Autor Thema: Forum-Treff 2008 - Ort  (Gelesen 45136 mal)

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forum-Treff 2008 - Ort
« Antwort #10 am: November 04, 2007, 17:19 »
Hallo,

ich hatte eben mit Jörg bei unserem kleinen Forentreffen schonmal drüber gesprochen.
Er sagte mir, dass die Verkehrsanbindung in Althausen nicht so dolle wäre. Dies betrifft dann einmal die Anreise (die die mit dem Zug etc. kommen), als aber auch das gemeinschaftliche Essen (Stadt/Lokale sind wohl auch einiges weiter weg).
Ich kenne Amberg aber auch Althausen nicht, aber vielleicht denken die 'Eingefleischten' halt auch mal daran....:-)

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forum-Treff 2008 - Ort
« Antwort #11 am: November 04, 2007, 17:37 »

 Ich weiß nicht ob Althausen wirklich eine sinnvolle Alternative ist :kratz: Wir wollen doch keine Schulung sondern ein Forumstreffen veranstalten :gruebeln:

Ich hab ja da auch nicht an eine Schulung gedacht. Vielleicht eine Diskussionsrunde. Es wird so viel über Dr. Theupe erzählt. Mich würde der Mann schon interessieren.
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Ludwig II

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 8827
  • Country: de
  • ich und mein Hobby
    • Meine Kapelle
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forum-Treff 2008 - Ort
« Antwort #12 am: November 04, 2007, 18:27 »
Wenn rundrum nichts ist wirds schnell langweilig. Es gibt so viele schöne Orte in Süddeutschland die auch zentral liegen und super mit Öffentlichen zu erreichen sind. Ich war vor 3 Wochen in Titisee. Günstige Pension, ÖPNV bis Basel, Freiburg etc in der Kurkarte enthalten.
LG Ludwig

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forum-Treff 2008 - Ort
« Antwort #13 am: November 04, 2007, 19:18 »

Aber Althausen wäre vielleicht nicht so schlecht. Wenn man Dr. Theupe für ein paar Stunden angagieren könnte? Kommt natürlich drauf an was er verlangen würde.

Ähm... der is Arzt, kein Entertainer, den man für ne Veranstaltung mietet.

Davon mal ab: Verkehrsmitteltechnisch liegt Althausen am A... der Welt. Wenn da nicht jemand mti einem Minibus die Teilnehmer von A nach B karren will, sobald man die Örtlichkeiten auch mal verläßt, sieht es da sehr schlecht aus. Aber sowas fördert die Gruppendynamik ungemein... Wenn das so beabsichtigt ist, ist Althausen sicher eine gute Wahl.

Grüße
Anja

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forum-Treff 2008 - Ort
« Antwort #14 am: November 04, 2007, 20:29 »
Was hat das damit zu tun? Aber ok vergeßt es, war halt nur ein blöder Vorschlag von mir.  >:(
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Forum-Treff 2008 - Ort
« Antwort #15 am: November 04, 2007, 20:33 »

Ähm... der is Arzt, kein Entertainer, den man für ne Veranstaltung mietet.


Manchmal bin ich mir da nicht sicher. Vor allem in letzter Zeit. Aber so eine 03:00 Schulung hätte sicher etwas.  ::)

Im übrigen gibt es doch sicher noch andere Vorschläge für einen möglichen Ort.

Grüßle

Norbert

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16956
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forum-Treff 2008 - Ort
« Antwort #16 am: November 04, 2007, 21:59 »
Das finde ich auch. Babsis Vorschlag mit der Billigfliegern hat auch was. Das könnte dann in der Gegend um Düsseldorf sein. Das wird von Schwechat aus durch Air Berlin angeflogen, und da kriegt man Hin- und Rückflug schon ab 58.- Euro

Anja's Befürchtungen hinsichtlich Althausen hatte ich auch schon :gruebeln:

Wir müssen aber gar nicht so sehr das Für und Wider von Althausen/Amberg diskutieren. Lasst uns doch einfach erstmal ein paar Vorschläge sammeln.

Wer kennt denn einen netten kleinen Ort mit gute ÖPNV-Anbindung an den Düsseldorfer Flughafen?
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Corinna

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 687
Re: Forum-Treff 2008 - Ort
« Antwort #17 am: November 04, 2007, 22:15 »
Hmm... also von Althausen aus ists schon schwierig irgendwohin zukommen. Denn am Wochenende fahren die Busse auch noch seltener bis gar nicht. Man könnte zwar nach Bad Mergentheim laufen, aber das ist schon ein Weilchen und es ist immer die Frage, ob vielleicht auch Leute zum Treffen kommen, die nicht gut laufen können.
Aber Norbert, ein Haus zu mieten würde glaub ich nicht reichen, oder? Da passen doch auch nur 10-20 Leute oder so rein, und bei so einem Treffen will wahrscheinlich auch eher jeder ein Einzelzimmer (oder mit Partner aufs Zimmer)...
Ich würde sagen, im Prinzip keine schlechte Idee, aber nicht sehr praktisch, denke ich.
Hmm... ich bin immer gut darin, Vorschläge zu kritisieren, aber mir fallen selber keine besseren ein... ;) So auch in diesem Fall... ;)

Viele Grüße,
Corinna
seit 08/1996 DM 1, seit 06/2005 Paradigm 512 mit Humalog

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Forum-Treff 2008 - Ort
« Antwort #18 am: November 04, 2007, 23:30 »
Wien (guter Café), Meran (weils Meran ist), Augsburg (weil wir dann Llarian, ohne dass sie es merkt, zur Organisatora machen), ...
Cozmo mit Humalog 

Offline Susanne

  • Alpha-Team
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 323
  • Country: at
  • Ärztin für Allgemeinmedizin in Wien
    • das Blog der Zuckertante
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Forum-Treff 2008 - Ort
« Antwort #19 am: November 04, 2007, 23:33 »
hallo,

tja - hab grad nachgesehen, Pfingsten ( wenns der Termin sein soll) ist am 10. - 12.Mai 2008 - und das heisst, Billigflüge kann man am besten EXAKT 6 Monate vorher, also am 10.11.!! buchen...

nur um euch ein bisschen Stress zu machen  :zwitscher:

Also von Wien aus gibts billig immer:

Berlin, Dresden, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Frrankfurt.....


Susanne
Die Zuckertante grüßt und wünscht allzeit gute Werte!
http://blog.zuckertante.at