Autor Thema: Aktivieren vom Accu-Check Smart Pix  (Gelesen 6948 mal)

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Aktivieren vom Accu-Check Smart Pix
« Antwort #10 am: Oktober 09, 2007, 21:22 »

Da werdet ihr wohl mal auf Alf warten müssen der dann das SDK des Treibers wälzen muss. Vielleicht hat er da was vergessen.


Mag schon sein, aber zumindest kann man ja schonmal das Problem abgrenzen, ist es generell so...
ist das selbst bei Roche so usw. :zwinker:

Viele Grüße

Markus

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Aktivieren vom Accu-Check Smart Pix
« Antwort #11 am: Oktober 10, 2007, 05:30 »
Moin moin,

@Markus

Ja, genauso mache (versuche) ich es.


@Klaus

Nee, im Explorer steht es weiterhin als Laufwerk zur Verfügung. Es versetzt sich also nicht in einen Stromspar/Schlafmodus.
Darum hatte ich bei der Beschreibung des Problems ja auch geschrieben, dass es sich in den 'Ruhezustand' legt (dieser Ausdruck wird in der Anleitung von Accu-Check) verwendet.
Weiterhin funktioniert das sofortige Auslesen ja mit der Software von SmartPix selbst und auch mit DIABASS, also hier wird das SmartPix 'aufgeweckt'. Nur von SiDiary halt nicht.... :'(

Viele Grüße
Mathias  :)
Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline klausing

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1360
  • Country: 00
  • PC-Seelsorger ;)
    • private Homepage
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: ---
Re: Aktivieren vom Accu-Check Smart Pix
« Antwort #12 am: Oktober 10, 2007, 08:06 »
Zitat
Nur von SiDiary halt nicht.... Weinen
Das ist es ja was ich meinte. Im SDK steht da bestimmt irgend eine Option die vorher kurz aufgerufen werden muss.
Ihr könnt ja mal bei den Treibereigenschaften im Hardwaremanager schauen. (rechten Mausklick / Eigenschaften/Erweitert) Bei Netzwerkkarten gibt es da zum Beispiel Wake-Up Funktionen die man an und aus stellen kann. Vielleicht gibt es bei Euch so etwas auch.
Bei einer Netzwerkkarte bewirkt das, dass diese dauerhaft auf Signale lauscht und nicht abgeschalten wird.

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Aktivieren vom Accu-Check Smart Pix
« Antwort #13 am: Oktober 10, 2007, 08:29 »
Hallo Klaus,

habe mir gerade mal die Treibereigenschaften angeschaut, eine solche Option gibt es dort nicht.

Wäre aber meines Erachtens nach auch nur eine Möglichkeit gewesen den "Fehler" zum umgehen, nicht ihn zu beseitigen.
Wäre das SmartPix dauernd auf "Empfang" so würden die blauen LED's wie wild blinken und das wäre auf dem Schreibtisch auch auf Dauer ganz schön nervig... :kreisch:

Viele Grüße
Mathias  :)
Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Aktivieren vom Accu-Check Smart Pix
« Antwort #14 am: Oktober 10, 2007, 11:10 »

Wäre das SmartPix dauernd auf "Empfang" so würden die blauen LED's wie wild blinken und das wäre auf dem Schreibtisch auch auf Dauer ganz schön nervig... :kreisch:


Das ist/war aber in der Regel der Fall. Susanne hat das blaue Licht deswegen in ihrer Ordination schon mit einem Pflaster abgeklebt weil es nervte.
Möglicherweise hast du schon eine neuere Generation Smart Pix, bei der das nicht mehr auftritt. Und ich glaube nicht, daß Alf die auch hat, was das Ganze erklären würde.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Aktivieren vom Accu-Check Smart Pix
« Antwort #15 am: Oktober 10, 2007, 11:36 »
Hi Jörg,

bei meinem SmartPix ist das blaue Licht im "Standby" ständig an, blinkt aber nicht. Damit kann ich leben, da mein USB-Hub ebenfalls eine blaue Leuchtfläche hat, habe ich mich daran schon gewöhnt. In der Anleitung zum SmartPix wird dieser Zustand 'Ruhezustand' genannt.

Wird der SmartPix jedoch aktiviert, blinken da 2x2 LED's abwechselnd, was ich auf Dauer schon nervig finden würde. Das SmartPix wartet dann sozusagen auf ein BZ-Gerät. Wenn die Daten ausgelesen wurden, schaltet das SmartPix das BZ-Gerät wieder aus und kehrt selber in den Ruhezustand zurück.


Viele Grüße
Mathias  :)
Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Aktivieren vom Accu-Check Smart Pix
« Antwort #16 am: Oktober 11, 2007, 20:03 »
So ich habe das jetzt mal versucht nachzustellen und kann nur sagen, selbst bei DiabassPro wird bei mir das Gerät nicht wieder aus seinem Schlaf geweckt.
Im Explorer ist nur der Laufwerksbuchstabe vorhanden und sonst wird nichts mehr angezeigt auch später nicht.

Was das angesprochene SDK Manuel angeht, ich bezweifel das Roche sowas rausgibt...
vor einiger Zeit hat sich jedenfalls Roche geweigert auch Herstellern von Software die Spezifikation zu geben.
Nachzulesen u.a. auf der HP von der Konkurrenz zu SiDiary...

Keine Ahnung ob die mittlerweile Ihre Politik bei Roiche geändert haben.

Viele Grüße

Markus

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Aktivieren vom Accu-Check Smart Pix
« Antwort #17 am: Oktober 18, 2007, 15:32 »
Hallo zusammen,

da kann ich LordBritish nur beipflichten: SiDIary macht mit dem Gerät als solches gar nichts, d.h. es werden auch keine "Treiber-Aktionen" durchgeführt, um direkt das SMartPix-Gerät anzusprechen. SiDiary wertet lediglich die XML-Datei aus, die auf dem Laufwerk gespeichert ist. Diese Datei könnte genau so gut auf jedem anderen Laufwerk des Computers (im gleichen Verzeichnisbaum) liegen und SiDiary wäre das "egal".

Die beschriebenen Phänomene sind reine SmartPix-Begebenheiten...und wie Lord ja festgestellt hat, reagiert auch DIabass da nicht anders...

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Aktivieren vom Accu-Check Smart Pix
« Antwort #18 am: Oktober 18, 2007, 16:23 »

Die beschriebenen Phänomene sind reine SmartPix-Begebenheiten...und wie Lord ja festgestellt hat, reagiert auch DIabass da nicht anders...


:ja: jedenfalls unter W2K SP4