Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Nahrungsergänzung sinnvoll?
Moa:
Hallo liebes Forum :)
Habe mich in den letzten Tagen wieder vermehrt "meinem" Diabetes zugewandt und bin dabei auf Nahrungsergänzung gestoßen.
Wenn man wollte, könnte man sich mit sogenannter "Nahrungsergänzung für Diabetiker" zuschmeißen ;D soviel hab ich dazu gefunden.
Aber was ist eurer Meinung nach wichtig bzw. sinnvoll für einen Diabetiker? Klar, gesunde und ausgewogene Ernährung! Sport etc....
Ich möchte einfach wissen, was es "auf dem Markt" gibt, was ihr davon ausprobiert habt und was ihr empfehlen könntet.
:haeh:
brain:
--- Zitat von: Moa am Januar 19, 2008, 20:26 ---Klar, gesunde und ausgewogene Ernährung! Sport etc....
--- Ende Zitat ---
Damit hast du doch schon alles was du brauchst ;)
Moa:
Danke Lars...
Aber genau diese Antwort wollte ich nicht hören/lesen ;D
Im Grunde hast du (und ich ja auch) recht..., mich interessieren aber dennoch so Dinge wie, Zink, Zimt z.B.
brain:
Mein Papa mit Typ2 nimmt so Zimt-Tabletten, aber ob du nun wirklich helfen? Keine Ahnung, vermutlich ist, sofern da überhaupt eine Wirkung dahinter steckt, auch der Plazeboeffekt dabei.
Ich würde einfach mal behaupten das diese ganzen Zusätze nur einen Zweck haben und zwar dein Portemonnaie zu leeren ;)
Joa:
--- Zitat von: brain am Januar 19, 2008, 21:12 ---Mein Papa mit Typ2 nimmt so Zimt-Tabletten, aber ob du nun wirklich helfen? Keine Ahnung, vermutlich ist, sofern da überhaupt eine Wirkung dahinter steckt, auch der Plazeboeffekt dabei.
Ich würde einfach mal behaupten das diese ganzen Zusätze nur einen Zweck haben und zwar dein Portemonnaie zu leeren ;)
--- Ende Zitat ---
Hallo Lars,
war schon Thema. Zimt ist ein Stoffwechselgift und wirkt auf die Leber wie Alkohol. Solange die Leber sich vorrangig mit dem Zimtabbau beschäftigen muss, ist einfach nur ihre Zuckerausschüttung blockiert.
Als Therapeutikum also eher ein Schuss in den Ofen. Und ab welcher Menge Zimt turnt, weiß ich nicht.
Gruß
Joa
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln