Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

Tips zum Probeumstieg von NovoActrapit auf Novorapid...

<< < (8/13) > >>

Joerg Moeller:
Sorry, ich versteh nicht was du meinst :kratz:

Joa:

--- Zitat von: Jörg Möller am Januar 06, 2008, 19:14 ---:kratz:

--- Ende Zitat ---

Da Mr.Elch tagsüber kein Basalinsulin benutzt und die BSD Insulin ja auch in gewissen Mengen als Vorrat bereithält fragte ich,
ob eine prandial angestoßene Ausschüttung aus diesem Vorrat nachgehend zu einem gewissen Hänger der Versorgung führen könnte.  :gruebeln:

Ist nur so 'ne Überlegung der abschweifenden Art.

Andi:

--- Zitat von: Joa am Januar 06, 2008, 19:29 ---Da Mr.Elch tagsüber kein Basalinsulin benutzt und die BSD Insulin ja auch in gewissen Mengen als Vorrat bereithält fragte ich,
ob eine prandial angestoßene Ausschüttung aus diesem Vorrat nachgehend zu einem gewissen Hänger der Versorgung führen könnte.  :gruebeln:

Ist nur so 'ne Überlegung der abschweifenden Art.

--- Ende Zitat ---

Ich bin ja auch nur Bolus-Nutzer.
Die Basalversorgung funzt bei mir soweit, daß der Pegel gehalten wird.
Habe ich mich bei einer Mahlzeit verschätzt, muß ich ganz normal "nachhelfen" :-\
Und den erforderlichen SEA/DEA muß ich genauso beachten, wie der Rest der Mannschaft hier :ja:
Vielleicht hilft Dir diese Aussage? Kann mir das aber nicht wirklich vorstellen, da ja jeder Mensch anders "läuft" :zwinker:

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Joa am Januar 06, 2008, 19:29 ---Da Mr.Elch tagsüber kein Basalinsulin benutzt und die BSD Insulin ja auch in gewissen Mengen als Vorrat bereithält fragte ich,

--- Ende Zitat ---

Da bin ich überfragt. Belegen kann ich es nicht, aber ich könnte mir das schon vorstellen. Immerhin träte dann ja irgendwann auch eine Erschöpfung der Betazellen zutage.

Joa:

--- Zitat von: Jörg Möller am Januar 07, 2008, 01:01 ---Da bin ich überfragt. Belegen kann ich es nicht, aber ich könnte mir das schon vorstellen. Immerhin träte dann ja irgendwann auch eine Erschöpfung der Betazellen zutage.

--- Ende Zitat ---

Daher mein Gedanke, auch unter Tage mit einer vorsichtigen Basisinsulinierung die BSD zu unterstützen, dafür aber die IE/BE-Faktoren entsprechend etwas zurück zu nehmen.

Möglicherweise kann so der Nachmittagshänger vermieden werden, und die Vorteile des Analog-Insulins, nähmlich die deutliche Senkung der pp-Werte, erhalten bleiben.

Gruß
Joa

Ich hab mal von der Deutschlehrerin gelernt: wer nämlich mit h schreibt ist dähmlich!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln