Allgemeine Infos > Forum-Treff
Forum-Treff 2008 - Ort
ralfulrich:
Ich finde auch, wir sollten es jetzt bei Gelsenkirchen belassen. Jörg kennt sich dort am besten aus und will das organisieren.
Für das nächste Treffen können wir ja überlegen, ob der geografische Mittelpunkt zu allen Wohnorten nicht günstiger wäre. Die Österreicher und Schweizer werden es danken... :zwinker:
Archchancellor:
--- Zitat von: ralfulrich am Februar 11, 2008, 11:46 ---Für das nächste Treffen können wir ja überlegen, ob der geografische Mittelpunkt zu allen Wohnorten nicht günstiger wäre. Die Österreicher und Schweizer werden es danken... :zwinker:
--- Ende Zitat ---
Und könnten es dann sogar organisieren
Archchancellor
Intelligenztests messen immer nur die Dummheit der anderen.
(Adnan Zelkanovic)
(gemailed von: Adnan Zelkanovic)
MaKe:
--- Zitat von: Archchancellor am Februar 11, 2008, 12:26 ---
--- Zitat von: ralfulrich am Februar 11, 2008, 11:46 ---Für das nächste Treffen können wir ja überlegen, ob der geografische Mittelpunkt zu allen Wohnorten nicht günstiger wäre. Die Österreicher und Schweizer werden es danken... :zwinker:
--- Ende Zitat ---
Und könnten es dann sogar organisieren
--- Ende Zitat ---
Na, auf die Anmerkung wirste dann im kommenden Jahr aber festgenagelt.... :baeh: :lachen:
Joerg Moeller:
Okay, dann mal wieder "Butter bei die Fische": Ich seh gerade, wir hatten als Termin 10-12.05 ausgemacht (Samstag bis Montag)
Im Hinterkopf hatte ich allerdings irgendwie Freitag bis Sonntag, so daß man am (Pfingst)Montag noch einen Tag zu hause verbringen kann. Sollen wir hierüber nochmal abstimmen oder es jetzt bei Samstag-Montag belassen?
Als Ablauf dachte ich an folgendes:
Anreisetag: Kleiner Rundgang durch GE und anschließend im Brauhaus Hibernia gemeinsam Abendessen. Da kann man deftige, Ruhrpott-typische Speisen kriegen und frischgebrautes Bier gibt es auch.
Nächster Tag: Besuch des Bergbaumuseums in Bochum (das Ruhrgebiet ist ja typisch für Kohlebergbau und dort kann man in ein Anschauungsbergwerk "unter Tage" fahren und die Aussicht von einem Förderturm genießen). Danach Rückfahrt nach GE und dort gemensam grillen. Ich werd noch für einen überdachten Grillplatz sorgen. Entweder im Revierpark Nienhause oder im Norsternpark in Horst (der ja direkt bei mir um die Ecke liegt). Je nachdem, wo man auch überdacht und mit ausreichend Sitzplätzen grillen kann.
Abreisetag: nochmal gemeinsam Frühstücken (evtl. im Altstadtcafe am Gelsenkirchener Stadtgarten) und dann langsam auf den Heimweg machen.
Hotels gibt es hier auch ab 30 Euro pro Nacht im Einzelzimmer. Ich hab mir Freitag ein Verzeichnis darüber in unserem Touristikbüro geholt. Wenn alle in einem Hotel untergebracht sein wollen müssen wir nur langsam mal eine Liste machen wer definitiv kommt und ob er ein Einzel- oder Doppelzimmer braucht. Partner/Familie ist natürlich auch herzlich willkommen.
Ich mach mal einen neuen Thread "Teilnehmerliste" auf, in den sich jeder mit seinem Zimmerwunsch eintragen kann. Die lassen wir bis Ende dieser Woche (oder besser nächste Woche offen) und dann kann ich anhand dieser Liste mal schauen, welche Hotels in Frage kommen.
Die Rewegruppe bietet da Komplettpakete für 2 Übernachtungen mit Frühstück ab 89.- Euro im 4-Sterne Hotel Maritim an. Für den 10. - 12.05 kostet das im Doppelzimmer 127.- pro Person und als Einzelzimmer 185.- pro Person (inkl. ein 20.- Euro Gutschein für Rewe und Reiserücktritts-Versicherung)
(http://www.rewe-reisen.de/)
MaKe:
Hallo Jörg und @All,
--- Zitat von: Jörg Möller am Februar 11, 2008, 15:00 ---Okay, dann mal wieder "Butter bei die Fische": Ich seh gerade, wir hatten als Termin 10-12.05 ausgemacht (Samstag bis Montag)
Im Hinterkopf hatte ich allerdings irgendwie Freitag bis Sonntag, so daß man am (Pfingst)Montag noch einen Tag zu hause verbringen kann. Sollen wir hierüber nochmal abstimmen oder es jetzt bei Samstag-Montag belassen?
--- Ende Zitat ---
Da wäre ich prinzipiell offen, nur sollten die "arbeitsfreien Tage" berücksichtigt werden. Ist Freitag auch schon frei? Weiss ich jetzt gar nicht und nen Kalender aus dem das hervor geht habe ich nicht zur Hand.
--- Zitat von: Jörg Möller am Februar 11, 2008, 15:00 ---Als Ablauf dachte ich an folgendes:
Anreisetag: Kleiner Rundgang durch GE und anschließend im Brauhaus Hibernia gemeinsam Abendessen. Da kann man deftige, Ruhrpott-typische Speisen kriegen und frischgebrautes Bier gibt es auch.
Nächster Tag: Besuch des Bergbaumuseums in Bochum (das Ruhrgebiet ist ja typisch für Kohlebergbau und dort kann man in ein Anschauungsbergwerk "unter Tage" fahren und die Aussicht von einem Förderturm genießen). Danach Rückfahrt nach GE und dort gemensam grillen. Ich werd noch für einen überdachten Grillplatz sorgen. Entweder im Revierpark Nienhause oder im Norsternpark in Horst (der ja direkt bei mir um die Ecke liegt). Je nachdem, wo man auch überdacht und mit ausreichend Sitzplätzen grillen kann.
--- Ende Zitat ---
Der Ablauf hört sich genial an, zumal wenn es auch noch mit dem Nordsternpark klappen würde. Dann kann ich von da aus nach Hause laufen oder mit dem Rad fahren.... ;D
Außerdem könnte ich hier für Interessierte auch noch eine oder 2 oder 3.... Geocaching-Touren anbieten. Im Nordsternpark liegen einige Geocaches versteckt die man dann mal als Einführung in das Thema in Angriff nehmen könnte. Ein Geocache ist auch dabei den man nur Nachts machen kann (hier wird mit kleinen Reflektoren gearbeitet die man mit einer Taschenlampe finden und beleuchten muss, die sieht man halt nur Nachts). Vielleicht genau das Richtige für vor und nach dem Grillen. :zwinker:
Mit dem Bergbaumuseum und dem Abendessen im Hibernia muss man halt nur schauen wie man die Leute hin- und her gefahren bekommt. Ich nehme zwar gerne auch noch Jemand im PKW mit, aber 20mal hin und herfahren find ich auch doof und hinter mir kann in meinem Golf eigentlich niemand mehr sitzen (mein Fahrersitz ist ganz nach hinten geschoben). So hätte ich nur für 1 oder 2 Leute Platz, je nachdem wen ich noch mitbringe.
Wenn doch noch Anreise am Freitag stattfindet, könnten die Leute Samstag auch noch Shoppen gehen wenn sie sich nicht fürs Bergbaumuseum interessieren. Hier würde sich Essen anbieten, oder halt das große Einkaufszentrum CentrO (ist das aktuell noch Europas größtes???).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln