Autor Thema: Pumpenprotokoll DK Bad Mergentheim  (Gelesen 20805 mal)

Offline Möffer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Pumpenprotokoll DK Bad Mergentheim
« Antwort #50 am: Oktober 13, 2007, 08:27 »

Der Gesamtbolus ist, wenn in SiDiary eine Korrektur eingetragen ist tatsächlich nur der Essensbolus. Hier muss im DK-Protokoll noch nachgebessert werden.


Ist -so hoffe ich- nun erledigt. Die Version 2.12 liegt im Downloadbereich bereit.

Grüsse
Michael
Humalog + Minimed 780 G mit Guardian4 Sensor, CareLinkPersonal, Accu-Chek GuideLink, SiDiary, Win10, Samsung Galaxy
                                                                                                                              ... nobody is perfect !!  ;)

Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Re: Pumpenprotokoll DK Bad Mergentheim
« Antwort #51 am: Oktober 13, 2007, 09:16 »

Welche Werte fehlen denn genau, alle Werte oder nur die BR...

Es fehlen alle Werte. Da ist nix, obwohl die Daten im SiDiary-Sheet vorhanden sind.

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Pumpenprotokoll DK Bad Mergentheim
« Antwort #52 am: Oktober 13, 2007, 11:19 »
Das hatten wir bisher noch nie. Referenz ist das korrekte Datum für die Übernahme der Daten ins Protokoll. Nur wenn das nicht stimmt fehlen die Daten komplett. Es muss also im Sheet SiDiary links in jeder Zeile ein Datum im Format Mo.27.08.07 stehen mit der Zeit daneben im Format 16:50...

@Michael  :super:
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Pumpenprotokoll DK Bad Mergentheim
« Antwort #53 am: Oktober 13, 2007, 11:50 »

Das hatten wir bisher noch nie.


Ich denke da kommt man ohne die Datenfiles von Brain nicht weiter. :zwinker:
Mit den Datenfiles kann man das wesentlich besser nachsehen wo es klemmt,
anders sind es nur vermutungen.

Viele Grüße

Markus

Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Re: Pumpenprotokoll DK Bad Mergentheim
« Antwort #54 am: Oktober 13, 2007, 11:56 »
Also ich kann gerne meine Datei zur Verfügung stellen.

Anbei ein Screenshot vom SiDiary Sheet:



Hier noch die Ausschnitte aus dem Althausenprotokoll:




Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Pumpenprotokoll DK Bad Mergentheim
« Antwort #55 am: Oktober 13, 2007, 13:17 »
Das SiDiary Sheet sieht eigentlich ganz normal aus, das müsste auch so im DKProtokoll übernommen werden. Ich habe das bei mir mal so reproduziert.

Im Teupe Protokoll gab es mit 00:00 Zeiten ein Problem. Das ist inzwischen behoben, wie schon im aktuellen DKProtokoll. Z.Zt. liegt aber noch die alte Version vom Teupe Protokoll auf dem Server. Da müssen wir warten bis Alf wieder da ist und die neue Version hochläd...
Oder soll ich sie mal hier reinstellen... :kratz:

Wenn das Problem in beiden Protokollen vorhanden ist schickst Du mir am besten mal Deine Pump.dat, Profil.dat und die betreffende Data.dat per Mail. Dann kann ich mir das mal ansehen...

@Michael ist die DK.XLT auch abwärtskompatibel bis Excel95.... :kratz:
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Möffer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Pumpenprotokoll DK Bad Mergentheim
« Antwort #56 am: Oktober 13, 2007, 14:09 »

Oder soll ich sie mal hier reinstellen... :kratz:

Ja, bitte,bitte . . . Es gibt hier so nen schönen Downloadbereich... und Alf kann ja dann vierteljährlich die aktuellste Sheet-Version übernehmen. :laugh: (wennadais)


Das @Michael ist die DK.XLT auch abwärtskompatibel bis Excel95.... :kratz:

Im Prinzip JA - ich habs immer unter den Speicherkonventionen :"Microsoft Excel 97-Excel 2003  5.9/95 Arbeitsmappe"vor Speicherung als .XLT gespeichert gehabt, habe es jedoch nie ausprobiert, da ich leider  :( nur Office 2003 und Office 2007 im Zugriff habe.

Momentan findet bei mir jedoch ein Wandel in der Denke an  :patsch: endlich . .
Ich trenne SiDiary-Export und das Protokoll - dies schafft Raum für andere Kalkulationsprogramme und ich bin dann nicht mehr abhängig von nur unter Excel laufenden SheParser. Ich exportiere in eine HTML Datei (siehe Downloadbereich) und verknüpfe diese mit der jeweiligen Protokolldatei. Mal sehen, wie das kommt - ich stricke grad noch daran. Der große Vorteil daran ist auch, dass das Protokoll nicht jedesmal "überschrieben" wird, sondern nur die unter der Woche neu hinzugekommenen Daten im alten - mit Anmerkungen gefüllten - Protokoll ergänzt werden.

Schau mer mal...
bis denn
Michael
« Letzte Änderung: Oktober 14, 2007, 07:22 von Möffer »
Humalog + Minimed 780 G mit Guardian4 Sensor, CareLinkPersonal, Accu-Chek GuideLink, SiDiary, Win10, Samsung Galaxy
                                                                                                                              ... nobody is perfect !!  ;)

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Pumpenprotokoll DK Bad Mergentheim
« Antwort #57 am: Oktober 13, 2007, 16:30 »
Hoffentlich wird die Bedienung über HTML dann nicht zu kompliziert.

Vielleicht kann mal jemend die XLT mit Excel 95 oder 97 testen...

Das aktuelle Teupe-Protokoll steht nun auch hier im Downloadbereich.
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Pumpenprotokoll DK Bad Mergentheim
« Antwort #58 am: Oktober 13, 2007, 19:57 »
Hallo brain,

habe die Ursache gefunden. Du hast schlichtweg zuviel Zeiten pro Woche im Sheet...

Beide Protokolle verabeiten maximal 101 Zeiteinträge mit den dazugehörigen Werten. Du hast in der Woche vom 3.9 bis 9.9 aber 114
Zeiten in SiDiary Protokolliert. Ab der 102. Zeit wird alles ignoriert... :zunge2:

Wenn Du häufiger mehr als 101 Zeiten protokollierst könnte man die Vorlagen für ca. 150 Zeiteinträge erweitern. Geht aber nicht von heute auf morgen... :gruebeln: :kratz:

Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Re: Pumpenprotokoll DK Bad Mergentheim
« Antwort #59 am: Oktober 13, 2007, 20:01 »
Hmm, ich weiß nicht, wie häufig das vorkommt, aber ich denke eine höhere Schwelle wäre nicht schlecht. Kann ja immer mal wieder passieren.
Also wenn das machbar wäre, dann wäre es echt super.