Allgemeine Infos > Informationen zum Forum
Forumsfunktionen
Llarian:
Moin,
zwei Anfragen zum Forum:
1. In einigen Foren gibt es Karten: Die Mitglieder tragen im Profil ihren Wohnort ein und in einer Karte sind alle eingetragenen Wohnorte markiert. Geht das hier auch?
2. Im Profil ist (nicht nur für das Mitglied selbst, sondern auch für andere Mitglieder) zu lesen, was derjenige gerade tut ("liest in ....", "schreibt in ..."); muß das sein? Der "gläaserne User" ist nicht so mein Ding.
Grüße
Anja
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Llarian am Februar 15, 2008, 12:12 ---1. In einigen Foren gibt es Karten: Die Mitglieder tragen im Profil ihren Wohnort ein und in einer Karte sind alle eingetragenen Wohnorte markiert. Geht das hier auch?
--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung, muß ich mal nachschauen ob so eine Mod für SMF existiert
--- Zitat ---2. Im Profil ist (nicht nur für das Mitglied selbst, sondern auch für andere Mitglieder) zu lesen, was derjenige gerade tut ("liest in ....", "schreibt in ..."); muß das sein? Der "gläaserne User" ist nicht so mein Ding.
--- Ende Zitat ---
Das lässt sich leider nicht auf bestimmte Usergruppen beschränken
MaKe:
Hallo Anja,
das andere User sehen was du gerade machst, kannst du abstellen.
Schaue mal in dein Profil. Unter "Mein Benutzerkonto/Online Status anzeigen?" mache einfach das Häckchen weg. Dann kann dich keiner mehr "Beobachten". Wobei man sich natürlich fragen kann, was andere davon haben zu sehen was ich gerade mache...
Das mit den Karten und dem Wohnort ist eine zusätzliche Funktion. Ob die auch für dieses Forum (kostenneutral) zur Verfügung steht, wird Jörg sicherlich beantworten können.
Ich wundere mich nur ein wenig, denn meines Erachtens nach passen die beiden Fragen nicht so recht zueinander.
Auf der einen Seite Angst dass dich einer hier im Forum "beobachen" würde, aber auf der anderen Seite möchtest du eine Karte auf der grafisch dein Wohnort angezeigt wird?
Llarian:
--- Zitat von: MaKe am Februar 15, 2008, 12:20 ---das andere User sehen was du gerade machst, kannst du abstellen.
Schaue mal in dein Profil. Unter "Mein Benutzerkonto/Online Status anzeigen?" mache einfach das Häckchen weg. Dann kann dich keiner mehr "Beobachten". Wobei man sich natürlich fragen kann, was andere davon haben zu sehen was ich gerade mache...
--- Ende Zitat ---
Danke.
--- Zitat ---Ich wundere mich nur ein wenig, denn meines Erachtens nach passen die beiden Fragen nicht so recht zueinander.
Auf der einen Seite Angst dass dich einer hier im Forum "beobachen" würde, aber auf der anderen Seite möchtest du eine Karte auf der grafisch dein Wohnort angezeigt wird?
--- Ende Zitat ---
Es sind sehr verschiedene Arten von Informationen... die eine steht auch im Perso, gespeichert auf meiner Versichertenkarte etc, die andere hat etwas mit Privatsphäre zu tun.
Grüße
Anja
Llarian:
--- Zitat von: Jörg Möller am Februar 15, 2008, 12:18 ---
--- Zitat ---2. Im Profil ist (nicht nur für das Mitglied selbst, sondern auch für andere Mitglieder) zu lesen, was derjenige gerade tut ("liest in ....", "schreibt in ..."); muß das sein? Der "gläaserne User" ist nicht so mein Ding.
--- Ende Zitat ---
Das lässt sich leider nicht auf bestimmte Usergruppen beschränken
--- Ende Zitat ---
Ich meinte ja auch nicht für einzelne Usergruppen, sondern schlicht gar nicht sichtbar.
Wenn ich also das entsprechende Häkchen setze, sehen Moderatoren oder Du auf Wunsch immer noch, was ich gerade tue?
Grüße
Anja
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln