Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Wurstsemmel
(1/10) > >>
manwe:
Hallo,

hat eigentlich eine Wurstsemmel (mit fetter Wurst wie Salami z. B.) einen hohen oder einen niedrigen glykämischen Index?  :kratz: Semmel bzw. Brötchen, also weißes Brot geht ja furchtbar schnell, was ich so weiß und Fett verzögert das Ganze bekanntlich.

Und beides zusammen? Treffen sich Semmel und Wurst in der Mitte und bilden ein Ding mit mittlerem G.I.?

Weiß sicher jemand hier. Klar, ich könnte das Ganze ja in einer empirischen Studie austesten, mag aber nicht (normalerweise meide ich Wurstsemmeln wie der Teufel das Weihwasser  ;) - mich interessierts nur).

Mahlzeit
Charly
hjt:
tja, dann kannste ja vielleicht das Empierische von anderen sammeln. Also bei mir wirkt ne Semmel mit Gipfel schon nach 40-50 Minuten, und zwar unabhängig von Belag oder was immer ich dazu esse :-)
Joerg Moeller:

--- Zitat von: manwe am Oktober 10, 2007, 16:15 ---
Und beides zusammen? Treffen sich Semmel und Wurst in der Mitte und bilden ein Ding mit mittlerem G.I.?

--- Ende Zitat ---

Ja, das ist richtig. Der GI bezieht sich ja immer auf die Mahlzeit als ganzes. Ist als wenn du Pommes Frites mit Vanilleeis mischt: da verbrennst du dir ja auch nicht die Zunge und holst dir gleichzeitig einen Kältschock an den Zähnen :zwinker:
unknown:

--- Zitat von: Jörg Möller am Oktober 10, 2007, 19:27 ---

--- Zitat von: manwe am Oktober 10, 2007, 16:15 ---

--- Ende Zitat ---

Ja, das ist richtig. Der GI bezieht sich ja immer auf die Mahlzeit als ganzes. Ist als wenn du Pommes Frites mit Vanilleeis mischt: da verbrennst du dir ja auch nicht die Zunge und holst dir gleichzeitig einen Kältschock an den Zähnen :zwinker:

--- Ende Zitat ---

das würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Kälte und Wärme gleicht sich an. Fett und KH gleichen sich nicht zu FettKH oder KHfett an im Darm. Da werden die schnelleren KH vor dem langsamen Fett aufgenommen.

Grüßle

Norbert
vreni:
Hauptsache, die Wurstsemmel schmeckt  :mahl:  ;D
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln