Allgemeine Infos > Informationen zum Forum

Was unser neues Forum jetzt so alles kann...

<< < (4/7) > >>

klausing:
Laut dem Thread darfst Du das Copyright nicht entfernen. Das ist ja auch so OK. "Powered by SMF" sollte ja als Copyright reichen. Ich glaub nicht, dass da eine Versionsnummer sein muss.
Auch ein ändern in 1. 1. 4 würde reichen (also mit Leerzeichen).

Joerg Moeller:

--- Zitat von: klausing am Januar 04, 2008, 13:40 ---Laut dem Thread darfst Du das Copyright nicht entfernen. Das ist ja auch so OK. "Powered by SMF" sollte ja als Copyright reichen. Ich glaub nicht, dass da eine Versionsnummer sein muss.
Auch ein ändern in 1. 1. 4 würde reichen (also mit Leerzeichen).

--- Ende Zitat ---

Das hab ich auch so gedacht und daher nur die Versionsnummer auskommentiert. Resultat: ein fetter Hinweis am Ende der Seite, daß da nichts verändert werden darf.

unknown:
Ich glaube wir hatten Hackler, d.h. haken im Netzwerk und damit unterschiedliche Antwortzeiten beim Ausliefern der Webseite an den Browser als Thema.

Zum Thema Versionsnummer und hacken. Eine der ersten, aber nicht ausreichenden Massnahmen, ist die Entfernung von Versionsangaben aus Software. (nicht nur Portalen, Webservern) bei "härten" von Software/Servern. Wobei man auch aus anderen Teilen der Kommunikation zwischen den Client und Serverkomponenten herausbekommt welche Versionen im Einsatz sind.

Grüßle

Norbert

klausing:

--- Zitat ---Resultat: ein fetter Hinweis am Ende der Seite, daß da nichts verändert werden darf.
--- Ende Zitat ---
Das ist aber sehr engstirnig, aber da kann man wohl nix machen.

--- Zitat ---Wobei man auch aus anderen Teilen der Kommunikation zwischen den Client und Serverkomponenten herausbekommt welche Versionen im Einsatz sind.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt, aber die meisten Scriptkiddies hat man damit schon erschlagen.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: klausing am Januar 04, 2008, 22:09 ---
--- Zitat ---Resultat: ein fetter Hinweis am Ende der Seite, daß da nichts verändert werden darf.
--- Ende Zitat ---
Das ist aber sehr engstirnig, aber da kann man wohl nix machen.
--- Ende Zitat ---

Ja, das sehe ich auch. Ich will ja durchaus daß die Leute sehen können, welches System ich hier verwende (Um mich so bei SMF ein bißchen zu bedanken). Aber die müssen ja nicht unbedingt die Versionsnummer wissen. Naja, ich hab noch ein Testsystem und knoebl da mal ein bißchen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln