Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Lebensmittel und Verbraucherverdummung
vollmi:
Zu den Cornys. Es mag wohl so sein das die Zuckerfreien mehr Kohlehydrate haben. Allerdings hab ich gemerkt dass diese zwar mehr Kohlehydrate haben, diese aber leichter auszukorrigieren sind.
Bei den Normalen Krieg ich wenige Minuten später ne Spitze im Zucker und danach fall ich unter 2 mmol. Die zuckerfreien spritz ich wie sie Kohlehydrate haben mit einer Spritze und habe diese Probleme nicht.
Kann es sein das bei denen die Kohlehydrate besser verzögert sind?
Das fällt mir übrigens auch bei Diabetikerschokolade auf. Und auch bei schwarzer Schokolade (meine Lieblingsschokolade mit Chili) die gehen offenbar gleichmässiger ins Blut.
Von dem her finde ich es nicht unbedingt Kundenverarsche wenn sowas draufsteht.
mfG René
Pia:
Moin Klausing,
schreib doch mal an corny. Ich würds machen.
klausing:
Pia, das hab ich schon gemacht. Es gab darauf keine Reaktion. Darauf hin habe ich auf Corny.de denen ins Gästebuch geschrieben, dass die zuckerfreien Riegel mehr Kohlenhydrate haben als die normalen Riegel und ich das als irreführende Kennzeichnung empfinde. Der Eintrag war genau ein Tag im Gästebuch. Seit heute ist er gelöscht.
Vielleicht hätte ich wie all die anderen dort erst 100mal schreiben müssen dass Corny geil ist ... bevor ich gaaaaanz klein geschrieben darauf hingewiesen hätte.
Llarian:
--- Zitat von: klausing am November 19, 2007, 13:43 ---
Pia, das hab ich schon gemacht. Es gab darauf keine Reaktion. Darauf hin habe ich auf Corny.de denen ins Gästebuch geschrieben, dass die zuckerfreien Riegel mehr Kohlenhydrate haben als die normalen Riegel und ich das als irreführende Kennzeichnung empfinde. Der Eintrag war genau ein Tag im Gästebuch. Seit heute ist er gelöscht.
--- Ende Zitat ---
Irreführend ist es halt auch nur, wenn man Kohlenhydrate und Zucker gleich setzt. Das ist dann aber kein Problem des Herstellers. Und gerade als Diabetiker sollte dieser Unterschied eines der ersten Dinge sein, die man gelernt hat.
Grüße
Anja
klausing:
--- Zitat ---wenn man Kohlenhydrate und Zucker gleich setzt.
--- Ende Zitat ---
... was annähernd 100% meiner nichtdiabeteschen Freunde machen. Oder sieht das bei Euch anders aus?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln