Autor Thema: Qtek 8500 - synchronisierter Rechnerabsturz  (Gelesen 3084 mal)

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Qtek 8500 - synchronisierter Rechnerabsturz
« am: Dezember 30, 2007, 09:38 »
Uuuih, spannend ...

Hatte jetzt mal auf ActiveSync 4.5 (AS) geupdatet.

Dabei hab ich mich auch mal an ein reduziertes Syncen für Outlook rangepirscht und das Qtek bei AS angemeldet

Soweit auch erstmal alles paletti, bis auf Fehler 85010014 bei der activen Syncronisierung, somit also kein Sync seitens AS.

Heute schmeiß ich den Rechner wieder an. Rechner startet...  Win XP startet ... SD startet ... SmartSync starte
und plopp, seh ich wieder den Startbildschirm des Rechners!   :ja:
Blitzabsturz.  :kreisch:

Ein Blick in die Einstellungen von SD läß mich nach Neustart in SD unter "Einstellungen" ein neues Mobile Gerät (WM Joa  [Joa=Windows-Kontoname]), ohne Pfadangaben für's Syncen finden. Das bisherige Sync-Konto, SmartPhone, scheint nicht mehr akzeptiert zu werden.

Nach Löschung des AS-Kontos für das Qtek und wieder nur als Gastsyncer angemeldet, findet SD dann auch das Gerät, jetzt auch mit den Pfadangaben der Verzeichnisse, und synct einmal voll durch. Ohne Neustart. 
                                                                                                        :banane:

Allerdings ist das vorgehende Konto des "SmP" offenbar nicht mehr in Nutzung, sondern nur noch das Gerät "WM Joa".

Hmmm ... Wie überrede ich eigentlich SD das alte, nun anscheinend tote Sync-Gerät als Konto zu löschen?   :kratz:

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline klausing

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1360
  • Country: 00
  • PC-Seelsorger ;)
    • private Homepage
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: ---
Re: Qtek 8500 - synchronisierter Rechnerabsturz
« Antwort #1 am: Dezember 30, 2007, 10:03 »
Die Partnerschaften löscht Du vom PC aus. Die Geräte dürfen nicht miteinander verbunden sein. Dann öffnest Du Active Sync / mobiles Gerät / zu löschende Partnerschaft auswählen und auf Partnerschaft löschen klicken.

Das machst Du mit allen Partnerschaften. Danach erstellst Du sie komplett neu. Die ActiveSync Partnerschaft wird auf dem PC angelegt auf dem PDA brauchst Du gar nix zu machen.

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Qtek 8500 - synchronisierter Rechnerabsturz
« Antwort #2 am: Dezember 30, 2007, 10:19 »
Danke!
Die ActiveSync-Partnerschaft hatte ich allerdings gelöscht.
Es ging nu darum, wie ich den Eintrag in den SiDiary-Einstellungen auch entfernen kann.

... and a happy new year!

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline klausing

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1360
  • Country: 00
  • PC-Seelsorger ;)
    • private Homepage
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: ---
Re: Qtek 8500 - synchronisierter Rechnerabsturz
« Antwort #3 am: Dezember 30, 2007, 10:23 »
Da für gewöhnlich alle Einstellungen in der sidiary.ini vorhanden sind, würd ich dort mal nachschauen.