Autor Thema: Pumpenprotokoll DK Bad Mergentheim  (Gelesen 20804 mal)

Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Re: Pumpenprotokoll DK Bad Mergentheim
« Antwort #40 am: Oktober 11, 2007, 19:02 »
Ich glaube es liegt an dem Durcheinander in den dat Dateien. Ich habe die vom Oktober per Hand aufgeräumt und schon kommen die BR richtig im Excel Sheet an.

Werd ich mich mal am September zu schaffen machen müssen in der Hoffnung, dass es dann richtig klappt.

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Pumpenprotokoll DK Bad Mergentheim
« Antwort #41 am: Oktober 11, 2007, 22:01 »
Die Exportschnittstellen für den BO/BE Index und Insulinempfindlichkeit kannte ich auch noch nicht.
Bei mir steht davon nix in der Anleitung für die Erstellung von Vorlagen... :kratz:
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Pumpenprotokoll DK Bad Mergentheim
« Antwort #42 am: Oktober 11, 2007, 22:10 »

Die Exportschnittstellen für den BO/BE Index und Insulinempfindlichkeit kannte ich auch noch nicht.
Bei mir steht davon nix in der Anleitung für die Erstellung von Vorlagen... :kratz:


 ??? ich meine den Parameter gibt es schon sehr lange, aber nur die 3 Stück Morgens, Mittags Abends, ob es schon erweiterte Parameter gibt :nixweiss:

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Pumpenprotokoll DK Bad Mergentheim
« Antwort #43 am: Oktober 12, 2007, 11:15 »
Schau dir mal die 24h Vorlage an, da werden die ja auch eingefügt.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Pumpenprotokoll DK Bad Mergentheim
« Antwort #44 am: Oktober 12, 2007, 17:54 »
Tatsächlich, da habe ich ja noch was, das ich ins Teupe-Protokoll einbauen kann... :zwinker:
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Re: Pumpenprotokoll DK Bad Mergentheim
« Antwort #45 am: Oktober 12, 2007, 19:02 »
Um mal wieder über die Vorlage zu diskutieren ;)

Ich habe jetzt meine dat Dateien sortiert und überall Basalraten und so :)

Zu den Zeilen 27-30 habe ich eine Frage. Und zwar gibt Zeile 27 den gesamten Bolus an, allerdings steht da immer nur der Essensbolus ohne den Korrekturbolus. Soll das so sein? Wenn ja, dann finde ich den Zeilennamen etwas unglücklich.

Edit:
Was ich auch noch gut fände wäre, wenn man in der grafischen Übersicht des BZ-Verlaufs den Zielbereich farblich kennzeichnen könnte. Also zum Beispiel Ober- und Untergrenze in Rot markieren.

Offline Möffer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Pumpenprotokoll DK Bad Mergentheim
« Antwort #46 am: Oktober 12, 2007, 21:45 »

Zu den Zeilen 27-30 habe ich eine Frage. Und zwar gibt Zeile 27 den gesamten Bolus an, allerdings steht da immer nur der Essensbolus ohne den Korrekturbolus. Soll das so sein? Wenn ja, dann finde ich den Zeilennamen etwas unglücklich.


In der Zeile 27 steht hier (bei mir jedenfalls) der gegebene Bolus, den mir meine Pumpe reingedonnert hat - also der Gesamtbolus. SiDiary kann beim Pumpendatenimport (jedenfalls bei meiner D-Tron) nur die abgegebene Menge (also die jeweiliege Gesamtmenge pro Schuss) einlesen und so unkommentiert in den Datenexport->zum Protokoll weiterleiten.
In der Zeile 28 steht der Korrekturbolus als Teil des Gesamtbolus - und zwar primar als gerechnetes Ergebnis auf Grund der Eingabe Deines Diabetestyps auf der Rückseite des Protokolls mittes des Radiobuttons. Hast Du jedoch einen Korrekturbolus im SiDiary mit den entsprechenden Vorzeichen eingegeben, wird dieser angezeigt.



Die Exportschnittstellen für den BO/BE Index und Insulinempfindlichkeit kannte ich auch noch nicht.
Bei mir steht davon nix in der Anleitung für die Erstellung von Vorlagen... :kratz:


 ??? ich meine den Parameter gibt es schon sehr lange, aber nur die 3 Stück Morgens, Mittags Abends, ob es schon erweiterte Parameter gibt :nixweiss:


Die Schwierigkeit für mich dabei ist auch noch die, dass ich diese Werte (alle Felder außerhalb von Listenabschnitten lt. Anleitung S.4+5) bei einem Wochenexport der Daten nur einmal reinbekomme. Ich bräuchte sie als Datenlistenfelder mit Datumsangabe bei Veränderung. Schau mer mal, was SiDiary V6 mit der neuen Datenbank uns bietet.

bis denn
Michael
Humalog + Minimed 780 G mit Guardian4 Sensor, CareLinkPersonal, Accu-Chek GuideLink, SiDiary, Win10, Samsung Galaxy
                                                                                                                              ... nobody is perfect !!  ;)

Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Re: Pumpenprotokoll DK Bad Mergentheim
« Antwort #47 am: Oktober 12, 2007, 21:56 »
Bei meiner Pumpe (Cozmo) sieht es da anders aus. Die protokolliert den Essensbolus und die Korrektur einzeln. Sprich in SiDiary steht dann 2+5. In dein Protokoll wird dann die 5 als Gesamtbolus übernommen und die 2 als Korrektur, daher meine Verwirrung mit dem Namen für die Zeile.

Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Re: Pumpenprotokoll DK Bad Mergentheim
« Antwort #48 am: Oktober 12, 2007, 23:44 »
So, ich hatte ja gedacht, ich hätte die Datei vom September aufgeräumt, aber ich habe trotzdem noch Probleme.

Es gibt bei mir den 9.9. wo in der Bad Mergentheim Version als auch in der Althausen Version keine Daten exportiert werden. Wenn ich aber zum Beispiel die NovoStyle Vorlage nehme, dann ist der Tag komplett gefüllt, sprich alle Werte sind da.
Ich kann mir einfach nicht erklären woher dieses Phänomen kommt.
Ich habe es jetzt min. 5 oder 6 Mal probiert und immer mit dem gleichen Ergebnis.
Bei den Protokollen ist der Tag im SiDiary Blatt aber auch gefüllt, also die Werte kommen im Excel Sheet an, werden aber nicht ins eigentliche Protokoll übernommen.

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Pumpenprotokoll DK Bad Mergentheim
« Antwort #49 am: Oktober 13, 2007, 00:08 »
Der Gesamtbolus ist, wenn in SiDiary eine Korrektur eingetragen ist tatsächlich nur der Essensbolus. Hier muss im DK-Protokoll noch nachgebessert werden.

Welche Werte fehlen denn genau, alle Werte oder nur die BR...
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile