Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Frage zu: Welche Pumpe soll ich nehmen?
Joa:
--- Zitat von: Jörg Möller am November 11, 2007, 12:35 ---
Ja, aber das können sie behalten. Wenn überhaupt, dann eher das Guardian RT. Ich will immerhin akut sehen können, was da gerade passiert. Sonst bringt mir das nicht besonders viel. Das CGMS kann man ja nicht ablesen sondern erst im Nachhinein auswerten.
Oder ich hab dich mißverstanden: das erste Gerät das sowas konnte wurde ja auch von Medtronic unter dem Produktnamen "CGMS" rausgebracht.
--- Ende Zitat ---
Soweit ich das einsortiert habe handelt es sich bei dem Leih-CGMS um das RT-System mit dem Guardian(522) Monitor.
Gruß
Joa
Archchancellor:
Rückmeldungen auf meine letzte Woche erstellten 4 Anfragen ==> ganze 2 Stück :'(
Warum sich die anderen beiden "Mitbewerber" noch nicht gemeldet haben wissen nur diese. Zu mal ich bei denen über das Kontaktformular gehen durfte.
Archchancellor
Joa:
--- Zitat von: Archchancellor am November 12, 2007, 08:38 ---
Rückmeldungen auf meine letzte Woche erstellten 4 Anfragen ==> ganze 2 Stück
--- Ende Zitat ---
Was hast Du denn angefragt?
Gruß
Joa
Llarian:
--- Zitat von: Jörg Möller am November 11, 2007, 12:35 ---
Ja, aber das können sie behalten. Wenn überhaupt, dann eher das Guardian RT. Ich will immerhin akut sehen können, was da gerade passiert. Sonst bringt mir das nicht besonders viel. Das CGMS kann man ja nicht ablesen sondern erst im Nachhinein auswerten.
--- Ende Zitat ---
Das ist ja derzeit auch noch der Sinn der Dinger... durch komplette Analyse mehrerer Tagesabläufe erkennen, wo Verbesserungsbedarf besteht. Und das kann man vielfach erst, wenn man sieht, in welche Richtung sich eine Situation weiterentwickelt hat. Das bisherige Modell ist auch aufgrund der zeitlichen Verzögerung nicht ohne weiteres als Testgerät-Ersatz geeignet... also ist sein jetziger Verwendungszweck ein Analysewerkzeug. Und das macht man halt mit einem auch sonst möglichst vollständigen Protokoll, wenn man den Überblick über einen etwas längeren Zeitraum hat.
Grüße
Anja
Joa:
--- Zitat von: Llarian am November 12, 2007, 09:37 ---
...also ist sein jetziger Verwendungszweck ein Analysewerkzeug. Und das macht man halt mit einem auch sonst möglichst vollständigen Protokoll, wenn man den Überblick über einen etwas längeren Zeitraum hat.
--- Ende Zitat ---
[OT]
Hat denn die Analyse bei Dir was Aufschlussreiches ergeben?
[/OT]
Gruß
Joa
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln