SiDiary > Allgemeines
Probleme nach Neuinstallation
Alf:
--- Zitat von: Malou am Oktober 18, 2007, 21:39 ---
Ich schaute nochmals in die Datei "Konfigurationseinstellungen" und fand endlich meine Registrierungsdaten darin.
Merkwürdigerweise war die Datei automatisch wieder schreibgeschützt.
--- Ende Zitat ---
Interessant wäre zu wissen, "wer" (resp. welches Programm) auf Deinem Computer den Schreibschutz immer wieder setzt?
Denn das kann in Zukunft nat. zu weiteren Problemen führen: Wenn Du in SiDiary irgendwelche Einstellungen änderst wären diese Änderungen im momentanen Zustand immer nur so lange da, wie SiDiary läuft. Nach einem Neustart wären dann wieder die alten Einstellungen da...
Viele Grüße, Alf.
Joerg Moeller:
Mir fallen da ad hoc zwei Lösungswege ein:
1. Der einfache: SiDiary registriert, daß die .ini schreibgeschützt ist und gibt eine entsprechende Meldung aus
2. SiDiary hebt den Schreibschutz für die Programmlaufzeit entsprechend einfach auf.
Dieses Phänomen tritt zwar selten auf, aber ich ich meine ich höre das nicht zum ersten Mal.
Malou:
1. Einen anderen USB Port habe ich natürlich zuerst ausprobiert. Aber ActiveSync erkennt keinen PDA. Ich werde es heute mit einer Neuinstallation versuchen. Oder hat jemand einen besseren Tipp?
2. Welches Programm könnte denn dafür verantwortlich sein, dass die .ini immer wieder schreibgeschütz wird?
Das Problem würde ich nämlich gerne dauerhaft beseitigen.
Alf:
Hmm, Backup-Tools, Sicherheits-relevante Tools (Virenscanner o.ä.)...
unknown:
Schmeiss einfach mal alle Verbindungen zum PPC in Active Sync raus.
Dann am besten USB Port Kabel zum PPC abziehen und neu einstecken.
Dann sollte Active Sync den PPC eigentlich wieder neu erkannt werden.
War auf jeden Fall bei meinem IPAC früher immer so.
Grüßle
Norbert
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln