Allgemeine Infos > Informationen zum Forum

Forumsfunktionen

<< < (4/5) > >>

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Llarian am Februar 15, 2008, 16:46 ---Wenn ich bei jemandem ins Profil schaue, wie alt er/sie ist und dann mitbekomme, "schreibt in...", dann ist das mehr, als ich wissen will
--- Ende Zitat ---

Dann lies es nicht. Du kannst gerade in dem Moment da reinschauen, wo derjenige etwas schreibt. Allerdings siehst du das auch nur für die Bereiche, in die du eh reinschauen kannst. Na und? Gehst du aus dem Profil raus in das betreffende Board siehst du ohnehin, was derjenige da geschrieben hat und wann.

Wenn ich dich also richtig verstehe ist es okay zu lesen wer wann wo und was geschrieben hat, aber es verletzt die Intimsphäre es in dem Moment zu sehen, wenn er das gerade schreibt.

Irgendwie streikt dabei mein Logikmodul, aber vielleicht kannst du ja Licht ins Dunkel bringen.

--- Zitat ---und es ist eine Information, die sich mir ungefragt vor die Füße wirft.
--- Ende Zitat ---

Das Stichwort dazu lautet "Medienkompetenz". Die beinhaltet auch die Fähigkeit sich aus einer Informationsflut die relevanten Infos herauszusuchen. Wenn ich die Tageszeitung lese steht da auch drin, wie Schalke am Wochenende gespielt hat. Und es fragt niemand danach ob mich das interessiert. Tut es nämlich nicht, und deswegen lese ich das auch nie

Alf:
Ich bin entsetzt: Ein Gelsenkirchener, den Schalke nicht interessiert???  :kreisch: ;)

Llarian:

--- Zitat von: Jörg Möller am Februar 15, 2008, 17:24 ---Wenn ich dich also richtig verstehe ist es okay zu lesen wer wann wo und was geschrieben hat, aber es verletzt die Intimsphäre es in dem Moment zu sehen, wenn er das gerade schreibt.
--- Ende Zitat ---
Wie schon mit dem Wort "schräg" angedeutet, ist es mir in dem Moment eher unangenehm.
Ich habe übrigens "Privat", nicht "Intim"-Späre geschrieben.

--- Zitat ---
--- Zitat ---und es ist eine Information, die sich mir ungefragt vor die Füße wirft.
--- Ende Zitat ---

Das Stichwort dazu lautet "Medienkompetenz". Die beinhaltet auch die Fähigkeit sich aus einer Informationsflut die relevanten Infos herauszusuchen. Wenn ich die Tageszeitung lese steht da auch drin, wie Schalke am Wochenende gespielt hat. Und es fragt niemand danach ob mich das interessiert. Tut es nämlich nicht, und deswegen lese ich das auch nie
--- Ende Zitat ---
[/quote]
Das ist aber etwas von öffentlichem Interesse, zwar nicht jedermanns Interesse, aber trotzdem öffentlich.

Grüße
Anja

Llarian:

--- Zitat von: Alf am Februar 15, 2008, 17:30 ---Ich bin entsetzt: Ein Gelsenkirchener, den Schalke nicht interessiert???  :kreisch: ;)

--- Ende Zitat ---
Der is doch zugewandert...

MaKe:
Hi Alf,

--- Zitat von: Alf am Februar 15, 2008, 17:30 ---Ich bin entsetzt: Ein Gelsenkirchener, den Schalke nicht interessiert???  :kreisch: ;)

--- Ende Zitat ---

Wahrscheinlich die Folge einer Reizüberflutung  :lachen:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln