Allgemeine Infos > Newsflash

Neuer Lilly Pen in USA

<< < (12/15) > >>

Alf:
Also Leute ich sehe das ein wenig anders: Ein Pen muss nun mal sehr genau arbeiten und mit möglichst geringen Toleranzen den Stempel in die Insulinpatrone drücken. Da fühle ich mich ehrlich gesagt sogar besser, wenn die Hersteller sagen, das Teil hat insgesamt eine Laufzeit von 3 Jahren wieso sollen wir dann noch die Batterie austauschbar verbauen, wenn sie die 3 Jahre ebenfalls standhält. Eine Pumpe wird ja auch in Intervallen dieser Größenordnung zumindest mal gewartet oder ausgetauscht...

Ich geb' das Teil jedenfalls so schnell nicht wieder her...so etwa in 3 Jahren zum Austauschen... ;D

Heute morgen hat der Pen übrigens während meines Zahnarztbesuches im Täschchen im Auto gelegen und das hat das Display bei -2° überhaupt nicht gejuckt...

Ciaoi, Alf.

LordBritish:

--- Zitat von: Alf am Februar 14, 2008, 08:40 ---Eine Pumpe wird ja auch in Intervallen dieser Größenordnung zumindest mal gewartet oder ausgetauscht...

--- Ende Zitat ---

Eine Überprüfung ist da zwar nach 4 Jahren nicht vorgesehen, allerdings kann man sich z.Zt. alle 4 Jahre einen neuen "Lebensbegleiter" zulegen.

--- Zitat von: Alf am Februar 14, 2008, 08:40 ---Ich geb' das Teil jedenfalls so schnell nicht wieder her...so etwa in 3 Jahren zum Austauschen... ;D

--- Ende Zitat ---

Kann ich verstehen, ich finde das Teil auch voll geil und hätte mir den auch zugelegt, wenn ich nicht Cozmi hätte.
Das mit der Batterie würde mich auch weniger stören, in der Zwischenzeit gibt es höchstwahrscheinlich eh wieder ein Folgemodel das man dann gerne hätte...

Mal ehrlich wer hat noch sein Meßgerät von vor 3 Jahren oder hat es nicht zwischenzeitlich mal augetauscht.
Die Meßgeräte würden auch erheblich emhr kosten, wenn sie nicht über die Streifen finanziert würden...

Viel Spaß mit Deinem neuen Luxuspen, kann man da auch die Uhrzeit einstellen :kratz:

Viele Grüße

Markus

Alf:

--- Zitat von: LordBritish am Februar 14, 2008, 16:36 ---Viel Spaß mit Deinem neuen Luxuspen, kann man da auch die Uhrzeit einstellen :kratz:
--- Ende Zitat ---

Na aber klar doch. Sogar das Datums- und Uhrzeitformat... :super:

LordBritish:

--- Zitat von: Alf am Februar 14, 2008, 16:45 ---
--- Zitat von: LordBritish am Februar 14, 2008, 16:36 ---Viel Spaß mit Deinem neuen Luxuspen, kann man da auch die Uhrzeit einstellen :kratz:
--- Ende Zitat ---

Na aber klar doch. Sogar das Datums- und Uhrzeitformat... :super:

--- Ende Zitat ---

Na dann drücke ich die Daumen das es auch noch eine Dockingstation gibt  ;D
SiDiary goes on Insulinpen

Exitone:
Hallo

Habe seit heute auch den schicken Pen von Lilly. Umstellung von Novo Rapid auf Humalog inbegriffen.
Aber nun zu meiner Frage, was ist denn aus den drei Kontakten geworden, sind die nur zum Software aufspielen da oder kann man da etwas auslesen?

Gruß EXE

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln