Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

Einstellung, was bedeutet das?

(1/2) > >>

hjt:
Moinmoin,

da ich immer aktuell meinen durchgängig flachen & niedrigen BZ-Verlauf herstelle, wobei ich Abweichungen selten länger als 3 Stunden stehen lasse, und nach Möglichkeit nicht wiederhole, leuchtet mir ein Verhalten, das sich weitgehend unabhängig vom aktuellen BZ an festen Faktoren orientiert, nicht so recht ein.

Der Rat, an der Einstellung nicht eigenmächtig etwas zu verändern, wie ich ihn hier im Forum schon öfter gelesen habe, auch wenn z.B. mehrere Tage auffällig höhere BZs gemessen werden, würde mich absolut daran hindern, meinen BZ weit überwiegend in dem Band zwischen 70 und 140 zu führen.

Welchen Vorteil hätte ich dann nach Eurer Ansicht und Erfahrung von einer festen Einstellung?

Bisdann, Jürgen

Joerg Moeller:

--- Zitat von: hjt am Oktober 11, 2007, 16:41 ---
Der Rat, an der Einstellung nicht eigenmächtig etwas zu verändern, wie ich ihn hier im Forum schon öfter gelesen habe, auch wenn z.B. mehrere Tage auffällig höhere BZs gemessen werden, würde mich absolut daran hindern, meinen BZ weit überwiegend in dem Band zwischen 70 und 140 zu führen.

Welchen Vorteil hätte ich dann nach Eurer Ansicht und Erfahrung von einer festen Einstellung?

--- Ende Zitat ---

Irgendwie hast du den Zusammenhang nicht begriffen. Es geht nicht um eine feste Einstellung - und bei der ICT/CSII schon gar nicht - es geht darum daß man nicht einfach etwas umsetzen soll bloß weil es in irgendeinem Forum so geraten wurde!

Vor jeder Therapieanpassung sollte man mit seinem behandelnden Diabetesteam Rücksprache halten.

Hexe:
Hallo Jürgen,

du darfst nicht vergessen, das Jörg , du , Joa, Anja und noch ein paar andere hier aus dem Forum sich ziemlich gut mit Diabetes auskennen und wissen was so im Körper abläuft, aber das weiss ja nicht jeder und nicht jeder versteht das auch so, und viele lesen ja auch nur, da ist es dann besser wenn man mit dem Arzt und/oder der Diabetes Beraterin abspricht was man macht,
bei mir ist es so, das ich die DiabBeraterin jederzeit anrufen kann, wenn mir irgendwas nicht zu stimmen scheint

liebe Grüsse Vera

Siggi©®:
Ich habe durch dies Forum schon viel lernen können aber wenn ich der Meinung war dies wäre was für mich und ich mir nicht ganz sicher bin dann reuf ich entweder meinen DiaDoc an oder schreibe ihm kurz ne Mail die dann auch sehr schnell beantwortet wird

und mann sollte ja auch nicht jeden Rat annehmen - schon granicht von Jedem  :zwinker:

hjt:
Moinmoin,

hab gerade in einem anderen Forum gelesen

--- Zitat ---soll humalog spritzen
 weis nicht ob ich nei einem nüchternwert von 120 oder 110 spritzen soll
 fühle mich sehr unsicher würde mich freuen wenn mir jemand antworten würde und mir werte gibt ab wann ihr spritzt
 vom diabetologen aus soll ich 6/4/4 einheiten spritzen
--- Ende Zitat ---

Meint Ihr sowas - und was soll man der Schreiberin raten?

Bisdann, Jürgen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln