Autor Thema: Forum-Treff 2008 - Ort  (Gelesen 45166 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Forum-Treff 2008 - Ort
« am: November 04, 2007, 09:56 »
Hallo Freunde,

lasst uns doch mal überlegen, wo wir das Forum Treff 2008 machen wollen. (Die Zeit diskutieren wir dann in einem eigenen Thread).

Vorgeschlagen wurde bisher, mal Dr. Teupe in Althausen zu fragen, ob er uns die Räumlichketen seines Diabetes-Dorfs für ein Wochenende zur Verfügung stellen kann.
Auch Amberg könnte ich mir wieder gut vorstellen, mir hat es da letztes Jahr echt gut gefallen.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forum-Treff 2008 - Ort
« Antwort #1 am: November 04, 2007, 11:54 »
Naja Althausen wäre aber dann was für euch Deutschen. Für uns aus Österreich wären das 600 km zu fahren und das ist etwas viel.  :nixweiss:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Forum-Treff 2008 - Ort
« Antwort #2 am: November 04, 2007, 12:01 »
Zitat
Auch Amberg könnte ich mir wieder gut vorstellen, mir hat es da letztes Jahr echt gut gefallen.


Nur das läge wieder in der "Pflicht" von Zuckerschnute............ ich denke zuerst müsste man jemanden finden, der das Organisieren freiwillig auf sich nimmt und er hat ja schon mal.........

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Forum-Treff 2008 - Ort
« Antwort #3 am: November 04, 2007, 12:02 »
Hallo Angela,


Naja Althausen wäre aber dann was für euch Deutschen. Für uns aus Österreich wären das 600 km zu fahren und das ist etwas viel.  :nixweiss:


Wie viel weiter ist Althausen gebenüber Amberg von Euch?

Ich kann mir sowohl Amberg wie auch Althausen vorstellen.

Grüßle

Norbert



Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forum-Treff 2008 - Ort
« Antwort #4 am: November 04, 2007, 13:54 »
Also Althausen wäre um ca 160 km weiter. Martin meinte es wäre nicht so viel, aber für mich ist es schon ein Graus. Ich hasse so weit autofahen.  :nein:
Aber Althausen wäre vielleicht nicht so schlecht. Wenn man Dr. Theupe für ein paar Stunden angagieren könnte? Kommt natürlich drauf an was er verlangen würde.

Aber zu Amberg: Ich glaube Andi hat momentan andere Sorgen, ich weiß nicht ob wir ihn damit nochmals belasten sollten?  :nixweiss:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Forum-Treff 2008 - Ort
« Antwort #5 am: November 04, 2007, 14:57 »

Aber Althausen wäre vielleicht nicht so schlecht. Wenn man Dr. Theupe für ein paar Stunden angagieren könnte? Kommt natürlich drauf an was er verlangen würde.


Das war unter anderem eine der Ideen für den Vorschlag Althausen.


Offline Ludwig

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1488
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forum-Treff 2008 - Ort
« Antwort #6 am: November 04, 2007, 16:08 »

Zitat
Auch Amberg könnte ich mir wieder gut vorstellen, mir hat es da letztes Jahr echt gut gefallen.


Nur das läge wieder in der "Pflicht" von Zuckerschnute............ ich denke zuerst müsste man jemanden finden, der das Organisieren freiwillig auf sich nimmt und er hat ja schon mal.........


Das ist aber auch machbar, ohne Andi in die Pflicht zu nehmen und hätte den Vorteil, daß Andi daran teilnehmen kann, was ich auch sehr begrüßen würde! (Andi hat vor einem Jahr erklärt nur dann dabei sein zu können, wenn das Treffen in Amberg stattfindet! Ich weiß natürlich nicht ob das noch aktuell ist). Ich weiß nicht ob Althausen wirklich eine sinnvolle Alternative ist :kratz: Wir wollen doch keine Schulung sondern ein Forumstreffen veranstalten :gruebeln:

lg
SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain

Offline Ludwig

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1488
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forum-Treff 2008 - Ort
« Antwort #7 am: November 04, 2007, 16:12 »


Mir ist zwar Autofahren egal. Ein paar Wiener Ösis könnten mit mir mitfahren, wenn sie sich trauen  :zunge2:.

Barbara


Hallo Babsi,

Wenn's soweit ist, reden wir darüber! Warten wir mal ab was rauskommt!

lg
SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Forum-Treff 2008 - Ort
« Antwort #8 am: November 04, 2007, 17:00 »

[Ich weiß nicht ob Althausen wirklich eine sinnvolle Alternative ist :kratz: Wir wollen doch keine Schulung sondern ein Forumstreffen veranstalten :gruebeln:


Deshalb will ich ja auch nur nach Althausen wenn sowieso keine Schulung durchgeführt wird. Also praktisch das Wochenende zwischen den Schulungen.
Es wäre dann nur ein Haus das man in Althausen mieten würde falls das überhaupt geht.

Und es gibt um Althausen genug zu sehen. z. b. in Bad Mergentheim z. B. Deutschorden,...
Angeln im Aquarium von Dr. Teupe kommt sicher nicht in Frage.

Grüßle

Norbert

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forum-Treff 2008 - Ort
« Antwort #9 am: November 04, 2007, 17:12 »

Deshalb will ich ja auch nur nach Althausen wenn sowieso keine Schulung durchgeführt wird. Also praktisch das Wochenende zwischen den Schulungen.


Was uns dann aber auch sehr einschränken würde mit dem Zeitpunkt.

Die Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln sprich DB nach Bad Mergtenheim und dann mit dem Bus nach Althausen sind glaube ich auch nicht so gut oder :kratz:

Viele Grüße

Markus