Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Frage zu: Welche Pumpe soll ich nehmen?
Llarian:
--- Zitat von: Archchancellor am November 10, 2007, 16:24 ---
Wer benötigt denn schon 6 Monate eine Dauermessung??
--- Ende Zitat ---
Leute ohne Hypowahrnehmung, mit defekten alpha-zellen, mehreren schweren Hypoglykämien in der Vorgeschichte, die auch noch einen estrem labilen Stoffwechsel haben?
Grüße
Anja
Joerg Moeller:
Zusammengefasst was Anja meinte: Brittle-Diabetiker.
Oder auch Kinder. Laut dem Medtronic-Menschen, mit dem ich heute darüber gesprochen habe wäre das auch eine Zielgruppe, bei der die Krankenkasse schon mal zustimmen würde. Vermutlich aber auch nur mit entsprechender Vorgeschichte.
Überhaupt würden jetzt die Stimmen langsam immer mehr, die ein Miet-Modell verlangen. Also daß man sich die Transmitter mieten kann und dann nur noch die Sensoren braucht. Sollte das preislich im Rahmen bleiben könnte ich es mir schon vorstellen, so 1-2 mal im Jahr genauer hinzuschauen wie sich der BZ in bestimmten Situationen verhält.
Joa:
--- Zitat von: Jörg Möller am November 10, 2007, 20:18 ---Überhaupt würden jetzt die Stimmen langsam immer mehr, die ein Miet-Modell verlangen. Also daß man sich die Transmitter mieten kann und dann nur noch die Sensoren braucht. Sollte das preislich im Rahmen bleiben könnte ich es mir schon vorstellen, so 1-2 mal im Jahr genauer hinzuschauen wie sich der BZ in bestimmten Situationen verhält.
--- Ende Zitat ---
Laut meinem Doc kann man das CGMS, ich vermute mal sogar incl. Monitor, für 60,- Euro für 3 Tage über ihn, bzw, den AD von Medtronic erhalten.
Ist aber keine verifizierte Info.
Gruß
Joa
Nachtrag:
Die Info vom Doc war nicht zutreffend. Also kein Mietmodell über Medtronic, aber ggf. über einzelen Praxen/Pumenzentren möglich
Joerg Moeller:
Ja, aber das können sie behalten. Wenn überhaupt, dann eher das Guardian RT. Ich will immerhin akut sehen können, was da gerade passiert. Sonst bringt mir das nicht besonders viel. Das CGMS kann man ja nicht ablesen sondern erst im Nachhinein auswerten.
Oder ich hab dich mißverstanden: das erste Gerät das sowas konnte wurde ja auch von Medtronic unter dem Produktnamen "CGMS" rausgebracht.
Llarian:
--- Zitat von: Jörg Möller am November 10, 2007, 20:18 ---
Zusammengefasst was Anja meinte: Brittle-Diabetiker.
--- Ende Zitat ---
Nö, die haben meist "nur" einen labilen DM. Hypowahrnehmung und Gegenregulation sind da meist noch intakt.
Grüße
Anja
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln