Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

Tips zum Probeumstieg von NovoActrapit auf Novorapid...

<< < (9/13) > >>

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Joa am Januar 07, 2008, 01:29 ---Daher mein Gedanke, auch unter Tage mit einer vorsichtigen Basisinsulinierung die BSD zu unterstützen,
--- Ende Zitat ---

Wozu?

Beim DM2 fände ich das sinnvoll, beim DM1 hyperfluid

Joa:

--- Zitat von: Jörg Möller am Januar 07, 2008, 11:09 ---
--- Zitat von: Joa am Januar 07, 2008, 01:29 ---mit einer vorsichtigen Basisinsulinierung die BSD zu unterstützen,
--- Ende Zitat ---
Wozu?
Beim DM2 fände ich das sinnvoll, beim DM1 hyperfluid

--- Ende Zitat ---

Worin siehst Du den Unterschied zwischen einem Typ 2 und einem Typ 1 LADA,
wenn bei beiden die BSD den Insulinbedarf nur noch partiell deckt?

Gruß
Joa

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Joa am Januar 07, 2008, 14:31 ---Worin siehst Du den Unterschied zwischen einem Typ 2 und einem Typ 1 LADA,

--- Ende Zitat ---

Ach Mr. Elch ist LADA? Sorry, dann ziehe ich meinen Einwand zurück.

Joa:

--- Zitat von: Jörg Möller am Januar 07, 2008, 18:16 ---
--- Zitat von: Joa am Januar 07, 2008, 14:31 ---Worin siehst Du den Unterschied zwischen einem Typ 2 und einem Typ 1 LADA,

--- Ende Zitat ---
Ach Mr. Elch ist LADA? Sorry, dann ziehe ich meinen Einwand zurück.

--- Ende Zitat ---

Ob Lada oder Typ 1 in längerer Remission weiß ich nicht zu sagen, aber wo wäre der Unterschied?

Also ich hab im Speicher, dass Mr.Elk, wie ja auch weiter oben von mir als Prämisse gepostet, über den Tag kein
Basalinsulin nutzt.
Habe es jetzt aber nicht mehr finden können, wo er das schrieb.

@Mr.Elk: War das nu richtig oder nicht?

Sollte ich hier was durcheinandergebracht haben, und Du gibts doch auch für den Tag ein Basalinsulin, will ich meinen Überlegungen wg. Basallücke nicht nicht gleich völlig abschwören, rufe sie aber erst mal zu Inspektion in die Werkstatt zurück.  :zwinker:

@ Jörg: Dabei fällt mir auf, dass ein etwas eingehenderes User-Profil mit Angaben zur Therapie sehr hilfreich sein könnte.
Und wer seine Therapie beleuchten möchte, sollte das dann vorher auch erstellen.

Gruß
Joa

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Joa am Januar 07, 2008, 21:35 ---Ob Lada oder Typ 1 in längerer Remission weiß ich nicht zu sagen, aber wo wäre der Unterschied?

--- Ende Zitat ---

In der Dauer und in der Art der Restsekretion. Wie du vermutlich weißt kann die in der Remission derart unkontrollierbar sein daß nicht wenige es vorziehen die Remissin rasch hinter sich zu bringen.

--- Zitat ---@ Jörg: Dabei fällt mir auf, dass ein etwas eingehenderes User-Profil mit Angaben zur Therapie sehr hilfreich sein könnte.
Und wer seine Therapie beleuchten möchte, sollte das dann vorher auch erstellen.

--- Ende Zitat ---

Und was ist am guten alten "Wenn ich was nicht weiß habe ich eine Tastatur zum Fragen" auszusetzen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln