Allgemeine Infos > Rezepte
Warum es wichtig ist...
Twen:
--- Zitat von: Andi Heitzer am Oktober 31, 2004, 22:05 ---Als Mahlzeitfaktor meinst Du beschtümpt den BE-Faktor. :kratz:
Dazu mal ein Beispiel von mir, weil ich verschiedene BE-Faktoren über den Tag verteilt habe:
- Morgens: 1,8 IE pro BE
- Mittags: 1,5 IE pro BE
- Abends: 2,8 IE pro BE
Und damit es nicht zu einfach wird, sind die Faktoren dazwischen nicht linear sondern in einer Kurve ansteigend/absteigend :mauer:
--- Ende Zitat ---
was? ich versteh nur bahnhof... ich hab null ahnung was ihr bzw. du damit meinst...
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Gela am November 01, 2004, 10:38 ---Spielen wir jetzt "Rechne mal mit Jörg?" und wer es richtig macht, bekommt ne Waschmaschine :zunge2: :klatsch:
--- Ende Zitat ---
Leiiiiider nicht. (Aber dafür das Recht sich eine zu kaufen :zwinker: )
--- Zitat ---@ Jörg: Liest man mehr, bekommt das Ganze natürlich einen ganz anderen Hintergrund.
Ausgangswert im akzeptablen Bereich?
--- Ende Zitat ---
Ja, Ausgangswert ist normal.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: OoK_Twen am November 01, 2004, 11:30 ---
--- Zitat von: Andi Heitzer am Oktober 31, 2004, 22:05 ---Als Mahlzeitfaktor meinst Du beschtümpt den BE-Faktor. :kratz:
Dazu mal ein Beispiel von mir, weil ich verschiedene BE-Faktoren über den Tag verteilt habe:
- Morgens: 1,8 IE pro BE
- Mittags: 1,5 IE pro BE
- Abends: 2,8 IE pro BE
Und damit es nicht zu einfach wird, sind die Faktoren dazwischen nicht linear sondern in einer Kurve ansteigend/absteigend :mauer:
--- Ende Zitat ---
was? ich versteh nur bahnhof... ich hab null ahnung was ihr bzw. du damit meinst...
--- Ende Zitat ---
Ein Faktor ist immer Teil einer Multiplikation. Wenn Andi morgens einen BE-Faktor von 1,8 hat, dann muß er diesen Faktor mit den BE malnehmen, die er essen will.
Beispiel: Zwei Brötchen/Semmeln/Rundstücke sind ca. 4 BE, also muß er sich 4 x 1,8 = 7,2 I.E Insulin geben. Hört sich komisch krumm an, aber Andi hat eine Pumpe, da geht sowas.
Twen:
oki, aber wie erkennt man nen BE-Faktor.. woher weiß ich das... bzw. WAS ist das...
Andi:
--- Zitat von: Jörg Möller am November 01, 2004, 12:24 ---Beispiel: Zwei Brötchen/Semmeln/Rundstücke sind ca. 4 BE, also muß er sich 4 x 1,8 = 7,2 I.E Insulin geben. Hört sich komisch krumm an, aber Andi hat eine Pumpe, da geht sowas.
--- Ende Zitat ---
Wie kommst Du denn auf das schmale Brett, daß ich 'ne Pumpe hätte :baeh:
Anstelle von 7,2IE jage ich mir eigenlich dann 8IE in den Wamst und nehme dafür etwas mehr Marmelade oder Nutella oder ... :mahl:
Gruß Andi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln