Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
paradigm 722
Joa:
--- Zitat von: LordBritish am Februar 03, 2008, 15:58 ---Vermutlich die Tatsache das man nicht jeden Katheter nehmen kann.
Man ist halt bei Neuentwicklungen darauf angewiesen das Medtronic gleichzieht und einen Katheter mit seinem Spezialanschluß herausbringt.
Man könnte es auch so sagen durch den Spazialanschluß erreichen die eine 100% Kundenbindung. :zwinker:
--- Ende Zitat ---
Dazu halt mal wieder der Hinweis, dass es für die Paradigms die Wellion Reservoire für Luer-Lock gibt, die die weite Welt des Luer-Anschlusses auch der Paradigm erschließen. Und die Drohung von Medtronic, bei Verwendung derselben die Garantie der Pumpen in Frage zu stellen halte ich weiter für einen Bluff.
Gruß
Joa
porky:
muss aber auch dazu sagen, dass ich die "quickset" schon kannte, habe die nämlich schon verwendet, bevor es von roche die geraden teflons gab.
Susanne:
Liebe Leute
wird das hier nicht ein bisschen OFF-TOpic?
Porky sagt, er trägt die 722 MIT SENSOR ! ! !
Ist das nicht viiiiel interessanter als die xte Diskussion über die Vorteile der Cozmo?
er hat sich nunmal für die 722 entschieden -
und jetzt verrate ich Euch noch was: wir haben einen Antrag auf Kostenübernahme der Sensoren gestellt ( porky, Du bist doch der, für den wir das versucht haben ja?) - ich glaub im Leben nicht dass das durchgeht - aber wenn.... :) träum :)
Lasst uns doch nun ein wenig porky zuhören wie es ihm mit Pumpe und Sensor geht!
Gleich meine Fragen an Dich:
??? wie gehts Dir mit den beiden Kathetern?
??? Wo sitzen denn die jetzt? Wie lästig ist das - wie ists beim Schlafen?
??? Haben Senosor und Pumpe immer Kontakt?
??? Du kalibrierst ja durch "blutige" Messungen - wie stehts denn dann, wenn Du Dich stichst, mit dem Verhältnis gemssener Wert/Wert den die Pumpe JETZT anzeigt?
??? Was sagen Dir die Ergebnisse des Sensors - was hast NEues gelernt? Beginn BZ-Anstieg nach Essen - Verhalten BZ bei Bewegung - bei bestimmtem Essen....?!?
Neugierige Grüße
Susanne
porky:
--- Zitat von: Susanne am Februar 03, 2008, 19:20 ---
Lasst uns doch nun ein wenig porky zuhören wie es ihm mit Pumpe und Sensor geht!
--- Ende Zitat ---
hallo, und danke es geht mir sehr gut
--- Zitat ---Gleich meine Fragen an Dich:
--- Ende Zitat ---
na endlich fragt mal jemand
--- Zitat ---??? wie gehts Dir mit den beiden Kathetern?
--- Ende Zitat ---
gut, gar kein problem
--- Zitat ---??? Wo sitzen denn die jetzt? Wie lästig ist das - wie ists beim Schlafen?
--- Ende Zitat ---
sensor im bauch, quickset im oberschenkel, is nicht lästig, kein problem beim schlafen
--- Zitat ---??? Haben Senosor und Pumpe immer Kontakt?
--- Ende Zitat ---
meistens, würde mal schätzen so 95%
--- Zitat ---??? Du kalibrierst ja durch "blutige" Messungen - wie stehts denn dann, wenn Du Dich stichst, mit dem Verhältnis gemssener Wert/Wert den die Pumpe JETZT anzeigt?
--- Ende Zitat ---
natürlich messe ich auch blutig, unterschied is so ca 10% (meistens zeigt pumpe etwas mehr an)
--- Zitat ---??? Was sagen Dir die Ergebnisse des Sensors - was hast NEues gelernt? Beginn BZ-Anstieg nach Essen - Verhalten BZ bei Bewegung - bei bestimmtem Essen....?!?
--- Ende Zitat ---
wie gesagt leichte differenz, wobei der trend immer richtig angezeigt wird. anstieg nach essen langsamer als ich dachte (aber im moment nasche ich nichts), vor 3 stunden gabs eine pizza (aus der pizzeria) und ich habe jetzt 145, der dualbolus is super.
die pumpe überhaupt is super, abgesehen jetzt von sensor, man merkt einfach die paar jährchen entwicklung zwischen dtron und paradigm.
und ja, natürlich bin ich "der"
brain:
Wo setzt man sich denn einen Katheter in den Oberschenkel? Das habe ich jetzt schon min. zum zweiten Mal gehört.
Ich wüsste gar nicht, wo ich den beschwerdefrei setzen könnte, mag aber auch daran liegen, dass ich spindeldürre Beine habe (was leider nicht so ganz auf den Rest zutrifft :( ).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln