Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Wie oft wechselt Ihr den Batteriefachdeckel bei der Cozmo

(1/3) > >>

LordBritish:
Aufgrund eines kleinen Problemchens > offensichtlich Kontaktschwierigkeiten bei der Stromversorgung
habe ich mal den Batteriefachdeckel gewechselt und die Probleme waren weg. Vorher war es so, wenn man nur leicht an den Batteriefachdeckel kam (ja der war bis zum Anschlag festgeschraubt) war die Cozmo auf einmal dunkel und brachte erneut den Cozmo Startbildschirm.

Wie häufig wechselt sprich nach wievielen Batteriewechseln tauscht Ihr den Batteriefachdeckel?

Viele Grüße

Markus

Adrian:
Hallo,

ich wechsel den "alle halbe jahr".
Das wurde mir von Deltec/Smith so gesagt, dass sie dann weiterhin Wasserdicht sei.

Da ich mit meiner Pumpe schwimmen gehe, halte ich mich daran.

LG|Adrian

Joerg Moeller:
Da ich mit meine nicht ins Wasser gehe habe ich den noch nie gewechselt. (Hatte aber auch die von dir beschriebenen Probleme noch nicht)

chippy_2001:
Hallo,

habe einmal vom Kundenservice einen neuen Deckel bekommen, als es die von Dir beschriebenen Kontaktprobleme gab. Aber das war der einzige in zwei Jahren.

chippy

LordBritish:
So das Problem hatte ich richtig erkannt, es liegt i.d.R. an dem Batteriefachdeckel,
den ich ja schon getauscht hatte.
Eine Empfehlung wie häufig der gewechselt werden soll, gibt es lt. Hotline vom Hersteller nicht.
Es heißt der Batteriefachdeckel muss nicht getauscht werden, höchstens wenn die Nut für die Münze ausgeleiert ist.

Das Problem ist nicht sicher reproduzierbar, was sich aber herausgestellt hat einige Pumpenträger hatten wohl den Batteriefachdeckel
nicht ganz festgeschraubt...

Muss schon sagen mit der Hotline war ich zufrieden  :super:
Auch bei einem möglichen anderen defekt ist ein Ersatzgerät in DE schnell am Mann Praxis: ~3 Stunden Garantie: 12 Stunden  ;D

Viele Grüße

Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln