Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Ärztliches Attest für Flugreise

<< < (2/9) > >>

Trüffel:
Babsi, das letztemal bin ich vor einigen Jahren geflogen, da war noch kein so Drama mit Plastikbeuteln und dergleichen.

Hab mir halt im Forum so Sachen angeschaut und es war immer von dem Attest die Rede. Meins ist schon ein paar Jährchen alt...

Auf meine Email-Anfrage beim Flughafen verwies man mich nur an die zuständige Fluggesellschaft (TUI). Dort rief ich an und hatte eine Ausländerin am Telefon, die mich nicht 100%ig verstand.   :kratz:

Ich druck mir jetzt so ´nen Wisch aus und lass ihn morgen vom Doc stempeln und unterschreiben.  :ja:

unknown:
Ich fliege auch Beruflich hin und wieder, d. h. öfters in Deutschland und Europa rum. Das Attest hat noch nie jemand sehen wollen.

Allerdings hatte ich es auch mal dabei und fliege in der Zwischenzeit auch wieder ohne Attest rum. In dem geplanten Urlaub werde ich das Attest das ich habe aber mitnehmen.

Grüßle

Norbert 

Oggy:
auch fein - bestellen und abstempel lassen :ja:

Alexandra:
Ich hab auch das von Siggi eingestellte, wollte aber noch nie jemand sehen. Überhaupt, ich habe meine Sachen alle im Handgepäck, hab noch nie was in extra Plastikbeutel verpackt oder gesondert gezeigt. Den Ausweis wollte auch noch nie jemand sehen, die Pumpe wird so gut wie nie bemerkt, wenn, dann reicht die Aussage "Insulinpumpe - woll´n sie mal sehen?" und durchgewunken...

Alexandra

maulwurfinchen:
hab auch von meinem diabetologen dieses bayer dings bekommen. allerdings wollte es bisher wirklich einige male jemand sehen, daher ist es gut, dass ich das ding habe. die betrachten meinen kram trotzdem immer kritisch. neulich musste ich sogar der crew bescheid sagen, dass ich an board bin...

in plastiktüten musste ich das bisher nie packen, hab aber sicherheitshalber immer so einen klarsichtbeutel im handgepäck, falls sich doch jemand doof anstellt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln