Autor Thema: Forum-Treff 2008 - Ort  (Gelesen 45134 mal)

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Forum-Treff 2008 - Ort
« Antwort #20 am: November 04, 2007, 23:49 »
Naja

mit Germanwings geht's sicher auch von Wien nach Stuttgart günstig. Auf jeden Fall umgekehrt. :-) Obwohl Pfingsten 2008 knapp unter 100 Euro hin und zurück.

Aber damit schlage ich einfach mal Wien für das Treffen vor.

Grüßle

Norbert


Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forum-Treff 2008 - Ort
« Antwort #21 am: November 05, 2007, 00:08 »
Hmm... Althausen fände ich schon toll, alein um mal den "Tatort" kennenzulernen... :zwinker:

Für die Zugfahrer könne man einen Fahrdienst einrichten, wie es die "Insuliner" in Rahrbach machen...

Dr. Teupe würde sich sicher geehrt fühlen und für uns was auf die Beine stellen...

Pizza- und Grillabende kann man auch im Diabetesdorf organisieren und Prohibition gibt es in Althausen sicher auch nicht... :kratz:
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Susanne

  • Alpha-Team
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 323
  • Country: at
  • Ärztin für Allgemeinmedizin in Wien
    • das Blog der Zuckertante
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Forum-Treff 2008 - Ort
« Antwort #22 am: November 05, 2007, 07:48 »
ja, und wenn ein paar Autos haben, ist ein Abendessen-Ausflug nach Bad Mergentheim auch kein Problem... ich war ja 3 Wochen in Althausen und hab jede freie Minute dazu genutzt, die Umgebung kennnenzulernen! Es gibt nette Wanderwege, direkt vom Dorf weg einen durchs Tal nach hinten, ein Stückchen durch den Wald und dann über die Hügel mit Blick über weite Lasndschaft zurück, dauert ca 1 Stunde... schwärm...  :)... und rundum gibts nette Orte - also ich mochte die Gegend da sehr!

Für die die von weiter weg kommen: Nürnberg ist eine gute Autostunjde entfernt, und dahin gibts Flieger und Zug... da könnte man doch Abhholen organisieren? Wenn ich komme fahr ich gern in Nürnberg am Fllughafen oder Behanhof vorbei - allerdings sind die Mitnahme-Möglichkeiten im Smart halt begrenzt  ;)

Susanne

Die Zuckertante grüßt und wünscht allzeit gute Werte!
http://blog.zuckertante.at

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forum-Treff 2008 - Ort
« Antwort #23 am: November 05, 2007, 08:35 »

Oder ein Ort, den eine Billigfluglinie anfliegt?


Also Mailand oder ROM?
Glasgow wäre auch nicht schlecht ;)

Da ich eh am We häufig mit dem Auto unterwegs bin ist mir die Entfernung eigentlich egal.
BIZAU wäre auch nicht schöecht. Zu dem die Küche dort super ist (u.a. nach Hildegard von Bingen) und man könnte dort auch spielen ==> http://www.ludovin.de/index.html
oder spazierengehen:-))

Archchancellor
Die Stimme der Natur lässt sich nicht überschreien.
(Christoph Martin Wieland)
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forum-Treff 2008 - Ort
« Antwort #24 am: November 05, 2007, 08:43 »

Wien (guter Café), Meran (weils Meran ist), Augsburg (weil wir dann Llarian, ohne dass sie es merkt, zur Organisatora machen), ...

Wovon träumst Du sonst nachts? Ich wohne hier zwar seit einem halben Jahr, kenne mich aber recht wenig aus... aber hey, Lübeck ist ein netter Ort, hat auch den Flughafen Blankensee (okay, die meisten müßten über London fliegen, weil der innerdeutsch kaum angeflogen wird)... aber ist ne nette Gegend... alte Hansestadt, Ostseeküste (zu jeder Jahreszeit schön)... wie wärs?

;)
Anja

Offline Möffer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forum-Treff 2008 - Ort
« Antwort #25 am: November 05, 2007, 20:17 »
Ich weiss ja nicht, wieviel kommen sollten.

Bei 60 Menschen würde sich das "Frauenwerk" in Stein bei Nürnberg anbieten http://www.frauenwerk-stein.de/index.php?id=198. Öffentliche Anbindung ans Nürnberger Nahverkehrsnetz - ca. 30 Minuten mit Bus und U-Bahn zum Flughafen - Air Berlin Drehscheibe. Die Frage wäre natürlich wann? Die in Stein haben Vorbestellungen.  ;D

Bis denn
Michael

P.S. Nach Amberg gibts ne direkte Nahverkehrsverbindung.
Humalog + Minimed 780 G mit Guardian4 Sensor, CareLinkPersonal, Accu-Chek GuideLink, SiDiary, Win10, Samsung Galaxy
                                                                                                                              ... nobody is perfect !!  ;)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16956
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forum-Treff 2008 - Ort
« Antwort #26 am: Dezember 03, 2007, 12:03 »
So, jetzt müssen wir mal langsam Nägel mit Köpfen machen, sonst wird das wieder nix.

Wie wäre es denn mit einem Treff hier im Ruhrgebiet?

Ich denke schon, daß wir uns da treffen sollten, wo einer (oder mehrere) vor Ort sitzt und alles persönlich vorbereiten kann.

Und für Programm kann man hier im Ruhrgebiet auch gut sorgen. (Bergbaumuseum oder Planetarium in Bochum, Sea-Life in Oberhausen, ZooM-Erlebniswelt in Gelsenkirchen usw.)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forum-Treff 2008 - Ort
« Antwort #27 am: Dezember 03, 2007, 12:08 »
Hi Jörg,

meine Zustimmung (und vielleicht bei Bedarf auch Mithilfe) haste wenns hier quasi vor der Haustür stattfindet.

Ich beuge mich aber auch genau so gut der Mehrheit!

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16956
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forum-Treff 2008 - Ort
« Antwort #28 am: Dezember 03, 2007, 12:12 »
Danke Mathias,

(auf dich habe ich da insgeheim auch gehofft :rotwerd: )

Aber wir müssen uns da jetzt bitte schnell für einen Ort entscheiden, damit es für weiter weg wohnende auch noch ein paar Billigflüge gibt. (Wien-Düsseldorf ist z.B. mit Air Berlin gut zu erreichen und von da kann man auch einen Abholdienst organisieren)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forum-Treff 2008 - Ort
« Antwort #29 am: Dezember 03, 2007, 13:31 »

Hi Jörg,

meine Zustimmung (und vielleicht bei Bedarf auch Mithilfe) haste wenns hier quasi vor der Haustür stattfindet.

Ich beuge mich aber auch genau so gut der Mehrheit!



Michdemvollkommenanschließend!!!!!  ;D

Viele Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF