Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Spirit und Geburttagsfeste
hws:
Wenn ich Alkohol trinke (egal, ob Bier, Wein oder sonstiges) wird kein Insulin gegeben - dann hat meine Leber genug zu tun, um den Alkohol abzubauen und kann sich um so Sachen wie Zuckerabgabe an den Körper nicht lange aufhalten. So ne Leber ist ja auch nur ein Mensch - oder?
Adeus
HWS
Llarian:
--- Zitat von: LordBritish am Januar 07, 2008, 10:47 ---
--- Zitat von: Knoedel am Januar 07, 2008, 10:40 ---und bei jedem Bier was man trinkt Pumpe und Bolus abgeben :kratz:
--- Ende Zitat ---
Ich habe das damals so gelernt KEIN Bolus für´s Bier
--- Ende Zitat ---
Das Warum wäre hilfreich gewesen ;)
Grüße
Anja
Andreas:
Ich trinke herbe Biere und berechne eine BE pro 0,5 l Flasche, das ist bei meinen Faktoren 1 IE pro Bier. Damit komme ich perfekt hin: Keine Anstiege und kein Absinken nach dem Konsum. - Trinke allerdings auch nie mehr als zwei Bier ... Bier macht mich so müde ... grrrrrr ... schnrch ...
Gruß, Andreas
Knoedel:
Hallo Leute,
1 IE pro Bier aber nur die ersten zwei weil bei denen der BZ ansteigt und dann nichts mehr.
Laut meines Diabetologen habe von Ihm gerade eine mail bekommen.
Knödel
klausing:
trinke ich nur 1 oder 2 Bier, so berechne ich pro Flasche 2BE. Alles was drüber hinaus geht berechne ich dann nicht mehr und komm damit bestens hin.
--- Zitat ---nur die ersten zwei weil bei denen der BZ ansteigt und dann nichts mehr.
--- Ende Zitat ---
ghet mir exakt genauso
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln