Autor Thema: HTC S710  (Gelesen 30287 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: HTC S710
« Antwort #30 am: Januar 19, 2008, 11:10 »
Ich würde da mal beim Provider nachfragen. Bei meinem (Simyo; Prepaid) kosten 1 MB nur 24 Cent; Taktung 10kb
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Re: HTC S710
« Antwort #31 am: Januar 19, 2008, 11:16 »
Ja, werd ich auch mal machen, aber ich find WLAN einfach praktischer, auch um mal unterwegs seine Mails und so zu checken, wenn man denn nen WLAN zur Hand hat ;) Aber das wird ja auch immer einfacher.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: HTC S710
« Antwort #32 am: Januar 19, 2008, 12:08 »
Ja, werd ich auch mal machen, aber ich find WLAN einfach praktischer, auch um mal unterwegs seine Mails und so zu checken, wenn man denn nen WLAN zur Hand hat ;) Aber das wird ja auch immer einfacher.

Muß man da nicht erstmal für 'n paar Euro einen Zugangscode kaufen :kratz:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Re: HTC S710
« Antwort #33 am: Januar 19, 2008, 12:13 »
Ja, werd ich auch mal machen, aber ich find WLAN einfach praktischer, auch um mal unterwegs seine Mails und so zu checken, wenn man denn nen WLAN zur Hand hat ;) Aber das wird ja auch immer einfacher.

Muß man da nicht erstmal für 'n paar Euro einen Zugangscode kaufen :kratz:
Kommt drauf an, aber mittlerweile gibt es so viele öffentliches WLANs die man auch so nutzen kann. Interessant wird das ganz ja auch eigentlich im Urlaub oder so, aber die Idee ist eh noch in den Kinderschuhen und ob ich im Sommer überhaupt das Geld für so nen Smartphone über habe weiß ich auch nicht.

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: HTC S710
« Antwort #34 am: Januar 19, 2008, 12:34 »
Ja, werd ich auch mal machen, aber ich find WLAN einfach praktischer, auch um mal unterwegs seine Mails und so zu checken, wenn man denn nen WLAN zur Hand hat ;) Aber das wird ja auch immer einfacher.

Muß man da nicht erstmal für 'n paar Euro einen Zugangscode kaufen :kratz:

Oder eben einen "offenen" Router finden. In größeren Städten echt kein Problem :rotwerd:
Ich kenne da schon einen Platz, wo ich das nutzen kann  :)
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline klausing

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1360
  • Country: 00
  • PC-Seelsorger ;)
    • private Homepage
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: ---
Re: HTC S710
« Antwort #35 am: Januar 19, 2008, 14:39 »
Ich habe zum Beispiel einen Tarif von T-online. Die haben mittlerweiler bei jedem MC Donalds und bei fast jeder Aral einen Hotspot. Den kann man dann mit seinen Zugangsdaten problemlos nutzen.
Alle anderen HotSpots muss man über ein Zeitkontinggent nutzen. Mann loggt sich ein und kauft per Kreditkarte eine gewisse Zeit.

Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Re: HTC S710
« Antwort #36 am: Januar 19, 2008, 14:46 »
Ich würde da mal beim Provider nachfragen. Bei meinem (Simyo; Prepaid) kosten 1 MB nur 24 Cent; Taktung 10kb
Mein ePlus Tarif scheint da in der Hinsicht nicht so günstig zu sein, da kosten 10kb 5,8Cent :( Also dann doch lieber WLAN ;)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: HTC S710
« Antwort #37 am: Januar 19, 2008, 18:35 »
Mein ePlus Tarif scheint da in der Hinsicht nicht so günstig zu sein, da kosten 10kb 5,8Cent :( Also dann doch lieber WLAN ;)

Oh ja... OH JA!!!  :schwirr:

Anfangs war das bei Simyo auch nicht so günstig. Da habe ich dann für einmal Nachrichten-runterladen bei AvantGo knapp 9 Euro gezahlt :kreisch:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: HTC S710
« Antwort #38 am: Januar 21, 2008, 18:16 »
Habe gerade ein Smartphone-Update in den Download-Bereich gestellt, das auch für das S710 relevant ist:
Es unterstützt jetzt den Hotswitch Portrait<->Landscape zusätzlich auch für die Trendmaske und vor allem die Übersicht. Dort sind dann jetzt volle 8 Spalten sichtbar und bei ggf. eingeblendeter Aceton und Blutdruckzeile kann nach unten geblättert werden.

Habe das ganze gerade für ein neues Treo-Gerät machen müssen: Das Treo 500v hat tatsächlich fest eine 320x240'er Auflösung (keine Stifteingabe). Mein persönlicher Favorit ist das Teil nicht aber ich muss schon zugestehen, dass es ein sehr schönes Teil ist und der 400 und paar Zerquetschte MHz Prozessor ist ein Hammer! :ja:

(Das macht mich nat. gleich schon mal wieder heiss aufs S730  :mauer: )

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: HTC S710
« Antwort #39 am: Januar 21, 2008, 21:04 »
Habe gerade ein Smartphone-Update in den Download-Bereich gestellt, das auch für das S710 relevant ist:
:super:
Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra