Plauderstündchen > Kaffeeklatsch
-
Siggi©®:
--- Zitat von: MaKe am November 04, 2007, 17:28 ---
Haste dir das Monster eigentlich mal in Natura angeschaut? Mein DiaDoc hat mir vergangenen Freitag das Teil mal unter die Nase gehalten. Als Vibrator würde der ja vielleicht noch ne gute Figur machen, aber sicherlich nicht als Pen zum immer dabeihaben....
--- Ende Zitat ---
nein hab ich leider noch nicht in Natur gesehen, aber Susanne hatte mal nen Bild gezeigt und da sah er schon recht groß aus...
--- Zitat von: Ludwig am November 04, 2007, 19:11 ---
Der OptiPenPro ist auch eine mögliche und ganz Gute Alternative! Bei mir funzt er jedenfalls problemlos! Nur die 4 Farben (in denen er erhältlich ist) sind nicht gerade der große Knaller!
--- Ende Zitat ---
Ja von der Form ist der OK, aber die Farben sind ... naja irgendwie "Tuntenhaft" :gruebeln:
Siggi©®:
--- Zitat von: MaKe am November 04, 2007, 19:16 ---Und der funzt mit Apidra? Ich Frage weil ich der Meinung bin, dass es Apidra von sanofi-aventis nur in Ampullen mit angeflanschter Gewindestange gibt.
In der Beschreibung vom OptiPen Pro lese ich, dass man die Gewindestange des Pens ganz einfach wieder zurückdrücken können soll.
Passt das wirklich ?
--- Ende Zitat ---
So wie ich das verstanden habe braucht man für den Optiklik die Insulinampulle mit der Gewindestange
Für die Optipens braucht man die normalen Ampullen
Man muß da also das Insulin entsprechend dem Pen bestellen
Angela:
Für den Opticlik gibts eigene Ampullen für Apidra bzw Lantus.
Ludwig:
--- Zitat von: MaKe am November 04, 2007, 19:16 ---
Hallo Ludwig,
--- Zitat von: Ludwig am November 04, 2007, 19:11 ---
Der OptiPenPro ist auch eine mögliche und ganz Gute Alternative!
--- Ende Zitat ---
Und der funzt mit Apidra? Ich Frage weil ich der Meinung bin, dass es Apidra von sanofi-aventis nur in Ampullen mit angeflanschter Gewindestange gibt.
In der Beschreibung vom OptiPen Pro lese ich, dass man die Gewindestange des Pens ganz einfach wieder zurückdrücken können soll.
Passt das wirklich ?
--- Ende Zitat ---
Hallo Mathias,
Apidra gibts auch ohne angeflanschter Gewindestange in 3ml Standard Ampullen und diese sind OptiPen-tauglich! Im OptiPen ist eine Gewindestange integriert und die kann man im Unterschied zum NovoPen mit einem kurzen Dreh am Knopf zurückfahren lassen!
lg
MaKe:
N'Abend,
--- Zitat von: Ludwig am November 05, 2007, 19:47 ---
Apidra gibts auch ohne angeflanschter Gewindestange in 3ml Standard Ampullen und diese sind OptiPen-tauglich!
--- Ende Zitat ---
alles klaro, das wusste ich nicht. Danke euch für die Information.
Trotzdem schade dass es dann nicht auch in nen Novopen passt... :embarassed:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln