Allgemeine Infos > Informationen zum Forum

Profilerweiterung

<< < (5/7) > >>

Joa:

--- Zitat von: klausing am Januar 09, 2008, 08:54 ---@Joa: Du wirst erkennen müssen, dass egal welches Profil Du entwickelst es immer Lücken hat

--- Ende Zitat ---
Je weniger, umso besser?

--- Zitat ---und Du nachfragen musst. Hier ist es nicht anders als in den Supportforen bei Computerproblemen. Wer eine Frage hat, der muss auch alle notwendigen Informationen liefern.

--- Ende Zitat ---
Und da sind wir bei der Frage der Lieferfähigkeit?
Wieviel Überblick hat der Fragende?

--- Zitat ---Profile helfen da nicht weiter.

--- Ende Zitat ---
Als Hilfe zur Struktur??? Oder wo?

--- Zitat ---Was Du mit Deinem Profil möchtest entspricht ja schon einer "kleinen Krankenakte" bezüglich DM.

--- Ende Zitat ---
Nö, bzw auch Jep!

Wer was für sein Diabetesmangement wissen will, muss es auch outen.
Entweder sturkturiert via Profil, oder DU ziehst dem Hilfesuchenden die Würmer aus der Nase.

Wer nix wissen will, muss ja auch kein Profil machen?

Und wer eine (gewisse) Lösung gefunden hat, kann sein Profil auch wieder reduzieren.

--- Zitat ---Dann würdest Du von mir sofort die Gegenfrage bekommen "Welche Infos benötigst Du?"

--- Ende Zitat ---

Nicht ich, wir! Und die Frage sollte sich aus der Profilstruktur beantworten!

--- Zitat ---weil ich nicht bereit bin alle Infos preis zu geben die Du haben möchtest.

--- Ende Zitat ---
Dann behalte Sie für Dich, aber bitte werte auch die Antworten passend!

--- Zitat ---Hinzu kommt, dass ich genau verstehen möchte warum Du diese oder jene Information benötigst. Denn verstehe ich Deine Beweggründe,

--- Ende Zitat ---

Nö, die Beweggründe versteht der Fragende meist nicht. Sonst müsste er auch meistens wohl nicht fragen?

--- Zitat ---dann hilft das mir auch Deine Antwort zu beurteilen. Immerhin bist Du kein Arzt und Du lieferst auch keine für mich technisch nachprüfbaren Fakten.

--- Ende Zitat ---

Was bitte suchst Du dann in einem Forum. (Nachtrag: wenn Du Fragen hast)

--- Zitat --- Oftmals wird ja eine Antwort geliefert, ohne dass man als Neuling deren Wert für einen selbst überprüfen kann. (mal ganz davon abgesehen, dass man immer den Arzt zu Rate ziehen soll)
Es gibt halt viel zu viele Schwätzer in Foren.

--- Ende Zitat ---
Jep! Voll ACK! Allerdings weiß ich nicht in welchen Foren Du so Dich rumtreibst. Hier finde ich verdammt weinige Schwätzer!

Aber grade das ist einer der deutlichen Vorteile dieses Forums, dass nähmlich Jörg eine sehr erfreulich Qulaitätsicherung sichert!  :ja:
Und einige andere auch!  :super:

--- Zitat ---Wie gesagt ich würde das Profil nicht erweitern. Viel mehr könnte ich mir vorstellen, dass man eine Empfehlung für die Signatur macht.
z.B.  DM-Art, Insulinart, Verbrauch pro Tag, Medikamente, Gewicht, Geschlecht ....
--- Ende Zitat ---

Dem würde aber wieder der sturkturierende Effekt abgehen. Wer von den Fragenden, hat denn bitte den Chek von der Sache?

Ok, ich auch nicht! Aber wir sind immerhin ein paar Leute hier. Und das macht das Korrektiv aus!
(Verwegenerweise rechne ich mich schon zu einem relativ kleinen Kreis von Diabetikern, die ein paar Ideen mehr im Hinterkopf abgespeichert haben.)

Gruß
Joa

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Joa am Januar 11, 2008, 00:40 ---
--- Zitat ---und Du nachfragen musst. Hier ist es nicht anders als in den Supportforen bei Computerproblemen. Wer eine Frage hat, der muss auch alle notwendigen Informationen liefern.

--- Ende Zitat ---
Und da sind wir bei der Frage der Lieferfähigkeit?
Wieviel Überblick hat der Fragende?

--- Ende Zitat ---

Du meinst also im Profil kann jemand die Angaben machen aber wenn man nachfragt nicht? Sag mal: ist bei dir alles in Ordnung? So unlogisch kenne ich dich sonst nicht... :-\

Joa:

--- Zitat von: Jörg Möller am Januar 11, 2008, 00:48 ---Du meinst also im Profil kann jemand die Angaben machen aber wenn man nachfragt nicht? Sag mal: ist bei dir alles in Ordnung? So unlogisch kenne ich dich sonst nicht... :-\

--- Ende Zitat ---

Beantworte bitte erst mal das Vorgehende!

Gruß
Joa

Joerg Moeller:
Sag mal, ist mit dir irgendwas nicht okay? Das ist mir schon bei deiner Antwort auf Klausing aufgefallen. Wenn du unbedingt auf Konfrontation aus bist solltest du vielleicht erstmal eine Nacht darüber schlafen...

klausing:

--- Zitat ---Wer was für sein Diabetesmangement wissen will, muss es auch outen.
--- Ende Zitat ---
Das seh ich nicht so! Wenn ich einen Wildschweingulasch machen will besuch ich einen Kochkurs und lerne kochen. Da muss ich niemand im Kurs erklären, dass ich Wilschwein braten will.

Wenn ich mein Fahrrad reparieren will muss ich auch niemandem die Marke sagen. Ich frage wie man dies und jenes macht und was für Werkzeug ich brauche. Damit können wahrscheinlich 95% aller Fragen voll beantwortet werden. Gibt es dann Spezialdinge, dann wird man mich fragen ob ich diese oder jene Federgabel oder den und den Rahmen habe etc. um mir genau für dieses Problem beantworten zu können.

90% der Diabetesfragen (grobe Schätzung nach einer halben Stunde durchschauen) hier im Forum wurden ohne Nachfragen beantwortet. Für die restlichen paar Prozent, waren die Fragen so speziell auf die jeweiligen persönlichen Dinge bezogen, dass Standardeinträge in einem Profil dem nicht gerecht geworden wären.
--- Zitat ---Und da sind wir bei der Frage der Lieferfähigkeit?
--- Ende Zitat ---
Das fand ich auch unlogisch. Wenn jemand die Infos nicht auf nachfragen liefern kann, dann soll er sie vorher in der Lage sein diese in sein Profil einzutragen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln