Autor Thema: FehlerQuelle  (Gelesen 15262 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: FehlerQuelle
« Antwort #20 am: September 25, 2007, 23:41 »

Du hast auch bedacht, dass XP automatisch einen Schreibschutz setzt wenn man von einem auf ein anderes Laufwerk kopiert?


1. Seit wann?
2. Was hätte das dann mit dem Problem hier zu tun?

Schreibschutz != Leseschutz. Die Daten sind auch dann noch sicht- aber nicht editierbar.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline klausing

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1360
  • Country: 00
  • PC-Seelsorger ;)
    • private Homepage
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: ---
Re: FehlerQuelle
« Antwort #21 am: September 26, 2007, 08:45 »
hmm also ich hab mir eben mal den Spaß gemacht und Sidiary einfach in andere Verzeichnisse bzw Laufwerke kopiert. So lange die *dat - Dateien im Data-Verzeichnis lagen gab es überhaupt keine Probleme. Wenn Du also nach hineinkopieren Deiner Dateien ins Data-Verzeichnis nichts findest, dann kann ich mir das nur so erklären, dass diese Dateien welche Du dort hinein kopiert hast, aus irgendwelchen Gründen nichts enthalten.

@Jörg: ich hatte gedacht, dass er bei seiner ganzen hin und herkopiererei er vielleicht auch eine komplette Installation kopiert hat. Wenn man dann einzelne DAT-Dateien reinkopiert kann es schon mal übersehen, dass dort nicht überschrieben wurde weil Schreibschutz vorhanden ist. Dann wäre dort ja noch die originale leere Datei

Übrigens das mit dem Schreibschutz beim kopieren von einem auf den anderen Datenträger gibt es unter Windows schon seit w2k

Offline Knoedel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
  • Country: 00
  • where is my donut........
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: FehlerQuelle
« Antwort #22 am: September 26, 2007, 11:07 »
Hallo,
so ich habe es noch mal ausprobiert.
Alles deinstalliert neu istalliert per Smart Pix Daten ausgelesen und aktuelle Daten waren drin.
Handy dran gehängt und Daten waren im Handy.
Dann die alten Daten rüber geschoben wo die anderen vorhanden sind neustart gemacht und das Blatt war wieder leeeeeeeeeeerrrrr ohne Angaben.
Ich habe aber in Data einen neuen Ordner entdecktder kommt durch das Handy, vieleicht liegt der Fehler daran das ich in Data und im neuen Order die Daten verschiebe.
Ohne Verschiebeung stehen aber auch in Data und in dem neuen Ordner die gleichen Daten.
Den Namen von dem neuen Ordner kenne ich momentan nicht auswendig ....... und mein Name dahinter, das ist sicher.
 :kratz:  :kratz:  :kratz:
Gruß
Knödel
DM 1 seit 1980, ICT Novorapid + Lantus                           CSII Accu Check Spirit + Novorapid seit 01.08.21 Novorapid + t-Slim Pumpe + Dexcom G6

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: FehlerQuelle
« Antwort #23 am: September 26, 2007, 11:08 »

@Jörg: ich hatte gedacht, dass er bei seiner ganzen hin und herkopiererei er vielleicht auch eine komplette Installation kopiert hat. Wenn man dann einzelne DAT-Dateien reinkopiert kann es schon mal übersehen, dass dort nicht überschrieben wurde weil Schreibschutz vorhanden ist.


In dem Fall käme aber eine Fehlermeldung und den Schreibschutz hätte er explizit setzen müssen.

Zitat
Übrigens das mit dem Schreibschutz beim kopieren von einem auf den anderen Datenträger gibt es unter Windows schon seit w2k


Kann ich nicht bestätigen. Eher im Gegenteil: wenn ich z.B. von einer CD auf HD kopiere wird der Schreibschutz sogar entfernt (was ich zumindest unter Win 3.11 noch von Hand machen musste)

Und eben habe ich vom Server auf den Client kopiert und da wurde auch kein Schreibschutz gesetzt. Ich habe das auch noch nie beobachten können. (Und noch mehr "anderer Datenträger" geht ja nicht)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: FehlerQuelle
« Antwort #24 am: September 26, 2007, 11:12 »

Dann die alten Daten rüber geschoben wo die anderen vorhanden sind neustart gemacht und das Blatt war wieder leeeeeeeeeeerrrrr ohne Angaben.


Es ist nur dann wieder leer, wenn du eine leere Datei rüberschiebst. Und die wird zumindest für den aktuellen Tag leer sein, weil du da ja nichts vom Smart Pix importiert hast.

Zitat
Den Namen von dem neuen Ordner kenne ich momentan nicht auswendig


Dann schau bitte mal nach. Du kannst in deinen Ordner schauen - ich kann das von hier aus nicht.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Knoedel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
  • Country: 00
  • where is my donut........
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: FehlerQuelle
« Antwort #25 am: September 26, 2007, 12:19 »
Zitat
Dann schau bitte mal nach. Du kannst in deinen Ordner schauen - ich kann das von hier aus nicht.

Sehe ich so blöde aus oder was, das ist mir klar und ich habe auch keinen leeren Ordner kopiert, wie oft soll ich das noch sagen.
Und die Datenverschiebeung habe ich erst gemacht nachdem Smart Pix erst mal Daten eingelesen hat in DATA und dann die alten Daten in DATA kopiert.
 
Gruß
DM 1 seit 1980, ICT Novorapid + Lantus                           CSII Accu Check Spirit + Novorapid seit 01.08.21 Novorapid + t-Slim Pumpe + Dexcom G6

Offline klausing

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1360
  • Country: 00
  • PC-Seelsorger ;)
    • private Homepage
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: ---
Re: FehlerQuelle
« Antwort #26 am: September 26, 2007, 12:24 »
Zitat
Sehe ich so blöde aus oder was
muss dieser Tonfall sein? :kratz: :gruebeln:
Vielleicht gewährst Du mal Remotezugriff oder dokumentierst es mal mit ein paar Screenshots. Inzwischen müsste Dir doch aufgefallen sein, dass hier niemand außer Dir das Problem nachvollziehen kann.

Offline Knoedel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
  • Country: 00
  • where is my donut........
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: FehlerQuelle
« Antwort #27 am: September 26, 2007, 12:55 »
Zitat
Du kannst in deinen Ordner schauen - ich kann das von hier aus nicht


Entschuldige mal was soll ich darauf sagen  :kratz:

Gruß
DM 1 seit 1980, ICT Novorapid + Lantus                           CSII Accu Check Spirit + Novorapid seit 01.08.21 Novorapid + t-Slim Pumpe + Dexcom G6

Offline Knoedel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
  • Country: 00
  • where is my donut........
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: FehlerQuelle
« Antwort #28 am: September 26, 2007, 13:00 »

Zitat
Sehe ich so blöde aus oder was
muss dieser Tonfall sein? :kratz: :gruebeln:
Vielleicht gewährst Du mal Remotezugriff oder dokumentierst es mal mit ein paar Screenshots. Inzwischen müsste Dir doch aufgefallen sein, dass hier niemand außer Dir das Problem nachvollziehen kann.


Ich verstehe es selber nicht ich habe das noch nie gehabt, ich habe Si Diary schon so oft Deinstalliert und neu installiert und meine Daten dann verschoben von D: auf C: wo ja Si Diary installiert ist.
 :kratz:  :kratz:
DM 1 seit 1980, ICT Novorapid + Lantus                           CSII Accu Check Spirit + Novorapid seit 01.08.21 Novorapid + t-Slim Pumpe + Dexcom G6

Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Re: FehlerQuelle
« Antwort #29 am: September 26, 2007, 13:23 »
Hast du mal geschaut, ob es denn Daten bei älteren Tagen gibt?
Wenn du die Daten per SmartPix importierst und danach dann deine alten Daten in das Verzeichnis kopierst ist es ja logisch, dass die neuen Daten futsch sind.

Ansonsten hast du mal geschaut, ob in deiner alten Datendatei wirklich noch was drin steht oder die irgendwie über die Wupper gegangen ist?

Und immer schön freundlich bleiben, schließlich versuchen alle hier zu helfen, und das ist nicht gerade einfach, wenn man nicht selber vor dem jeweiligen Rechner sitzt. Das sind keine Anfeindungen gegen dich, also nicht falsch verstehen!