Allgemeine Infos > Informationen zum Forum

Fehlermeldung der Datenbank

(1/5) > >>

MaKe:
Hallo,

ich habe eben den folgenden Datenbankfehler vom Forum gemeldet bekommen:

--- Zitat ---Datenbankfehler: MySQL server has gone away
Datei: /www/htdocs/forumdia/forum/Sources/Subs.php
Zeile: 2604Datenbankfehler: MySQL server has gone away
Datei: /www/htdocs/forumdia/forum/Sources/Load.php
Zeile: 2021
--- Ende Zitat ---

Ich hoffe mal nicht, dass wieder was kaputt geht?

nuetzele:

--- Zitat von: MaKe am Januar 23, 2008, 12:26 ---Datenbankfehler: MySQL server has gone away

--- Ende Zitat ---

Das hatte ich schon öfter  :kreisch:

klausing:
ja das Forum ist heute etwas langsam. Mag sein, dass der SQL-Server etwas unter Last läuft und deswegen kann es dann sein, dass das PHP-System ein timeout ausgibt. Das würde zumindest die Fehlermeldung erklären.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: klausing am Januar 23, 2008, 13:12 ---ja das Forum ist heute etwas langsam. Mag sein, dass der SQL-Server etwas unter Last läuft und deswegen kann es dann sein, dass das PHP-System ein timeout ausgibt. Das würde zumindest die Fehlermeldung erklären.

--- Ende Zitat ---

Yep! :ja:

Daran kann ich leider nichts mehr ändern ohne komplett auf einen eigenen (Hochleistungs)Server umzuziehen. In meinem Tarif teile ich mir den Server ja mit 29 anderen Nutzern. Und wir verbrauchen hier schon einiges an Traffic (bis jetzt im Januar 5,8 GB bei 450.000 Seitenaufrufen allein mit Forum/Portal)

MaKe:
Hi Jörg,

nun ja, ich hatte nun schon 13,7 GB in diesem Monat und nicht solche Performanceeinbrüche (Einbrüche deshalb, weil es ja manchmal wirklich rattenschnell läuft).
Ich finde es in so fern komisch, dass ich auch schon Morgens um 05:00 Uhr solche Einbrüche habe. Da dahert es vom Klick auf den Antwort-Button bis sich die Seite mal anfängt aufzubauen, teilweise fast 20 Sekunden.
Das macht keinen so rechten Spaß, zumal ich es mir um diese Uhrzeit auch nicht erklären kann (nach dem Motto da schlafen vernünftige Leute noch, da sollte die Last nicht so hoch sein).

Ich kann jedoch auch vollkommen verstehen, wenn du dich am Ende deiner Möglichkeiten siehst bzw. den Aufwand scheust daran was zu ändern.
Falls doch die Bereitschaft da ist, können wir uns gerne mal per PN über nen anderen Hoster und/oder ne andere Forensoftware (die vielleicht humaner mit den SQL-Abfragen und inteligenter mit den Indizes umgeht) unterhalten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln