Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Ärztliches Attest für Flugreise
Telefonjoker:
Hallo allerseits,
--- Zitat von: Oggy am Januar 28, 2008, 19:26 ---auch fein - bestellen und abstempel lassen :ja:
--- Ende Zitat ---
Bei den Bayer-Dingern steht in allen Sprachen drauf "Für Flüge in die USA sind grundsätzlich verschlossene Originalverpackungen für den gesamten Therapiebedarf vorgeschrieben".
Kann das jemand bestätigen? Und was genau heißt das? Pen ohne Patrone? Und muss ich echt ne flammneue 10er-Packung Novorapid mitnehmen, wenn ich im Mai in die Staaten will und da allerhöchstens 3 Patronen brauche? Und Nadeln? Ernsthaft n neues 200er-Pack?
Mann mann mann, sind die paranoid... :moser:
Gruß,
Frank
Andi:
--- Zitat von: Telefonjoker am März 24, 2008, 22:21 ---Mann mann mann, sind die paranoid... :moser:
--- Ende Zitat ---
Lauter Spinner eben :balla:
Oggy:
Moin
Die Insulinpatronen sind doch einzeln eingeschweißt - das sollte reichen, bzw. das HAT am Zoll gereicht; nach Vorzeigen der eingeschweißten Patronen und des Pen´s, in dem eine angebrochene war, wurde ich durchgewunken.
Die Pennadeln sind ja ebenfalls einzeln eingepackt.
Kommt immer auf den Zollmenschen an.
Das schlimmste habe ich bis jetzt in Frankreich erlebt - die wollten erst, dass ich die Nadel vom Pen abschraube und entsorge - erst nach einigem Hin- und Her haben die es gerafft, dass die Nadel notwenig ist. (Frage der Zolldame: müssen Sie das Insulin UNBEDINGT spritzen, oder geht das nicht OHNE NADEL...)
tja - wat soll man sagen? :balla:
Telefonjoker:
--- Zitat von: Oggy am März 25, 2008, 09:52 ---Kommt immer auf den Zollmenschen an.
--- Ende Zitat ---
Hi,
das genau ist das Problem...aber das kann doch nicht sein, dass man da von irgendeinem Goodwill abhängig ist, man hat doch schließlich auch Rechte...und das Ticket bezahlt!
--- Zitat von: Oggy am März 25, 2008, 09:52 ---Frage der Zolldame: müssen Sie das Insulin UNBEDINGT spritzen, oder geht das nicht OHNE NADEL...
--- Ende Zitat ---
:lachen::lachen::lachen: Es gibt Dinge, die glaubt man nicht...
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Oggy am März 25, 2008, 09:52 ---(Frage der Zolldame: müssen Sie das Insulin UNBEDINGT spritzen, oder geht das nicht OHNE NADEL...)
--- Ende Zitat ---
Naja, sie hatte eben keine Ahnung von Diabetes. Vor der Frage haben wir ja alle mal gestanden...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln