Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Nahrungsergänzung sinnvoll?

<< < (9/10) > >>

Hexe:
Hallo Hermann und Hallo Oggy

ich habe das durchaus ernst gemeint, es ist tatsächlich so das bei Pferden Schwarzkümmel genommen wird wenn die Allergien haben, wieso sollte das dann nicht auch beim Menschen eine Wirkung haben, ich wollte das damit nur bestätigen,
und ja Schwarzkümmel ist was anders als der Kümmel den wir kennen, aber auch ein Gewürz hautsächlich in Nordafrika und Indien beheimatet,aber man sagt nur dem Schwarzkümmel aus Ägypten die allergiehemmende Wirkung nach. Und der ist hier sehr schwer zu bekommen.
Manchmal hat man auf Fladenbroten ein paar Krümel davon drauf( nicht mit Sesam zu verwechseln)

liebe Grüsse Vera

Alf:
Es soll sogar Tennisspieler geben, die Pferdesalbe für ihren Tennisarm nehmen, weil da die Konzentration der Wirkstoffe höher ist... :o ;)

Oggy:
Hallo Hexe,

ich sag´ ja nichts dagegen - bei mir hilft es ja  :ja:
Zu bekommen ist er eigentlich simpel, obwohl ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich durch einen Shoppingsender mit 3 Buchstaben darauf aufmerksam geworden bin... :rotwerd:

Gruß

Joerg Moeller:
Wenn ich das jetzt alles mal zusammen lese und versuche auf ein Fazit zu kommen denke ich ist es dieses: Man kann diese Nahrungsmittelergänzungen nehmen, man muß es aber nicht tun. Manchen hilft das, manchen nicht. Und denen es hilft dürfte das egal sein ob es nun Plazeboeffekt ist oder nicht. (Mir wäre es jedenfalls egal; Hauptsache es hilft :ja: )

MaKe:

--- Zitat von: Jörg Möller am Januar 23, 2008, 15:05 ---(Mir wäre es jedenfalls egal; Hauptsache es hilft :ja: )

--- Ende Zitat ---

Das kann ich nur 1000%tig unterstreichen !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln