Autor Thema: Datenverzeichnis  (Gelesen 6296 mal)

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Datenverzeichnis
« am: Oktober 31, 2004, 20:42 »
Hallo Sidiaryaner  ;)

Ich habe gerade eben in der PDF-Hilfe auf Seite 6 gelesen, das die Datenfiles auch in ein Unterverzeichnis reingepackt werden können.
Unter WIN32 tuts das auch wunderprächtig  :super:

Aber wie/wo kann ich unter Sidiary-WIN-CE diese Einstellung vornehmen? :hilfe:

Wenn ich mir die INI-Datei auf dem PPC ankucke, dann schaut die nicht sehr toll aus :gruebeln:
Mein Ultra-Edit ist sogar der Ansicht eine HEX-Datei vorzufinden. :patsch:

Also kann ich mit dem Abschnitt, wie im PDF-File beschrieben ist, nicht wirklich was anfangen  :nein:


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Datenverzeichnis
« Antwort #1 am: Oktober 31, 2004, 23:32 »
Wenn ich mir die INI-Datei auf dem PPC ankucke, dann schaut die nicht sehr toll aus :gruebeln:
Mein Ultra-Edit ist sogar der Ansicht eine HEX-Datei vorzufinden. :patsch:

Du kannst dir jede Datei auch im Hex-Modus ansehen, auch reinen ASCI-Text.

Zitat
Also kann ich mit dem Abschnitt, wie im PDF-File beschrieben ist, nicht wirklich was anfangen  :nein:

Mach mal folgendes: kopier die Datei auf deinen PC, öffne sie mit notepad.exe, mach den Eintrag und schreib sie wieder zurück auf den PPC. Klappt bei mir immer.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Datenverzeichnis
« Antwort #2 am: November 01, 2004, 08:09 »
Hi Andi,

die Datei ist auf dem PPC aus Performance-Gründen im Unicode-Format und nicht im Ansi-Format. So kongeniale Applikationen wie Notepad.exe kriegen das automatisch mit und öffnen sie auch nicht als Ansi-Datei oder gar im Hex-Modus. Dann einfach Schlüssel mit dem Datenverzeichnis ergänzen und fertig...

Du solltest besser professionelle Software einsetzen, um ini-Dateien zu editieren :duck: Ich muss weg...:zwinker:

Ciaoi, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Datenverzeichnis
« Antwort #3 am: November 01, 2004, 10:17 »
Wenn ich mir die INI-Datei auf dem PPC ankucke, dann schaut die nicht sehr toll aus :gruebeln:
Mein Ultra-Edit ist sogar der Ansicht eine HEX-Datei vorzufinden. :patsch:

Du kannst dir jede Datei auch im Hex-Modus ansehen, auch reinen ASCI-Text.

Zitat
Also kann ich mit dem Abschnitt, wie im PDF-File beschrieben ist, nicht wirklich was anfangen  :nein:

Mach mal folgendes: kopier die Datei auf deinen PC, öffne sie mit notepad.exe, mach den Eintrag und schreib sie wieder zurück auf den PPC. Klappt bei mir immer.

Natürlich habe ich das File vorher auf den PC kopiert. :baeh:
Standardmäßig nutze ich U-Edit für Textfiles. Zuerst bekam ich die HEX-Ansicht zu sehen und schaltete dann um auf ASCII-Ansicht. Aber wirklich prickelnd war die Ansicht auch dort nicht. :nein:

An händisch nachgetragene Einstellungen war da auch nicht zu denken :balla:
Sidiary-WIN-CE interressierte sich dann schlichtweg nicht mehr für diese Datei  :kreisch:

Mit Notepad hat es vorhin sehr gut geklappert  :super:

Werde mir mal den U-Edit diesbezüglich nochmal vorknöpfen. Es kann ja nicht sein, mich derart zu blamieren ...  :mauer:


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Datenverzeichnis
« Antwort #4 am: November 01, 2004, 10:19 »
Du solltest besser professionelle Software einsetzen, um ini-Dateien zu editieren :duck: Ich muss weg...:zwinker:

Wie wäre es da noch mit 'nem HINT in der Anleitung?


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Datenverzeichnis
« Antwort #5 am: November 01, 2004, 10:55 »
Äh ja, da war ja noch 'was...  :-[
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Datenverzeichnis
« Antwort #6 am: November 01, 2004, 11:02 »
Äh ja, da war ja noch 'was...  :-[

Da mach Dir mal nix draus. Es gibt Schlimmeres  :trost:

Was mir aber aufgefallen ist:
Ich habe die mit NOTEPAD veränderte Datei erneut vom PPC geholt und mit Ultra-Edit aufgemacht. :)
Nun habe ich die Datei ganz normal bearbeiten können. :zunge2:
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob NOTEPAD beim speichern nicht doch ANSI nutzt  :gruebeln:


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Datenverzeichnis
« Antwort #7 am: November 01, 2004, 11:19 »
Eigentlich nicht: Notepad speichert im gleichen Format, wie es die Datei geöffnet hat.

Wenn Du übrigens mal Speichern unter anklickst, siehst Du in der unteren Combobox auch das aktuelle Format der Datei... :zwinker:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Datenverzeichnis
« Antwort #8 am: November 01, 2004, 13:18 »
Eigentlich nicht: Notepad speichert im gleichen Format, wie es die Datei geöffnet hat.

Wenn Du übrigens mal Speichern unter anklickst, siehst Du in der unteren Combobox auch das aktuelle Format der Datei... :zwinker:

Schtümpt :patsch:
Dann wundert's mich aber, daß ich nun die Datei mit dem Ultra-Edit ordentlich bearbeiten kann. :kratz:
Aber jetzt über solche Kleinigkeiten zu diskutieren, gehört nun wirklich nicht hierher :ja:


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D