Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Spirit und Geburttagsfeste
Knoedel:
Hallo Leute,
wie geht ihr damit um wen ihr auf einem Geburtstag seit und Bier trinken wollt.
Ich habe bis jetzt nur getestet und getestet bestimmt bis 5 mal und normalen Bolus abgegeben.
Kann man das irgend wie wie bei der Pizza machen verlängerten Bolus, wie macht ihr das ?
:kratz:
Gruss
Knödel
Llarian:
--- Zitat von: Knoedel am Januar 07, 2008, 09:54 --- wie geht ihr damit um wen ihr auf einem Geburtstag seit und Bier trinken wollt.
Ich habe bis jetzt nur getestet und getestet bestimmt bis 5 mal und normalen Bolus abgegeben.
Kann man das irgend wie wie bei der Pizza machen verlängerten Bolus, wie macht ihr das ?
:kratz:
--- Ende Zitat ---
Du kannst die Basalrate temporär absenken, um wieviel, mußt Du ausprobieren. Die BZ-senkende Wirkung fängt pi mal Daumen 5 Stunden nach Alkoholkonsum an und endet etwa 9 Stunden danach.
Grüße
Anja
Knoedel:
Hallo Anja,
danke für deine schnelle Antwort.
Ich glaube senken ist fehl am Platz weil ich den nächsten Tag immer den ganzen Tag hohe werte habe.
Das war am Neujahrstag und gestern da war ich am Samstag auf einen Geburtstag.
Gruß
Knödel
Llarian:
--- Zitat von: Knoedel am Januar 07, 2008, 10:12 ---danke für deine schnelle Antwort.
Ich glaube senken ist fehl am Platz weil ich den nächsten Tag immer den ganzen Tag hohe werte habe.
Das war am Neujahrstag und gestern da war ich am Samstag auf einen Geburtstag.
--- Ende Zitat ---
Kommt drauf an... Alkohol führt zu einem BZ-Abfall... wenn der Alkohol allerdings Bier, Likör oder Wein war, sind natürlich noch wieder Kohlenhydrate dabei, die man berechnen muß.
Grüße
Anja
Knoedel:
Hallo Anja,
und wieveiel BE brechne ich für ein kleines Bier 0,33 l oder ein großes 0,5 :kratz:
und bei jedem Bier was man trinkt Pumpe und Bolus abgeben :kratz:
Knödel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln