Autor Thema: Registrieren der SiDiarySmartsync.dll unter Vista...  (Gelesen 6317 mal)

Offline MrElch

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 286
  • Country: de
  • Das muß das Boot abkönnen!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Registrieren der SiDiarySmartsync.dll unter Vista...
« am: Februar 12, 2008, 11:19 »
Also ich hab vor einigen Tagen ein Update raufgespielt... die jetzige Version ist: 5.1.756

Danach ging das syncronisieren nicht mehr... Also in der FAQ nachgeschaut... auch gefunden...
Mit Ausführen ging das nicht... weil man dort nicht auf Administrationsrechten schalten kann...
Also über die Eingabeaufforderung und dort ging es...
Und dann funktioniert auch die syncronisation...
Wenn ich dann aber neu starte... dann gehts wieder nicht!
Ich habe auch das Update-Paket ausprobiert... nach der Installation funktioniert es erst...
Nach dem nächsten neustart, ist wieder vorbei...

Wie kann ich denn nun mein Vista 64 bit dazu bringen die olle dll immer registriert zu lassen?
Und vor dem Update ging alles prima...

Viele Grüße

MrElch
"Machen Sie Fotos von einlaufender Besatzung, nicht von auslaufender" - "Wieso das?" - "Weil sie dann Bärte haben."

Offline klausing

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1360
  • Country: 00
  • PC-Seelsorger ;)
    • private Homepage
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: ---
Re: Registrieren der SiDiarySmartsync.dll unter Vista...
« Antwort #1 am: Februar 12, 2008, 13:27 »
Vielleicht liefert Dir Alf den Registry-Schlüssel dafür und Du fügst ihn von Hand in die Registry ein.

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Registrieren der SiDiarySmartsync.dll unter Vista...
« Antwort #2 am: Februar 12, 2008, 13:41 »
Na das kann's aber auch nicht sein. Spielt da irgendetwas im Hintergrund mit Systemwiederherstellungspunkten den Amokläufer??

Du könntest auch mal versuchen, ob Vista das Registrieren durch den Reparierungs-Modus des SiDiary-Setups dauerhaft akzeptiert...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline MrElch

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 286
  • Country: de
  • Das muß das Boot abkönnen!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Registrieren der SiDiarySmartsync.dll unter Vista...
« Antwort #3 am: Februar 13, 2008, 12:40 »
Tja... da ich das eigentliche Setup-Programm gestern nicht mehr gefunden habe... und das herunterladen des gesammten Pakets mir dan gesagt hat, ich solle es über "Software deinstallieren" konfigurieren, was ja auch einige Programme so machen, wurde es deinstalliert...
Naja, war mir egal... neu installiert...
Beim erneuten Registrieren meckert er folgendes rum:
"Init failure of SiDiary-Sys-Component. Could not register ActiveX object: 429 - ActiveX component cant't create object

Sync with mobile devices will not work!"

Nach ein paar mal "OK" klicken kommt der Lizensmanager dann aber doch... und registrieren funktioniert auch...
jedenfalls die PC-Version... PPC hab ich noch nicht probiert...

Dann hab ich noch das Update raufgespielt... ist ja eine neuere Versionsnummer...
und da kamen dann Fehlermeldungen...

Beim installieren gegen Ende des Fortschrittsbalen kamen bei mir 21 Fenster mit folgendem Text:

"Unexpected error; quitting"

Danach die Meldung es sei alles gut installiert und Backup erstellt...
Das Programm ansich funktioniert... und Versionsnummer ist dann 5.1.756...

Aber selbst das Manuelle registrieren der Smartsync.dll funktioniert nun nicht mehr...
Sagt mir nun immer Fehlercode 0x80004005 was ja laut einiegen Seiten auf fehlende Rechte
hinweist... aber ich starte die Eingabeaufforderung schon im Administrationsmodus... Und die anderen
Rechte meines Benutzerkontos sind auch so eingestellt... ARRRR...  :moser:

Ich schau jetzt mal, was nach einem neustart passiert...

Schöne Grüße
MrElch

Nachtrag: Nützt nix... erneutes Update bringt die gleichen Fehlermeldungen... habe allerdings noch kurz gesehen, das es beim Registrieren der Komponenten passiert!
"Machen Sie Fotos von einlaufender Besatzung, nicht von auslaufender" - "Wieso das?" - "Weil sie dann Bärte haben."

Offline MrElch

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 286
  • Country: de
  • Das muß das Boot abkönnen!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Registrieren der SiDiarySmartsync.dll unter Vista...
« Antwort #4 am: Februar 17, 2008, 00:41 »
Guten Morgen!

Ich habs glaub ich... naja... ich weiß woran es liegt denke ich...
Am 12.02.2008 kamen ein paar Updates von Vista... Irgendeines davon ist schuld...

Ich habe soviel rumprobiert, das ich selbst die registrierung zerschossen habe, und somit auf einen
systemwiederherstellungspunkt zurückgreifen musste... dabei habe ich dann testweise die ganzen Update mit
ausgelassen... und siehe da, es geht!

Also ich weiß nur nicht welches... auf jeden Fall funktioniert dann das registrieren der sachen nicht mehr...

Wenn gewünscht, kann ich auch die dazugehörigen KB-nummern hier auflisten, die ich angeboten bekomme...

Vielleicht kann einer damit was anfangen? Sind immerhin Sicherheitsupdates dabei...

Schöne Grüße

MrElch
"Machen Sie Fotos von einlaufender Besatzung, nicht von auslaufender" - "Wieso das?" - "Weil sie dann Bärte haben."

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Registrieren der SiDiarySmartsync.dll unter Vista...
« Antwort #5 am: Februar 17, 2008, 08:59 »
Hi MrElch,

ja die würden mich schon interessieren. Ich habe zwar normalerweise autom. die neuesten Patches auf meinen Testrechnern aber dann kann ich das zumindest mal gegenprüfen, ob die von Dir dabei sind...

Danke!!

Ciaoi, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Registrieren der SiDiarySmartsync.dll unter Vista...
« Antwort #6 am: Februar 17, 2008, 09:31 »
Und man könnte dann auf einer Virtuellen Maschine mit Snapshots rausbekommen welcher MS Patch dafür verantwortlich ist.

Ach wie freu ich mich auf das SP1 von Vista und das SP3 von XP.  :kotz:

Grüßle

Norbert

Offline MrElch

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 286
  • Country: de
  • Das muß das Boot abkönnen!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Registrieren der SiDiarySmartsync.dll unter Vista...
« Antwort #7 am: Februar 17, 2008, 12:14 »
Mahlzeit!

Also ich hab gestern nur so Definitionsupdate und so installiert... was man halt kennt...
Die Verbindung mit dem PPC geht nun wieder nicht... Aber einmal Update und es funktioniert wieder... bis zum nächsten Neustart...

Also muß es an einem der folgenden liegen... hoffen ich...

Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 7 unter Windows Vista x64-Systemen (KB944533)
Sicherheitsupdate für Windows Vista für x64-Systeme (KB943055)
Sicherheitsupdate für Windows Vista für x64-Systeme (KB946026)
Sicherheitsupdate für Windows Vista für x64-Systeme (KB946456)
Update für Windows Vista für x64-Systeme (KB938371)
Kumulatives Update für Media Center für Windows Vista für x64-Systeme (KB947172)
Update für Windows Vista für x64-Systeme (KB943302)
Update für Windows Vista für x64-Systeme (KB943899)

Diese Updates hab ich nun noch nicht installiert... Wo ich halt nicht genau weiß, ob die irgendwas an dem
Adminrechtestartzeugs rumbasteln...
Obwohl es ja schon seltsam ist, das die dll nicht registriert bleibt... Das nach jedem Neustart ich das erneut
registrieren lassen muß... Naja.. solange es wenigstens so geht...

Ich wünsche ein schönen Sonntag!

MrElch
"Machen Sie Fotos von einlaufender Besatzung, nicht von auslaufender" - "Wieso das?" - "Weil sie dann Bärte haben."

Offline MrElch

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 286
  • Country: de
  • Das muß das Boot abkönnen!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Registrieren der SiDiarySmartsync.dll unter Vista...
« Antwort #8 am: Februar 28, 2008, 01:21 »
Jetzt ist ja schon alles ein paar Tage her hier... War ja aber nicht ganz untätig zu dem Thema...
Habe alle Updates nacheinander einzeln eingespielt und immer neu gestartet... 1 oder 2 Patches pro Tag halt... und nun geht alles... bis auf, das ich die dll immer noch per Updatepack registrieren lassen muß...
Aber die ganzen Fehlermeldungen vorher sind weg...

Das eigentliche Problem besteht also immer noch...

Wollte nur mal den derzeitigen Stand erzählen...

Viele Grüße
MrElch
"Machen Sie Fotos von einlaufender Besatzung, nicht von auslaufender" - "Wieso das?" - "Weil sie dann Bärte haben."

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Registrieren der SiDiarySmartsync.dll unter Vista...
« Antwort #9 am: Februar 28, 2008, 08:27 »
Also unter Vista muss man sich glaube ich über gar nichts mehr wundern aber das ist wirklich die schrägste Nummer, die mir bislang dazu untergekommen ist.

Ich kann das hier auf keiner einzigen Vista-Maschine reproduzieren. Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass da etwas mit der Systemwiederherstellung krumm läuft aber das ist auf jeden Fall strange...  :mauer:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit