Allgemeine Infos > Rezepte

Warum es wichtig ist...

<< < (3/7) > >>

Angela:
Andi ist auch eine Naschkatze!  ;D

Andi:

--- Zitat von: OoK_Twen am November 01, 2004, 12:40 ---oki, aber wie erkennt man nen BE-Faktor.. woher weiß ich das... bzw. WAS ist das...

--- Ende Zitat ---

:dozent: Den BE-Faktor kannst Du nur dann eindeutig bestimmen, wenn Du weißt wieviel BE Du gefuttert hast und wieviel Einheiten Insulin Du dafür gespritzt hast. :dozent:

:dozent: Im Sommer hatte ich noch eine morgendlichen BE-Faktor von 1,5. Aber ab einem bestimmten Tag, lag ich nach dem Frühstück bzw. vor dem Mittagessen stets um 30-40 mg/dl zu hoch. Daher habe ich die Dosis angepasst und deshalb ist bein BE-Faktor nun höher als im Sommer. :dozent:

Soweit ich nun aber weiß, hast Du derzeit noch keine Therapie mit Insulin. Daher kann ich gut nachvollziehen, daß das Thema für Dich schlecht nachvollziehbar ist. :trost:

@Jörg: Hast Du da was zum Nachlesen auf Deiner Site?

Gruß Andi

Andi:

--- Zitat von: Angela am November 01, 2004, 13:22 ---Andi ist auch eine Naschkatze!  ;D

--- Ende Zitat ---

:rotwerd:  Du bist also auch 'ne Süße  :zwinker:

Aber, um es mal auf den Punkt zu bringen: Weißbier :prost: und Zartbitterschokolade ist schon eine interessante Mischung :lecker:

Gruß Andi

Joerg Moeller:

--- Zitat von: OoK_Twen am November 01, 2004, 12:40 ---oki, aber wie erkennt man nen BE-Faktor.. woher weiß ich das... bzw. WAS ist das...

--- Ende Zitat ---

Das ist die Menge an Insulin, die man pro Broteinheit spritzen muss (wenn man eine intensivierte Insulintherapie betreibt). Für dich also unwichtig, weil du kein Insulin spritzt.

Da Andi es angeregt hat, hier nähere Infos: http://www.diabetesinfo.de/mahlzeitenbolus.php

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Andi Heitzer am November 01, 2004, 13:13 ---Wie kommst Du denn auf das schmale Brett, daß ich 'ne Pumpe hätte :baeh:

Anstelle von 7,2IE jage ich mir eigenlich dann 8IE in den Wamst und nehme dafür etwas mehr Marmelade oder Nutella oder ... :mahl:

--- Ende Zitat ---

Weiß auch nicht, irgendwie bringe ich dich immer mit Pumpe in Verbindung.

Davon abgesehen: ich mache das auch so ähnlich wie du: angenommen 7,4 -> Dann sehe ich auf meinen BZ. Ist er eher im oberen Bereich gibt es 8 IE, ist er eher im unteren Bereich gibt es 7.

Ich kann ja auch nicht die 100%ige Resorption gewähreisten und messe meine BE nicht mit einer Apothekerwaage :zwinker:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln