Autor Thema: -  (Gelesen 6824 mal)

Offline Wiesenhummel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 128
  • Country: at
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
-
« am: November 23, 2007, 10:20 »
-
« Letzte Änderung: Juli 28, 2010, 22:49 von - »

hws

  • Gast
Re: Finanzierung Diabetesinfo, Anregung
« Antwort #1 am: November 23, 2007, 13:14 »
Auch ein wenig Google-Werbung würde ich in Kauf nehmen. Ich weiß von meiner Ferienwohnungsseite (inzwischen nach 10 Jahren aufgegeben), dass da eini wenig bei rüberkommt. Keine Reichtümer.
Überlegs Dir. Ich und sicherlich viele Andere, die von Deiner Seite profitieren, werden es abkönnen.
Adeus
HWS

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Finanzierung Diabetesinfo, Anregung
« Antwort #2 am: November 23, 2007, 16:52 »

Auch ein wenig Google-Werbung würde ich in Kauf nehmen. Ich weiß von meiner Ferienwohnungsseite (inzwischen nach 10 Jahren aufgegeben), dass da eini wenig bei rüberkommt. Keine Reichtümer.
Überlegs Dir. Ich und sicherlich viele Andere, die von Deiner Seite profitieren, werden es abkönnen.
Adeus
HWS


Gerade bei Themen wie Diabetes: Google - klar dagegen!
Lieber "spende" ich einen kleinen Betrag.

Grüße
Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Finanzierung Diabetesinfo, Anregung
« Antwort #3 am: November 23, 2007, 16:59 »
Ich schliesse mich Adrians Meinung an, denke aber auch das Jörg dass das gar nicht möchte weil Diabetesinfo einfach sein ist  :)
Na warten wir ab....

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Finanzierung Diabetesinfo, Anregung
« Antwort #4 am: November 23, 2007, 17:56 »
Ich schließe mich vreni und Adrian an. Vor einer Werbung denke ich über eine Unterstützung nach.

Grüßle

Norbert

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Finanzierung Diabetesinfo, Anregung
« Antwort #5 am: November 23, 2007, 18:01 »
N'abend zusammen,

wenn überhaupt gewollt, würde ich auch lieber einen Obolus leisten als nachher irgendwelche Nerv-Werbung angezeigt zu bekommen.

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Finanzierung Diabetesinfo, Anregung
« Antwort #6 am: November 23, 2007, 20:52 »
Liebe Leute,

ich danke euch ganz herzlich für euer Angebot!

Die Idee mit Google und eBay hatte ich auch schon mal. Aber ich möchte uns doch lieber vor Werbung verschonen. (Und beim nächsten Update kommt auch die Werbung für den DVD-Verleih wieder weg; bringt eh nicht viel)

Ich hab eh schon recht günstige Konditionen für die Webgeschichte und einen Sponsor habe ich auch  :zwinker:

Es ist also nicht so, daß ich für das Forum auf einen Strudel verzichten müsste.

Womit ihr mir helfen könnt macht ihr eh schon: ihr seid hier, ihr fühlt euch hier wohl und das färbt auf alle anderen ab, die zu uns finden.
Als Diabetes-World dieses Jahr schließen wollte haben die mal ihre Seitenaufrufe veröffentlicht. Was soll ich sagen: Diabetesinfo hatte da schon deutlich mehr ;D Und das, ohne daß uns an jeder Ecke irgend eine Reklame entgegenblinkt. (Das Ende der Seite ist ja keine Ecke :zunge2:)

Auf alle Fälle freut es mich riesig, daß ihr euch darüber Gedanken gemacht habt :knuddel:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

hws

  • Gast
Re: Finanzierung Diabetesinfo, Anregung
« Antwort #7 am: November 23, 2007, 22:40 »
@MaKe
hast ja Recht - normalerweise stört mich die Werbung. Ich hatte es damals ausprobiert, weil Google so energisch behauptete, Werbung würde sich nicht auf das Ranking auswirken. Aber nach der Werbung stand ich nicht mehr auf Platz 12 sondern auf 3. Das hat mit dieser Seite nix zu tun - war nur als eigene "Ehrenrettung" gedacht.
Zitat
würde ich auch lieber einen Obolus leisten

aber wie????????
Adeus
HWS

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Finanzierung Diabetesinfo, Anregung
« Antwort #8 am: November 24, 2007, 05:17 »
Hallo HWS,


@MaKe
hast ja Recht - normalerweise stört mich die Werbung. Ich hatte es damals ausprobiert, weil Google so energisch behauptete, Werbung würde sich nicht auf das Ranking auswirken. Aber nach der Werbung stand ich nicht mehr auf Platz 12 sondern auf 3. Das hat mit dieser Seite nix zu tun - war nur als eigene "Ehrenrettung" gedacht.


Zugegeben, es hat mal Zeit gegeben zu denen man mit solcher Werbung gut was hinzu verdienen konnte.
Aber ich denke, diese Zeiten sind schon längst wieder Geschichte.


Zitat
würde ich auch lieber einen Obolus leisten

aber wie????????


Ja, ok, finanziell von Portugal aus sicherlich nicht ganz so einfach.
Aber Jörg hat ja auch was dazu geschrieben, wie du ihm eine Freude machen kannst: Einfach hier sein und nett miteinander umgehen.
Und das klappt ja, wie man sieht, auch von Portugal aus  ;D

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Finanzierung Diabetesinfo, Anregung
« Antwort #9 am: November 24, 2007, 19:42 »
Danke Babsi, jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht ;D

ALso: wenn ihr euch revanchieren wollt und - wie Babsi sagt - Bücher (oder was auch immer) über Amazon bestellt, dann nutzt doch bitte das Amazon-Suchfeld in der Mitte dieser Seite:

http://www.diabetesweg.at/buecher.php

Wie ihr da lesen könnt nutzt Susanne dieses Partnerprogramm und überweist das dann an Dreamtrust.

Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/