieren und jemand anderes hat sich auch nicht gemeldet.
Also wird es jetzt dort gemacht wo derjenige der es organisiert auch einfach in die Hand nehmen kann und wo "vor Ort" Termine kein Problem sind.

Ich finde es auch schade dass einige Leute nicht kommen, aber:
a) haben von denen auch schon einige abgesagt weil sie was anderes vor haben und nicht wegen der Entfernung
b) ist es wohl reisetechnisch recht egal ob das Treffen in Gelsenkirchen oder im zentraler gelegenen Kassel stattfindet, wenn man z.B. aus der Schweiz anreist.


Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Möffer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forumtreff Pfingsten 2008 - Finale
« Antwort #7 am: Februar 24, 2008, 07:59 »
Guten Morgen, ihr lieben Süssen,

ich habe gerade etwas gestöbert und bin auf folgenden Eintrag von Jörg gestossen:

Zitat
Re: Forum-Treff 2008 - Ort
« Antworten #41 am: 03 Dezember 2007, 23:53:51 Danke  von: Angela am 03 Dezember 2007, 15:42:29
Zitat von: Jörg Möller am 03 Dezember 2007, 13:12:03

Aber wir müssen uns da jetzt bitte schnell für einen Ort entscheiden, damit es für weiter weg wohnende auch noch ein paar Billigflüge gibt. (Wien-Düsseldorf ist z.B. mit Air Berlin gut zu erreichen und von da kann man auch einen Abholdienst organisieren)
Okay, dann steht das auch fest:
Forumstreff 2008 ist Pfingsten (09./10. - 12.05.2008) im Ruhrgebiet

Nach der Diskussion des Ortes von 4.11. bis zum 3.12. war für mich das Ziel klar - und so ist Gelsenkirchen voll O.K.

@ Jörg, Dank für deine intensive Vorarbeit und für die Herbergssuche im Ruhrpott. Dein Angebot mit dem Hotel ist in Ordnung - Jugendherbergsstandard war schon immer mein Urlaubsstandard und meine perönlichen Nassräume habe ich den Rest vom Jahr  ;D

@ Ralf, ich kann deine Rolle rückwärts nicht ganz nachvollziehen. Im Dezember hatte ich in der Ortsdebatte Stein bei Nürnberg angeboten (70 km von Amberg entfernt, aber mit Air Berlin Drehkreuz und U-Bahn Anschluss) und das Echo darauf war überzeugend. Ich habe mein Pfingsten eigentlich darauf eingerichtet, dich in Gelsenkirchen zu treffen. :kratz:

@Alle
Ich erlebte den bisherigen Diskurs als sehr konstruktiv: Zuerst die Zeit (mit Abstimmung), dann den Ort und nun die Teilnehmerliste. Jeder am Prozess Beteiligter konnte sich in jeden Entscheidungsprozess mit einbringen.

Bitte macht mit dem Erreichten weiter so!!!!!

Den nächsten Ort können wir dann ja zu gegebener Zeit wieder schön miteinander festlegen. Vielleicht wirds ja Berchdesgaden.

bis denn, in aller Frische

Michael

« Letzte Änderung: Februar 24, 2008, 09:23 von Möffer »
Humalog + Minimed 780 G mit Guardian4 Sensor, CareLinkPersonal, Accu-Chek GuideLink, SiDiary, Win10, Samsung Galaxy
                                                                                                                              ... nobody is perfect !!  ;)

Offline Hexe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1601
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forumtreff Pfingsten 2008 - Finale
« Antwort #8 am: Februar 24, 2008, 08:05 »
Hallo Ralf,

meinst du das diejenigen die keine Zeit haben zu kommen, dann plötzlich Zeit hätten? Urlaubstouren verschieben oder absagen würden? Ich glaube eher nicht.
Zumal der Treffort ja extra so gewählt wurde, und auch extra so früh das Datum festgelegt wurde, das diejenigen die von weiter her , oder zum Beispiel aus Österreich kommen , mit dem Flieger anreisen können und dann auch hätten einen Billigflieger buchen können. Es hat doch alles lange genug zur Diskussion gestanden, da hätten alle Argumente vorgebracht werden können.
Ich finde es schade, das du nicht kommen willst.

Liebe Grüsse Vera
Typ2  zur Zeit Toujeo, Jardiance, Novorapid

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forumtreff Pfingsten 2008 - Finale
« Antwort #9 am: Februar 24, 2008, 09:00 »
So begeistert bin ich zwar nicht ohne eigenes Bad/WC, allerdings ist der Rest nicht schlecht
überdachter Grillplatz, kostenlose Parkplätze vor der Tür, zentrale Lage und günstig ist es auch noch.
Ich denke ja es wird wie letztes mal nur kurz übernachten und das war´s  :zwinker:

@Ralf: Überlege Dir das doch bitte nochmal, ich finde Deine Solidarität zwar gut, aber es gibt da ja bestimmt auch andere Gründe bei den Nicht-Teilnehmern ausser der Entfernung...

Wenn Du den geografischen Mittelpunkt erwischen möchtest, müsste man andersrum ermitteln.
Wer kommt definitiv (Absage und nicht kommen zählt dann nicht) und von diesen den Mittelpunkt ermitteln und dann
jemanden beim Mittelpunkt haben der das organisiert :zwinker:

So ist es doch auch noch in Ordnung, jeder hatte die Möglichkeit zu sagen: ich fände den Ort besser weil...
Die Sache ist ja nun auch die das es organisiert werden muss, Programm, Hotel usw. ist schon ein Vorteil, wenn jemand Vor-Ort ist .


Viele Grüße

Markus