Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Ärztliches Attest für Flugreise

<< < (7/9) > >>

hajojanse:
Hallo Telefonjoker

Für USA reicht das mann Ampullen und Tabletten mit hat wo die Name und Hersteller deutlich leserlich sind.

Weiter, aus Erfahrung (ich bin den letzte 12 Monate mehr als 180.000 Meilen geflogen), nehme ein Attest mit worin auch dein Medis und weiteres mit Name aufgefürht ist.

Normal reichen die Vordrücke die mann findet, aber laut die meisten Zollgesetze müssen Medis namentlich auf ein Attest stehen, somit kann der Beamte die Mitbringung van Medis verweigeren.

Meine Erfahrung sicher ist sicher, habe in der letzte 12 Monate 1x meine Schein benötigt.

LG

Hajo

Oggy:
@Jörg

schon klar - würde ich ja ohne weiteres einsehen, hätte besagte Dame nicht VORHER das Attest (auf Französisch), in dem steht, das Pen´s mit Nadeln zur Insulingabe essentiell sind, fast 2 Minuten studiert.

Aber sicher: wo man hinguckt -  überall sind Menschen unterwegs... ;D

unknown:
@all,

In China ist es seit 3 Monaten verboten jedliche Flüssigkeiten, Gels, usw. im Handgepäck mitzunehmen.
Mit dem Atest habe dann aber keine Problem mit dem Insulin im Handgepäckt gehabt auf den Inlandsflügen und dem Rückflug.

Selbst brennbare Stoffe im Koffer sind verboten und führen zu Problemen. Wir hatten z. B. jemand mit einer Flasche Wein (d. h. Alkohol im Koffer) dabei. Der durfe dann bei der Kontrolle den Wein entsorgen.

Grüßle

Norbert

Andi:

--- Zitat von: unkown am Mai 24, 2008, 14:52 ---... bei der Kontrolle den Wein entsorgen.

--- Ende Zitat ---

Jaja, Wein entsorgen :prost:
Solche Problem muß ma sich schon mal gönnen :zwinker:
Ne, mal im Ernst, es ist schon erstaunlich, welche Blüten das so treibt, wenn sich irgendwelche paranoiden Typen was ausdenken :balla:

Thomas:

--- Zitat von: unkown am Mai 24, 2008, 14:52 ---@all,

In China ist es seit 3 Monaten verboten jedliche Flüssigkeiten, Gels, usw. im Handgepäck mitzunehmen.
Selbst brennbare Stoffe im Koffer sind verboten und führen zu Problemen. Wir hatten z. B. jemand mit einer Flasche Wein (d. h. Alkohol im Koffer) dabei. Der durfe dann bei der Kontrolle den Wein entsorgen.

--- Ende Zitat ---

Wein brennbar :aergern2:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln