SiDiary > PPC
Palm und PC
Samantha:
Hallo Leute habe auf meinem Palm Diabass nur leider kommt meine Ärztin nicht damit zurecht also wollte ich jetzt nach einer Software für den PC schauen wo ich die Daten vom Palm ganz einfach Importieren kann, daher habe ich mir die Demo vom Diabass geholt.
Nur leider steht nur überall das es geht aber nirgends wie.
BZW soll man einfach nen hotsync machen und es geht automatisch.... leider hängt sich mein Hotsync dabei ständig auf und läuft jetzt schon 3 stunden auf dem gleichen Programm.
Mir persönlich wäre Sidiary auf dem PC lieber nur habe ich da gehört das es etwas komplizierter ist das man alles erst in diabass und dann ins Sidiary eingeben muß. was ich etwas umständlich finde. Also falls jemand weiß wie das funktioniert und es nicht umständlich ist sondern einfach (hätte ich am liebsten) anschliesen anschalten eingefügt im PC Programm dann gebt mir mal bitte ne ausführliche Erklärung, bin irgendwie zu doof dazu.... danke
MaKe:
Hallo Samantha,
herzlich Willkommen hier im Forum !
Zu doof bist du ganz bestimmt nicht, deine Vorzüge liegen halt nur woanders.... :ja: :super:
Leider habe ich weder Ahnung vom Palm und auch nicht vom Diabass.
Es wird aber sicherlich noch einer der Profis hier ne Antwort für dich haben!
Andi:
--- Zitat von: Samantha am Dezember 01, 2007, 20:11 ---
Mir persönlich wäre Sidiary auf dem PC lieber nur habe ich da gehört das es etwas komplizierter ist das man alles erst in diabass und dann ins Sidiary eingeben muß. was ich etwas umständlich finde.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte früher mal GLUCOPILOT auf dem Palm. Seit ich aber einen PPC habe, beschäftigte ich mich damit nicht mehr.
Aus GLUCOPILOT exportierte ich die Daten in ein Textfile. Dann schrieb ich mir noch einen Konverter und konnte dann die Daten einfach in SiDiary übernehmen.
Wenn also Diabass in ein Textfile schreiben kann, sollte der Import in SiDiary möglich sein. Evtl. hat aber Alf noch eine Idee :kratz:
LordBritish:
--- Zitat von: Andi am Dezember 02, 2007, 08:29 ---
Wenn also Diabass in ein Textfile schreiben kann, sollte der Import in SiDiary möglich sein. Evtl. hat aber Alf noch eine Idee :kratz:
--- Ende Zitat ---
...oder man fragt Markus :zwinker:
Ich habe lange Zeit Diabass mobil für den Palm und Diabass genutzt.
Später habe ich dann glücklicherweise doch noch zu SiDiary gefunden. ;D
Habe dann später noch einige Zeit den Weg bestritten von Diabass4 nach SiDiary die Daten zu bekommen... und es geht!
Es gibt Möglichkeiten die sogar von Haus aus geliefert werden, jedoch nicht schnell ersichtlich sind und auch mit manueller Arbeit verbunden. Sprengt ein wenig den Rahmen...
Wenn der Sync mit dem Palm und den Diabass Conduit funktionert und man nur diese möchte ist es Recht einfach, man kann auch diese erzeugte Datei in SiDiary importieren.
Das Conduit erstellt für Diabass eine spezifische Importdatei, welche von SiDiary auch gelesen werden kann.
Das HotSync Problem müsste erstmal gelöst sein, aber da Palm nicht gleich Palm ist... Diabass mobil für Palm läuft glaube ich nur auf Palm OS 3.5 und 4.x aktuelleres OS ???
Könnte sein das auch nur das Conduit mit der HotSync Version Probleme macht, könnte sein das Diabass da noch nicht an die neueren Versionen angepasst ist...
Viele Grüße
Markus
Alf:
Hallo zusammen,
ich habe die letzten Posts aus diesem Thema in einen internen Bereich verschoben, aus dem Jörg sie ggf. wieder herstellen könnte.
Diejenigen die die Artikel bereits gelesen hatten werden's möglicherweise verstehen, ich möchte einfach böses Blut vermeiden und dabei sollten wir's belassen, es sei denn Jörg entscheidet, das wieder in den öffentlichen Bereich zu verschieben...
Viele Grüße, Alf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln