Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Ärztliches Attest für Flugreise

<< < (3/9) > >>

Andreas:

--- Zitat ---Medikamente und Spezialnahrung (z. B. Babynahrung), die während des Fluges an Bord benötigt werden, können außerhalb des Plastikbeutels transportiert werden. Diese Artikel müssen ebenfalls an der Sicherheitskontrolle vorgelegt werden.
--- Ende Zitat ---
Quelle: http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/info_and_services/baggage?l=de&nodeid=1756025

Also muss niemand sein Insulin, Desinfektionsflüssigkeit o. ä. in einen Plastikbeutel packen.

Gruß, Andreas

maulwurfinchen:

--- Zitat von: Andreas am Januar 30, 2008, 21:46 ---
--- Zitat ---Medikamente und Spezialnahrung (z. B. Babynahrung), die während des Fluges an Bord benötigt werden, können außerhalb des Plastikbeutels transportiert werden. Diese Artikel müssen ebenfalls an der Sicherheitskontrolle vorgelegt werden.
--- Ende Zitat ---
Quelle: http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/info_and_services/baggage?l=de&nodeid=1756025

Also muss niemand sein Insulin, Desinfektionsflüssigkeit o. ä. in einen Plastikbeutel packen.

Gruß, Andreas

--- Ende Zitat ---

ich weiß, ich gehe davon auch nicht aus, aber blöde leute gibts immer... je nach land hat man vielleicht wenig motivation in einer fremdsprache zu streiten. denn, wenn man es pingelig sieht: wieviel insulin brauche ich während des fluges?
daher schadet meiner ansicht nach so ein plastikbeutelchen im gepäck nicht. am flughafen gibts die dinger nämlich nicht.

unknown:
@maulwurfinchen,

--- Zitat von: maulwurfinchen am Januar 30, 2008, 11:28 ---hab auch von meinem diabetologen dieses bayer dings bekommen. allerdings wollte es bisher wirklich einige male jemand sehen, daher ist es gut, dass ich das ding habe. die betrachten meinen kram trotzdem immer kritisch. neulich musste ich sogar der crew bescheid sagen, dass ich an board bin... 

--- Ende Zitat ---

kannst Du uns bzw. auch mir per PN sagen (letztes falls Du es nicht öffentlich sagen willst) welche Flughäfen das waren bzw. welche Fluglinie das war wo Du dich bei der Crew melden musstest.

Grüßle

Norbert

Kalo:

--- Zitat von: Andreas am Januar 30, 2008, 21:46 ---
--- Ende Zitat ---

Gruß, Andreas

--- Ende Zitat ---

Ja, ja, die während des Fluges an Bord benötigt werden. Was aber ist mit dem Insulin, das ich für meinen 3-wöchigen Urlaub ebenfalls im Handgepäck transportiere? Zur Sicherheit habe ich das in einen Plastikbeutel verpackt, dann erfülle ich auf jeden Fall die Bestimmungen. Ansonsten ist das alles leider sehr oft von dem Menschen abhängig, der da gerade kontrolliert (und von dessem momentanen Seelenzustand), also m.E. eine überaus unbefriedigende Situation.

manwe:
Also, ich bin im letzten Jahr auch recht fleißig geflogen (Deutschland, England, Irland, Dubai, Qatar - mit allen möglichen Fluglinien). Ich habe natürlich immer eine ärztliche Bestätigung dabei (wo genau drinnen steht, wieviel Insulin ich für den Zeitraum der Reise brauche). Gezeigt habe ich die aber niemanden. Ich habe auch nicht gesagt, das ich Diabetiker bin, sondern ich bin immer ganz normal durch die Kontrolle gegangen (meinen Diabetikerbedarf im Handgepäck - ohne Plastiksackerl oder dergleichen - einfach so). Bis auf einmal hat das noch nie jemanden interessiert. Nicht mal nachgefragt haben sie, was denn das sei (obwohl ich auch immer jede Menge Gel-TZ dabei habe, Jubin z. B.).

Nur einmal - in Doha, wenn ich mich recht erinnere, hat der Mensch bei der Kontrolle gefragt, ob ich denn eine ärztliche Bestätigung für mein Insulin dabei habe. Die habe ich ihm dann gezeigt, er hat sie aufmerksam durchgelesen und mir wieder gegeben. Das Insulin und Spritzbesteck etc. wollte er nicht näher begutachten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln