Autor Thema: Ich habe die eingestellten Rezepte gelöscht  (Gelesen 8511 mal)

Offline Jo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Ich habe die eingestellten Rezepte gelöscht
« am: November 15, 2007, 16:53 »
Ich habe alle veganen Rezepte, die ich hier eingestellt habe, gelöscht, da ich zu dieser Copyright-Diskussion keine Lust mehr habe und mich das verletzt. Wer ein veganes Rezept möchte, kann sich gerne per PN an mich wenden, ich schicke ihm gerne was. Aber diesen ganzen Krampf, der hier in dieser Sache abgeht, dazu habe ich keine Lust mehr.

Schönen Abend noch

Jo


Offline klausing

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1360
  • Country: 00
  • PC-Seelsorger ;)
    • private Homepage
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: ---
Re: Ich habe die eingestellten Rezepte gelöscht
« Antwort #1 am: November 15, 2007, 17:42 »
Das finde ich sehr schade!

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich habe die eingestellten Rezepte gelöscht
« Antwort #2 am: November 15, 2007, 18:01 »
..... also, ich hätte diese auch gelöscht, übrigens ich habe nachgeschaut. Kein einziges Rezept hat ein Copyright.   :kratz:
Und Jörg hatte ja mehr Hintergrundinformationen und hats o.k. gegeben. Das reicht wohl nicht für vegane Rezepte........... Aber was soll, es ist eben hier ein Forum  :( Warum sollte man man Veganer, Raucher, anderslebende auch als vertrauenswürdige Menschen akzeptieren. Nur der eigene Massstab zählt.

Bittere, traurige Grüsse

vreni

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich habe die eingestellten Rezepte gelöscht
« Antwort #3 am: November 15, 2007, 19:31 »
@Jo: Ich find's auch schade.
Soviel Wirbel wollte ich sicherlich nicht erzeugen.

@Vreni: Einmal kurz durchschnaufen bitte!
Nur weil man die Fersehsendung von Herrn Michel Friedmann nicht gut fand, ist man noch lange kein Antisemit;
nur weil ich mit Dir nicht immer einer Meinung bin ich noch lange nicht frauenfeindlich.

Grüße
Adrian
« Letzte Änderung: November 15, 2007, 19:58 von Adrian »
Cozmo mit Humalog 

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich habe die eingestellten Rezepte gelöscht
« Antwort #4 am: November 15, 2007, 21:15 »

..... also, ich hätte diese auch gelöscht, übrigens ich habe nachgeschaut. Kein einziges Rezept hat ein Copyright.   :kratz:
Und Jörg hatte ja mehr Hintergrundinformationen und hats o.k. gegeben. Das reicht wohl nicht für vegane Rezepte........... Aber was soll, es ist eben hier ein Forum  :( Warum sollte man man Veganer, Raucher, anderslebende auch als vertrauenswürdige Menschen akzeptieren. Nur der eigene Massstab zählt.

Bittere, traurige Grüsse

Was hat das mit vegan oder nichtvegan zu tun???
Und warum braucht jeder ein Copyright oder ein Gesetz, um geistige Leistungen anderer zu respektieren? Von klausing kam ja auch der Vorschlag mit der Quellenangabe... Und wenn jemand Copyyright oder den Gedanken dahinter als "Krampf" bezeichnet... ich weiß ja nicht.
Wenn Du vier Stunden im Winter Schnee schaufelst und bekommst mit, wie Dein Nachbar damit prahlt, wie toll er das gemacht hat, obwohl er keinen Finger gerührt hat... findest Du das in Ordnung? Da hattest Du dann auch kein Copyright drauf.

Grüße
Anja

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich habe die eingestellten Rezepte gelöscht
« Antwort #5 am: November 15, 2007, 21:15 »
Da kann ich mich ganz klar für Adrian verbürgen: er ist ein ganz lieber und wollte sicher niemandem auf den Schlips treten. Und von allen anderen wurde auch betont, daß sie es okay fanden, wie Jo das gemacht hat.

Jo, ich verstehe nur zu gut, daß du da ein bißchen sensibel bist, aber mehr als dir beistehen kann ich auch nicht.

Also sei kein Frosch und stell sie wieder rein. Oder soll ich nächste Woche nur trocken Brot essen? :zwinker:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Jo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Ich habe die eingestellten Rezepte gelöscht
« Antwort #6 am: November 15, 2007, 21:26 »
Und wenn jemand Copyyright oder den Gedanken dahinter als "Krampf" bezeichnet... ich weiß ja nicht.
Wenn Du vier Stunden im Winter Schnee schaufelst und bekommst mit, wie Dein Nachbar damit prahlt, wie toll er das gemacht hat, obwohl er keinen Finger gerührt hat... findest Du das in Ordnung? Da hattest Du dann auch kein Copyright drauf.



Verdrehe bitte nicht das, was hier abging. Ich habe das Recht des Autors, die Sachen hier zu veröffentlichen, Jörg weiss das auch, und dennoch wurde auf dem Thema herumgeritten und mir indirekt unterstellt, das Copyright nicht zu beachten. Selbst nach Klarstellung liess man von dem Thema nicht ab. DAS habe ich als "Krampf" bezeichnet. Und nicht das Copyright bzw das Urheberrecht. Wenn Du wüsstest, wie absurd gerade dieser Vorwurf ist! Aber Du kennst mich nicht, weisst auch nicht, was ich von Beruf bin, aber andere hier wissen das, und wenn ich sage, dass ich kein Urheberrecht verletzt habe, muss man mir das schon glauben.

Schönen Gruss

Jo

Offline Jo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Ich habe die eingestellten Rezepte gelöscht
« Antwort #7 am: November 15, 2007, 21:28 »
>Also sei kein Frosch und stell sie wieder rein.

Nein, Jörg, das mache ich nicht. Lassen wir es gut sein...

Schönen Gruss, gute Nacht,

Jo

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich habe die eingestellten Rezepte gelöscht
« Antwort #8 am: November 15, 2007, 22:10 »
Anja
Zitat

Was hat das mit vegan oder nichtvegan zu tun???


Weil weder bei meinen Rezepten, noch bei anderen jemand Einspruch erhoben hat. Da ist der Schluss ja logisch, übrigens bei meinem letzten Rezept habe ich das copyright nachgereicht, da ich ja versuche ein anständiger Mensch zu sein   ;D

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich habe die eingestellten Rezepte gelöscht
« Antwort #9 am: November 15, 2007, 22:24 »
Hallo Jo,

sorry, wollte wirklich nicht das das passiert.

Mein erstes Posting war sicherlich ernst gemeint, da ich nicht wollte, das Jörg in die Bredullje gerät.

Mein weiteres "Nachhaken" war ja nur eine Diskussion über österreichisches Recht mit Angela. Dass das Deine Rezepte/Jörgs Server  - alles in Deutschland - nicht betrifft, ist klar...


Ich fände es auf alle Fälle nett, wenn Du die Rezepte wieder einstellen würdest, habe mir aber auch den Link auf vegansimus.de gemerkt ;-)

Grüße Adrian
Cozmo mit Humalog