Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Erfahrungen mit Wellion Premium90T?

<< < (3/4) > >>

hws:
Das Setzen ist auch nicht die reine Freude   --   aber das Abreißen finde ich eine sehr große Gefahr. Wenn mir der Katheter (wie bei Jörgs Türklinke) rausgezogen wird, merke ich das. Ein abgetrennter Katheter, der bei wenig Zug abreißt, wird nicht bemerkt,
Adeus
HWS

Joerg Moeller:

--- Zitat von: hws am März 19, 2008, 16:01 ---...aber das Abreißen finde ich eine sehr große Gefahr. Wenn mir der Katheter (wie bei Jörgs Türklinke) rausgezogen wird, merke ich das. Ein abgetrennter Katheter, der bei wenig Zug abreißt, wird nicht bemerkt
--- Ende Zitat ---

Sehe ich auch so. Und insbesondere das Nachtbeispiel zeigt ja schon, was für ein Schmarrn das ist. Für mich persönlich ist dieser Katheter aufgrund dieses "Features" außen vor.

Joa:

--- Zitat von: Jörg Möller am März 19, 2008, 19:54 ---Und insbesondere das Nachtbeispiel zeigt ja schon, was für ein Schmarrn das ist.

--- Ende Zitat ---
Jep!
QmS (Quark mit Soße)  :balla:

Gruß
Joa

Erwin Weindl:
Jedes Ding hat zwei Seiten. Ich benutze Wellion Premium90T seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden. Das Anschlussstück ist sehr flach und hat keinen unangenehmen Grand am Rand, die Klebestelle haftet super und nicht Quetschen und ziehen zu müssen hat was - einfach Ratsch und wir sind abgekoppelt. Als Ersatzkatheter im Tascherl für unterwegs ist Wellion Premium90T zu groß verpackt. Nachts die Pumpe daneben kann zu unerwünschtem Abkoppel führen. Passiert mir nicht, da ich mit Pumpen-Shirts schlafe. Vorsicht ist geboten wenn man am Morgen die Pumpe z.B.in seine Unterhose steckt und dann im Bad etwas aus einem Hochschrank nehmen will. Da rutscht sie aus der Hose und knallt ungebremst auf die Fliesen. Bei anderen Kathetern hängt er einem bei so einer Aktion halb heraus und die Pumpe baumelt am Schlauch. Es hängt also sehr davon ab wie man sein Equipmet handelt.

Lg Erwin

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Erwin Weindl am April 01, 2008, 23:55 ---Passiert mir nicht, da ich mit Pumpen-Shirts schlafe.
--- Ende Zitat ---

Hab ich noch nie gehört. Kannst du das mal beschreiben?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln