Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
21. Essener Daibetiker-Tag
MaKe:
Hallo,
am Samstag, 10 November 2007 findet in der Zeit von 13:00 - 17:00 der 21. Essener Diabetiker-Tag statt.
Ort der Veranstaltung ist der Saalbau Essen, RWE-Saal, Hyssenallee 53, 45128 Essen.
Weitere Infos gibt es >>>hier
Joerg Moeller:
Ich werd da auch sein, aber schon morgens. Da ist die Ärztefortbildung und da laufen die für mich interessanten Vorträge :zwinker:
MaKe:
Hi Jörg,
--- Zitat von: Jörg Möller am Oktober 25, 2007, 20:41 ---
Ich werd da auch sein, aber schon morgens. Da ist die Ärztefortbildung und da laufen die für mich interessanten Vorträge :zwinker:
--- Ende Zitat ---
nicht dass ich zu meinem jetztigen Kenntnisstand meinen würde es käme für mich in Frage, aber kann man denn so einfach zu den Fachvorträgen hingehen?
Oder kommst du aus dem Bereich und hast einen "Darf-Ausweis" ? ???
Viele Grüße
Mathias :)
Joerg Moeller:
Ich bin da bis jetzt noch nicht kontrolliert worden, aber dürfen darf ich schon (ich bin ja Krankenpfleger).
Allerdings sollte man da schon ein fundiertes Basiswissen haben, wenn man nicht nur Bahnhof verstehen will. Das richtet sich ja an Mediziner, von denen man die Grundlagen in Physiologie und (Patho)biochemie schon erwarten kann.
Matthias Widner:
Könnt ja mal berichten, wie und was die Vorträge waren. Vorletzte Woche bin ich nämlich in Rostock in einen Diabetestag reingerutscht (was man während der Prüfungsphase alles nicht mitbekommt ;) ) und die Vorträge für die Ärzte waren wirklich gut. Wäre gespannt ob es eine Ausnahme war oder öfter so ist, da ich schon paar Mal "typische" - bitte nicht krumm nehmen - "Patientenvorträge gehört habe, die weder Sach- noch Rhetorikkompetenz versprühten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln