Allgemeine Infos > Informationen zum Forum
Neues Board "Testberichte"
Joerg Moeller:
Joa hat mich auf eine interessante Idee gebracht, die aber nur funktioniert wenn viele mitmachen:
Wir machen in der Kategorie Diabetesfragen ein neues Board "Testberichte" auf. (Oder ein besserer Name, mir fällt da gerade keiner ein der nicht so trocken klingt)
Das kriegt dann Unterboards:
- BZ-Messgeräte
- Insulinpens
- Insulinpumpen
- Sonstiges (Blutdruckmessgeräte und andere Hilfsmittel) (Für Bücher haben wir ja schon im Portal das Amazon-Ding, da kann man es bei Interesse dann ja auch direkt bestellen)
In die Boards schreiben wir dann je Gerät einen Thread, in den jeder seine Rezensionen dazuschreiben kann. Ich bau hier noch einen Sternchen-Button ein, so daß jeder seine Rezension mit 1-5 Sternchen beginnen kann (1 = nicht so dolle; 5 = das beste wo gibt)
Das Ganze wäre dann so ähnlich wie die Rezensionen bei Amazon, die ich auch immer erst lese, bevor ich mir etwas kaufe. Besonders interessiert mich dabei, warum jemand etwas super oder sch... findet. Da kann ich dann selber besser entscheiden, ob das was für mich ist.
Oder wir machen statt der Sternchen-Geschichte eine Umfrage mit Schulnoten. So können dann auch die mitmachen, die keine Lust haben was dazu zu schreiben.
Es sollten dann aber nur die bewerten (Sternchen/Schulnote), die das betreffende Gerät auch wirklich getestet haben und nicht einfach nur so, weil man es mal gesehen hat.
nuetzele:
Das finde ich eine gute Idee.
Mir würden Schulnoten besser gefallen, mit denen bin ich immer noch gut vertraut. :heilig:
Sternchen habe ich nie bekommen. ;D
tobgrob:
Das ist eine klasse Idee, insbesondere wenn die Bewertungen sauber begründet sind.
Oft ist es ja so, dass das, was den einen unheimlich stört, einem anderen super gefällt.
Mein Standardbeispiel sind Hotelbewertungen. Während z.B. ein Hotel abgewertet wird, weil es da landestypisches Essen gibt (und keine deutschen Standardernährung) freut es mich besonders, wenn ein Hotel so etwas bietet. Das ist dann ein Grund für mich, da hinzufahren.
Exitone:
Supi Idee, :super: hoffentlich wird das dann auch ordentlich gepflegt von den Nutzern.
Würde auch vorschlagen das dann auf alles auzuweiten was irgendwie mit Diabetes zu tun hat.
Denke da auch an Smartphones, PDA`s und auch Software.
"Wir wissen ja das Sidiary gut ist, aber es gibt sicherlich auch noch andere Alternativen oder Ergänzungen.
Gruß EXE
klausing:
Bitte dann aber auch darauf hinweisen, dass es sich um Schulnoten und nicht um mögliche Punkte handelt. Am Ende kommen sonst sich widersprechende Bewertungen raus.
Auf jeden Fall fänd ich es auch wichtig, dass auch Leute die nichts schreiben wollen mitmachen können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln